Kurze Antenne

AW: Kurze Antenne

Über Geschmack lässt sich streiten. Ich habe sowohl die Inovenda 9cm als auch die Peugeot 6cm. Mir gefällt die Peugeot-Antenne besser, weil sie besser zur matten Oberfläche der Befestigung passt. Die Inovenda ist glänzend und passt deshalb imo nicht so gut. Vom Empfang konnte ich keine Unterschiede feststellen.

dann fährst du mit Peugeot-Zubehör herum...Pfui !!
hehe ;)

wo kann man die peugeot 607 antenne im internet bestellen? könnte mir da bitte jemand helfen? :P

Günstiger wirds wohl direkt beim nächsten Peugeot-Händler ;)

haben die kurze antennen auf lager? oder muss ich das da noch bestellen, wäre echt zum kotzen^^

edit:
ehm die peugeot antenne passt doch auch auf meinen e85 oder?

Ja passt auch auf den E85

so hab mir die antenne heute beim händler geholt. der typ hat sie mir mit dem kommentare gegeben "die beliebte bmw antenne". danach hat der augen gemacht als der meinen bmw gesehen hat xD...

nein so war das nicht gemeint. weil er so rumgeflachst hat von wegen bmw fahrer kaufen das, aber wohl dachte, dass ich die für nen 607 brauch xD

:-)

Ich wollte auch jetzt schon hin..warte aber lieber noch 14 Tage, bis er endlich da ist....Die Augen möchte ich schon gerne sehen!

so hab mir die antenne heute beim händler geholt. der typ hat sie mir mit dem kommentare gegeben "die beliebte bmw antenne".

Ich frage mich, weshalb die Antenne bei dem Preis so beliebt ist.

Falls die Angaben im Teilekatalog irgendwann korrigiert werden: Als ich da draufklickte, stand für die Antenne ein Schnäppchenpreis von läppischen EUR 1092 (zzgl. MwSt)

Soweit ich weiß ist die "kurze" BMW Antenne nur unwesentlich kürzer als die Serienmäßige, sie hat immernoch satte 28cm. Die von Peugeot ist deutlich kürzer und das macht dann wohl den Unterschied.

... Falls die Angaben im Teilekatalog irgendwann korrigiert werden: Als ich da draufklickte, stand für die Antenne ein Schnäppchenpreis von läppischen EUR 1092 (zzgl. MwSt)

... Die von Peugeot ist deutlich kürzer und das macht dann wohl den Unterschied.

Na ja, bei BMW gibt's 28 cm für 1092 €, bei Peugeot 6 cm für 6 €. Das kann nicht nur an der Länge liegen. :d

Premium war schon immer etwas teurer ... :b

Gruß

Kai

Ich hab mir sehr schnell die 3cm Kurzantenne von Inovenda angeschraubt, diese serienmäßige Fuchsschwanzantenne von BMW geht ja gar nicht. Beeinträchtigung beim Radioempfang habe ich bislang keine feststellen können, mag aber auch daran liegen, daß hier am Niederrhein wenig Bergschluchten sind, die den Empfang stören könnten ;)

Ich habe lange überlegt, ob ich meinem Z4 eine andere Antenne gönnen soll. Bisher war ich der festen Überzeugung, dass sich die Leute bei BMW ja sicher auch optisch bei der Wahl der Antenne so ihre Gedanken gemacht haben. Doch heute wurde ich eines besseren belehrt. Denn ich habe mir beim örtlichen Peugeot Händler die Antenne des 607 (Artikelnummer: 6561 N3) bestellt. Und das tolle daran, bei der Bestellung hat man mich nicht mal blöd angeschaut, sondern gleich gesagt, dass vor mir schon Andere diese Antenne an ihren Z4 montiert hätten...

Und ich muss sagen, es sieht einfach genial aus!!!!!! Was so eine Kleinigkeit für 8 € (eigentlich dachte ich es wären nur 6 €, aber was soll's) so bewirken kann.... Ich kann es nur jedem ans Herz legen, die Antenne zu tauschen. Und beim Empfang habe ich auch keine Unterschiede festgestellt.

Gruß Fantasimo

Hallo,
ich versteh nicht warum alle zu Peugeot rennen, wenn es die Antenne bei BMW auch gibt.
Hab mir die Antenne vor ca. 4 Monaten geholt und ist ca. 10cm lang.

Die hab ich auch. Und die Peugeot als Reseve.

Hallo,
ich versteh nicht warum alle zu Peugeot rennen, wenn es die Antenne bei BMW auch gibt.
Hab mir die Antenne vor ca. 4 Monaten geholt und ist ca. 10cm lang.

weil es die einfach zu dem Zeitpunkt noch nicht gab. Als ich nachgefragt habe, war die kürzeste BMW Antenne die 28cm Variante.

Ich habe jetzt auch die BMW Kurzstabantenne (105 mm). Teile-Nr. 65202179726

Allerdings finde ich die Optik zumindest gewöhnungsbedürftig. Nach fast einer Woche habe ich mich an die Originalantenne gewöhnt und finde sie lange nicht so schlimm, wie sie von einigen hier im Forum verunglimpft wird.

Ich mache mir noch ernsthaft Gedanken, nicht doch wieder die Originalantenne anzuschrauben.

Hallo,

Ich kann dem auch nur zustimmen.
Ich bin hin und her gerissen zwischen "Faulheit wg. Demontage in der Waschstrasse" (hier wäre die kurze Antenne von Vorteil) und der "Esthetik der Serienantenne" :X

Gruß

HeBe

Ich kann empfangsmäßig nur die Längere (bei mir die abgewinkelte wg. Kofferraumdeckel) empfehlen. Die Kurze war echt Mist, was den Empfang anging.

Optisch find ich das jetzt nicht sooo schlimm, da fand ich den Stummel komischer. Und der Empfang ist für mich wichtiger als das Aussehen.

Ich lasse die auch in der Waschstraße dran - hab mal drauf geachtet, die wird zwar bisschen hin- und hergebogen aber nie so stark, dass sie auch nur ansatzweise in Richtung Lack gegangen wäre.

Anhänge

• DSC00886.jpg
    DSC00886.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 62

aber warum soll ich 19 Euro zuzueglich Versandkosten bezahlen wenn ich das Ding bei Peugeot zum Drittel des BMW Preises bekommen???

Habe mir die Antenne am letzten Freitag direkt bei Peugeot geholt, passt wirklich ganz genau. :t
Der Preis war hier allerdings 9,11 Euro.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten