Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Hast du schon einmal nach einem passenden „Stapelbett“ geschaut?

Vielleicht findest du da etwas, was zu den Anforderungen passt.
Danke!
Stimmt, da gibt es tatsächlich welche. Allerdings für unser Gefühl etwas teuer und nicht so hübsch.
Doppelbett bestehend aus zwei Betten wovon ein Bett ein klappbares Kopf und Fußteil hat und dadurch unter dem anderen Bett geschoben werden konnte. Wir hatten das zu Hause als Gästebett im Gästezimmer. Es war ein Metallgestell komplett aus Metall mit eine Art Federspiralgeflecht als Auflage für die Matrazen.
Klingt interessant! Sowas habe ich noch nie gesehen bei meiner Suche.

Tatsächlich haben wir jetzt endlich welche gefunden dank der Googlesuche „tagesbett 2x 100x200“. Von vidaXL gibt es passende Betten. Die scheinen neu zu sein und dürften für unsere Zwecke ausreichen. Zum Beispiel dieses:

hy leute, vielleicht kann jemand helfen,

ich bin in der thematik nicht drin, und das angebot erschlägt einen ja.

meine freundin wünscht sich ein TABLET um nicht immer den pc anmachen zu müssen.
hauptaugenmerk ist etwas surfen und das wichtigste ist, die Fotogestaltung über diese DM oder fotobearbeitung (simpel) über diese "Mein fotobuch" sachen.
Also wo man Kalender etc gestalten kann. Diese simplen Editoren. nichts weltbewegendes wie photoshop ;)

jetzt meine große Frage: muss ich zwangsläufig ,wegen internet und hochladen etc, eine z.BSP: ZWEIT-Sim Karte dort mit einem "neuen" vertrag reinmachen?
oder kann ich z.bsp das über das handy mit einem mobilen hotspot regeln oder ist das nicht so gut?
bevor die frage aufkommt: einen wlan router habe ich nicht.

vielen dank im voraus :D

Hotspot ist kein Problem... Wer Kinder hat kennt das zu genüge zb bei langen Autofahrten...😉
Alternativ gibt es je nach Mobilfunkanbieter auch die Möglichkeit mehrere Datenkarten für den eigenen Mobilfunkvertrag zu beantragen - bei O2 zb kann ich meine 40Gb Datenvolumen mit mehreren Zusätzlichen Datenkarten auf verschiedenen Geräten zu nutzen.
Kostet bei meinem Vertrag noch nicht einmal extra...😉

Wie @foerster1 schon fragt - reicht da nicht WLAN?
Ich surfe (und schreibe hier) daheim eigentlich nur über das I-Pad?
Ich habe keine zusätzliche Karte. Ah, überlesen - WLAN-Router hat er ja nicht 😏

Meine iPads haben alle nur die WLAN Funktion,
Hotspot via Handy reicht völlig.
Typischerweise nutze ich iPads / Tablets nur im WLAN zuhause oder Hotel.

Wenn iPad in Kombination mit iPhone sowieso kinderleicht bzw. sehr komfortabel weil automatisch.
LTE im iPad ist das eigentlich so gut wie überflüssig.

Welches Tablet soll es denn werden bzw. welches Smartphone hat sie denn?

@reptile
Wenn alles übers Handy via HotSpot gemacht werden soll, wieviel GB-Datenflat hast du denn?

Ich stell mir grad vor, wie dann auf 2 oder 3 Endgräten die Updates laufen. Datenmenge für Android- oder iOS-Updates, Sicherheitsupdates, App-Updates und dann noch die normalen Internetgeschichten....
Daher denk mal doch über ein WLAN nach.

Ich hab 30GB Handyflat und komm damit oftmals schon alleine an meine Grenzen, da ich außer Haus alles übers Handynetz erledige.
Das summiert sich im Monat.... Kleinvieh macht auch Mist

hy leute, vielleicht kann jemand helfen,

ich bin in der thematik nicht drin, und das angebot erschlägt einen ja.

meine freundin wünscht sich ein TABLET um nicht immer den pc anmachen zu müssen.
hauptaugenmerk ist etwas surfen und das wichtigste ist, die Fotogestaltung über diese DM oder fotobearbeitung (simpel) über diese "Mein fotobuch" sachen.
Also wo man Kalender etc gestalten kann. Diese simplen Editoren. nichts weltbewegendes wie photoshop ;)

jetzt meine große Frage: muss ich zwangsläufig ,wegen internet und hochladen etc, eine z.BSP: ZWEIT-Sim Karte dort mit einem "neuen" vertrag reinmachen?
oder kann ich z.bsp das über das handy mit einem mobilen hotspot regeln oder ist das nicht so gut?
bevor die frage aufkommt: einen wlan router habe ich nicht.

vielen dank im voraus :D
Für Fotobuch Spielereien und ein wenige Dillern würde ich ein FireTablet kaufen, kannst du sehr leicht vom Amazonbrand, Werbung usw. befreien (hab ich gehört :rolleyes:), und du erhälst ein Leistungsstarkes Android Tab mit gutem Bildschrim und guter Akkulaufzeit. Das 10" Fire HD+ gabs vor ner Woche noch für 105€, auch jetzt 90€ teurer ist es immernoch ein guter Deal - zur kommenden BlackWeek wirds sicher wieder so günstig. Aber das war nicht die Frage.
>Hotspot funktioniert schnell und einfach mach ich auch öfter, aber ich würde zu Hause auch Empfehlung von @CF01 oder ähnlich umsetzen.

hallo, vielen dank für die schnellen antworten,
ich selbst habe fürs handy einen 10gb tarif, der ist zu 10% ausgelastet, da werde ich so eine multicard beantragen, wo mein datenvolumen dann im tablet mit verbraucht wird.
sollte das alles nicht reichen, da kann man immer noch auf so eine 5,99 euro zweit sim karte gehen.
ich denke das ist für mich die beste lösung.

danke für die infos.

Wenn iPad in Kombination mit iPhone sowieso kinderleicht bzw. sehr komfortabel weil automatisch.
LTE im iPad ist das eigentlich so gut wie überflüssig.

Welches Tablet soll es denn werden bzw. welches Smartphone hat sie denn?
das ist für mich alles noch neuland :D kenne mich mit tablets so gar nicht aus ... handy muss auch bei mir bloss mit bissl whatsapp funzen und fertig,ich mach da keine großen aufriss mit.:confused:
kenne mich da gar nicht aus. muss mal in einen laden mir ihr um zu schauen wie groß das alles in wirklichkeit ist. internet gut und schön aber man will es mal in der hand halten. :D

wie gesagt. nicht zum filme schauen, meine freundin will eigentlich nur den foto editor von DM/rossmann für bildbearbeitung bzw kalender fotobuch erstellen nutzen und bissl surfen.
filme schaue ich lieber am richtigen tv. :D

Hat jemand einen Ethanol-Rechner bei der Hand?
Der Link zum alten Rechner, wie ich ihn vor Jahren mal auf Motortalk gefunden hatte, geht nicht mehr.
Ich könnte mir nämlich mit geringem Mehraufwand und wenigen Zusatzkilometern E20 selbst mischen. Bin aber ne Null in Chemie und Mathematik, daher brauche ich da einen Rechner.

Vielleicht sind ja nette Chemie-Laboranten anwesend. 😄

Hat jemand einen Ethanol-Rechner bei der Hand?
Der Link zum alten Rechner, wie ich ihn vor Jahren mal auf Motortalk gefunden hatte, geht nicht mehr.
Ich könnte mir nämlich mit geringem Mehraufwand und wenigen Zusatzkilometern E20 selbst mischen. Bin aber ne Null in Chemie und Mathematik, daher brauche ich da einen Rechner.

Vielleicht sind ja nette Chemie-Laboranten anwesend. 😄
1sek google

Also genauer gesagt suche ich einen Benzin-Ethanol-Rechner zur E20 Herstellung (gerne auch variabel für andere Mischungen).

Habe den Link gefunden...geht noch. 👍
Leider rechnet er nicht bei einer Wunschmenge X und Angabe des Ethanolgehalts der Wunschmenge die Teile von E85 und E10 aus. Hätte ich so für die Arbeit gebraucht...aber vielleicht finde ich da eine Lösung, denn ich kann sowas nicht erstellen.
Durch Ausprobieren bekommt man das aber hin.

Ich suche per Bluetooth Steuerbare Heizungsthermostate, da mir die Einstellung an den programmierbaren Thermostaten ohne Bluetooth zu wenig komfortabel ist.
Wer hat Erfahrung mit sowas und kann eventuell etwas empfehlen.
Schwerpunkt auf einfach und komfortabel in der Bedienung, bei gleichzeitig hübscher Optik. Angenehm wäre es, wenn sich verschiedene Temperaturen über den Tag einstellen lassen würden und nicht nur eine Komforttemperatur für Anwesenheit und dann eine Absenkung für die Nach/Abwesenheit.
Ich brauche keine Einbindung ins W-lan oder sonstige Vernetzungen zu Alexa und Konsorten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin zusammen ☺️

kennt jemand von euch die Seite Clicktrans, und hat dort schonmal (s)ein Auto transportieren lassen?

Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, und worauf sollte man unbedingt achten? 🤔

Hat jemand einen Scheibenfrostschutz mit einem anderen Duft als dem üblichen Alkohol-Zitronenduft? 😵‍💫
Ich habe bei eBay schon Apfel-Zimt Scheibenfrostschutz gesehen, aber darauf komme ich preislich nicht klar, wenn der nur bis -20°C ist und trotzdem 7,50€/5l kosten soll.

Hallo,
ich suche (als Geschenk) eine Fitnessuhr bzw. Smartwatch, mit der man im Notfall telefonieren kann, ohne sein Handy dabei zu haben.
Hat da jemand eine Empfehlung?
Bevorzugt wird eine kleine Uhr (für eine Frau) mit einem femininen Design.

Viele Grüße Patrick

Zurück
Oben Unten