Michael_ZZZ
macht Rennlizenz
Passt das BMW-Teil auch beim Coupe?
Wenn ja, wie ist denn Teilenummer/Preis?
Thanks
Michael
Wenn ja, wie ist denn Teilenummer/Preis?
Thanks
Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich weiß es auch nicht, aber mir fehlt auch der Glaube …Ich zitiere jetzt einmal den Zubehörkatalog
" Betont nicht nur die dynamische Kontur des BMW Z4, auch der Abtrieb wird spürbar verbesstert"
Wissen tu ich es nicht.

Bin ich auch nicht, aber am Heck montierte Gegenstände "zerreißen" nicht zwangsläufig die sich bildenden Wirbel, sondern verändern sie zunächst einmal. Ob dabei der Auftrieb vermindert wird, ist nicht zwingend, jedenfalls aber wird der Luftwiderstand erhöht. Und das kann sich negativer auswirken als die Verminderung des Auftriebs.Egal, was man hinten draufpappt, das kann auch ein Ziegelstein sein - er wird den Luftstrom am Heck spürbar zerreißen und somit gibt es "weniger Auftrieb".
... nur meine Meinung, bin aber nicht vom Fach![]()

Öhm, ja klar ...Und das kann sich negativer auswirken als die Verminderung des Auftriebs.
Den hab ich auch schon gesehen... hab ihn aber beim Zubehör auf der BMW-Web-Seite nicht gefunden.Passt definitiv nicht!!!! Die Rundungen sind komplett anders!!!
Für das Qp bietet BMW einen ganz kleinen Carbon Spoiler an.
Den hab ich auch schon gesehen... hab ihn aber beim Zubehör auf der BMW-Web-Seite nicht gefunden.
Hast Du genauere Daten davon?
Also auch nicht geschnitzt ... ? Stimmt, ganz schön "eingeschnürt" hintenrum ... *Bilder anschau*Passt definitiv nicht!!!! Die Rundungen sind komplett anders!!!
Ich weiß es auch nicht, aber mir fehlt auch der Glaube …
Bin ich auch nicht, aber am Heck montierte Gegenstände "zerreißen" nicht zwangsläufig die sich bildenden Wirbel, sondern verändern sie zunächst einmal. Ob dabei der Auftrieb vermindert wird, ist nicht zwingend, jedenfalls aber wird der Luftwiderstand erhöht. Und das kann sich negativer auswirken als die Verminderung des Auftriebs.
Aber vielleicht hat BMW ja doch umfangreiche Messungen durchgeführt, bevor sie das Teil in den Zubehör-Katalog für ein Straßenfahrzeug aufnahmen?![]()

Die Lippe hat übrigens ein VLN-Kollege von Euch auch schon drauf![]()