Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Ihr beschließt einen Termin...und wenn ich es schaffe, melde ich mich wieder kurzfristig an...

Hallo zusammen,

wäre auch am Start wenn das Wetter paßt!

Hallo zusammen,
wären auch dabei, wenn das Wetter passt :)

Hi,
Anfang April bin ich in der Schweiz. ....und nein, mein Name steht nicht auf der CD der Steuersünder,....hoffe ich ;-)
Wenn es irgendwie passt bin ich natürlich dabei!

Vielleicht klappt es ja dieses Mal!

Wir können am 17.04., 25.04. sowie am 01. und 02.05.2010.

Würde auch mal mitkommen wenn es zeitlich passt! :)

Wie genau sieht eine Ausfahrt aus, habe sowas noch nie gemacht *rot werd* - was habt ihr da auf der ToDo List? :)

Auch wenn ich nicht kann, komme ich mit!)

Würde auch mal mitkommen wenn es zeitlich passt!...Wie genau sieht eine Ausfahrt aus...
..aber gerne doch!!! :t

Deine Frage gibt mir nach 5 Jahren Eifeltour die Gelegenheit, für die "Neuen" unter uns diese Touren nochmals kurz vorzustellen. Seit August 2005 gibt es diese Touren bereits. Sie funktionieren so:
  • Grundbedingung: Schönes Wetter, kein """", daher kurzfristig: Selten in der Woche, vornehmlich am SA/SO/Feiertag. Entscheidend ist die Wetteronline-Vorhersage 2-3 Tage vorher.
  • Dauer: Etwa 2-3 Stunden, unterbrochen von 1-2 kleinen Pausen.
  • Strecke: Kleine und kleinste Eifelsträßchen (quasi) ohne Verkehr, bei denen man das Lenkrad schon ordentlich festhalten muss.
  • Fahrweise: in Kurven flott, im Ort sehr langsam.
  • Teilnehmer: Wer kommt, der kommt - wer nicht, der nicht. Ohne weitere Erklärung oder Rechtfertigung. Es geht sehr pünktlich los. Wer später kommt, muss anrufen. Natürlich dürfen auch andere Autos als Z4 mitfahren. Aber jeder fährt auf seine eigene Verantwortung.
  • Nächste Tour: Wird in diesem fred angekündigt. Ein paar mehr Details oder auch Fotos stehen immer hier: http://www.dh-ontour.de/z4/aktuell
  • Ziel: Fast immer die Nordschleife des Nürburgrings.
Wir haben viele sehr nette Menschen kennen gelernt und dabei ein paar schöne Runden gedreht. Seit 2007 dokumentiere ich jede Route <Klick>, so dass man die Strecken auch mal nachfahren kann. Die oben angekündigte Tour ist allerdings eine Ausnahme von dieser Regel. Als Saisoneröffnungstour wird sie ein wenig geplant und dauert den ganzen Tag.

Und so langsam brenne ich wieder darauf, ein paar Runden zu drehen. Aber einer der 6 Termine soll wohl hinhauen!

Schöne Grüße und
ein geruhsames Osterfest,
Herbert

Hi Herbert,

bitte erst wieder ab dem 17. April. Bis dahin bin ich leider noch führerscheinlos ;-)

25.4 und 2.5 wird häufig genannt.... puh..... noch mal evtl Glück.
Dachte schon ihr fahrt dann ohne mich.
Also einer der beiden termine wäre schon klasse.

Ab MI soll es übrigens 20grad und sonne geben.... evtl geht ja schon next WE was

Di solls super Wetter geben. Hast Urlaub Herbert?
DI Treff an der Feuerwache und ne kleine Eifeltour? NS macht um 17:15 AUF
Hätte echt Lust

Wow, da ist man ein paar Tage nicht im Forum, und schon geht's hier ab...
Müsste bei allen Termin klapen, nur am 17.ten wäre ich wohl alleine...

Ich hoffe ich krieg meine Sommerschuhe bis dahin..... ^^

Na ? Kurzfrist-Tour am Samstag ?

So, Ihr Lieben,

der Wetter-Trend sieht in der nächsten Woche ja gar nicht schlecht aus!!! Ich bin inzwischen einen Teil der Route mit Helloyou abgefahren, der sich in diesem Teil der Eifel viel besser auskennt als ich. Wir haben eine sehr schöne Route gestrickt, aber aus der urspünglich geplanten Prüm-Tour ist eine Prüm-Kyll-Tour geworden! :)

Die Eckdaten unserer Tour sind:
  • 09:30 Uhr: Treffen Shell-Tankstelle Roggendorf (Pirathstrasse) wie in 2009
  • 10:00 Uhr: Abfahrt
  • Route: Rursee, Prüm, Kyll, außerdem streifen wir Rom und sehen die Dolomiten
  • 12:00 Uhr: Eine Stunde Pause im Restaurant Eiscafé Hell in Bleialf
  • 17:00 Uhr: Mehren (bei Daun, A1) mit optionalem Abendessen
Viele weitere Infos und ein paar Bilder zur Tour gibt es hier >Klick<. Wenn jemand meine Mobilnummer nicht hat, bitte PN.

Und wenn's das nächste Wochenende nicht klappt, dann eben eine Woche später!

Schöne Grüße, Herbert

Hallo zusammen, wäre auch am Start wenn das Wetter paßt!

Hallo zusammen, wären auch dabei, wenn das Wetter passt
Ihr wisst doch, Jungs, meine Touren sind qua def. IMMER bei schönem Wetter!!! :b

So, Ihr Lieben,

die Stunde der Wahrheit nähert sich. Wir müssen uns entscheiden, ob wir das "drohende gute Wetter" am Wochenende nutzen!!! :t Zwar haben wir die meisten "Nennungen" am 25. und am 2. - Aber ob das Wetter dann mitspielt?? Da am SA eine Veranstaltung des befreundeten Nachbarforums stattfindet und wir schlecht ohne Pia in ihre Heimat fahren können, wäre mein

Vorschlag, dass wir am SONNTAG fahren!!!

Was meint Ihr? Das heißt ja nicht, dass wir am 25. oder am 1. Mai nicht fahren! ;) So, nun äußert Euch mal.

Grüße, Herbert

Anhänge

• wetter13.jpg
    wetter13.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 84

nöööööööööööööööööö
nicht dieses WE.
Da kann ich absolut nicht. Einspruch..... könnt doch net ohne mich fahren.

Zurück
Oben Unten