Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Hallo zusammen,

auch von unserer Seite einen herzlichen Dank an alle Beteiligten und vor allem an Dich Herbert.
Wie gewohnt perfekt organisiert und schöne Landschaften erkundet. Hätte ich kein Navi an Bord gehabt hätten wir vermutlich nie wieder nach Hause gefunden.
Die "spontane" Rückreise auf einsamer Flur hielt allerdings keine 15 Minuten. Da tauchte doch wieder ein bekanntes Kennzeichen auf... @ Sascha @ Verdammt war das flott :t

Viele Grüße an Euch Alle und entschuldigt meine langsamen Drifts durch einzelne Kurven :M

P.S Hat jemand zufällig die Route via Google Maps ? Ich hatte überhaupt keinen Plan wo wir am Ende waren.

Hallo zusammen,

...
Die "spontane" Rückreise auf einsamer Flur hielt allerdings keine 15 Minuten. Da tauchte doch wieder ein bekanntes Kennzeichen auf... @ Sascha @ Verdammt war das flott :t
...

Hallo zusammen,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, trotzdem nochmal herzlichen Dank an Dagmar und Herbert für die Orga.

@Manuel: Das mit dem flott kann ich bestätigen vorallem ohne Dach (und laut), aber ich glaube auch das war wirklich nicht der kürzeste Weg, aber egal...
Hast du die Insekten vom Boxter schon runter geputzt?

Euch allen noch eine schönes WE

Gruss Sascha

...Hat jemand zufällig die Route via Google Maps ? ...
... nee, "zufällig" nicht, aber geplant! ;) Voilà:

http://goo.gl/maps/Agdc

Den Schlenker "N-O" habe ich weggelassen, obwohl das ein Highlight ist. Das Stück "R" war die BAB, wo Du uns einfach im Stich gelassen hast! :b

Den "Rest" meiner Bilder stelle ich nächste Woche ein. Außerdem sind da noch 73 min Film! Weiß gar nicht, wann ich das alles sichten soll??? &:

Grüße, Herbert

Das sieht nach viel Spass aus! Bin nach Möglichkeit das nächste Mal mit dabei...

P.S.: Der Boxster ist ein "550 Sypder", oder? (Ich stehe auf Sondermodelle :) )

@ Sascha -um 22 Uhr musste ich noch waschen. Es nützt ja nix :t

@ Herbert- danke für den Link. Und nochmals sorry für den verlorenen Anschluss. Das war keine Absicht und wir waren echt geknickt das wir keine Kurven mehr genießen konnten. Außer die mit 250 km/h und den Sascha vor Augen :)

@ rascas - ja richtig. Es ist das Jubi Modell 550 Spyder. Verdammt gutes Auge! ! ! :t

Guten Morgen

das war ein Super Samstag (jedenfalls in grossen Abschnitten für mich;) lag aber nicht an der Tour als solches)
Danke an alle, SUPER nette Truppe:) seid ihr alle!

Ich (wir) freuen uns auf die nächste ZZZZ Tour
Vielen liebem Dank an Herbert und Dagmar für die Super Streckenauswahl und Orga

M:)ik

1er M QP.... lecker
Hast Glück gehabt das ich nicht dabei war. Mein Traumauto derzeit aus dem Hause BMW.
Da wäre nach dem ersten Stop dein 1er weg und da wäre nur noch ein ZZZ auf dem Parkplatz.

Aber wenn das ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein sollte: Ja, Du kannst das Vid von mir haben!!! :t :b

Hi Herbert,
keine Panik, ich weiß das so ein Vid viel arbeit macht. Wollte das " habe Fertig " halt nur nicht so im Raums stehen lassen. :b
Aber dein Vids sind immer sehr gut, davon möchte man halt immer mehr:D

Also lass idich nicht stressen, ich weiß ja das dein Nick hier Programm ist: DH-Ontour:t
Aber auf deiner Seite stöbert man halt immer wieder gerne durch die Videos. :b:t

Was hatte der Schwarze E89 eigentlich für ein Defekt am Samstag?

Gruß samtron

Was hatte der Schwarze E89 eigentlich für ein Defekt am Samstag?
Gruß samtron

Tja, da wäre gutes "Rad" bald teuer gewesen :eek: :o ... dusel gehabt und abgehakt, aber der Reihe nach ... Wir haben noch eine Weile mit dem (i)mobilen Techniker von BMW telefoniert. Dieser war aber 125 km weit weg und meinte er bräuchte mindestens 2 Stunden :rolleyes: . Eine Hebebühne hätte er aber nicht dabei und eine Freigabe zur Weiterfahrt könne er uns aus haftungsrechtlichen Gründen eh nicht geben. Eine direkte Motivation zu helfen konnte man aber auch nicht wirklich feststellen ... Nun gut, da ein Schlepper dann wohl mindestens 3 Stunden gebraucht hätte haben wir beschlossen uns ganz vorsichtig auf den weg nach Hause zu machen. Mit max. 80 km/h sind wir zur Autobahn gerollt. Kurz vor der Auffahrt dann noch ein Sicherheitsstopp und an allen Rädern richtig käftig gerüttelt. Alles fest! Also weiter nach Hause. Solange man am Gas blieb oder kräftiger abbremste waren die Vibrationen weg. Sobald der Wagen frei rollte aber vibrierte es wieder.

Nach gefühlt endlosen - sehr ungewohnt langsamen - Kilometern sind wir wohlbehalten Zuhause angekommen. Solche Sachen lassen mir grundsätzlich keine Ruhe und da ich mir nun einbildete die Ursache per Popometer auf das rechte Hinterrad eingegrenzt zu haben, habe ich kurzerhand den Wagenheber bemüht. Nach einigen wenigen Pumpbewegungen war das Hinterrad frei, trennte sich aber mit ein wenig ungewohnter Bewegung vom Boden. Nur minimal aber irgendwie anders. Nochmal am Rand gerüttelt ... das Rad hat "spiel" :eek: :o nächster Griff an die Radschrauben ... alle fünf lose :eek: :o :eek: :o :eek: :o Ich konnte sie mit bloser Hand rausdrehen. Alle Radmuttern mit Drehmoment wieder angezogen und auf zur Testfahrt ... alles wieder gut :D ... Jubel.

Ich habe heute aber die geschunde H&R Distanzscheibe (das Rad hat darauf deutliche Scheuerspuren hinterlassen) sowie die Radschrauben gegen fünf neue ersetzt, um versteckte Folgeschäden auszuschliessen.

Ursache? Hier kommt eigentlich nur meine BMW-Vertragswerkstatt in Frage, die vor kurzem meine hinteren Bremsbeläge erneuert haben. Allerdings bin ich inzwischen schon locker 500km gefahren - inkl. 2 Runden NS (nein, nein, nicht weiter drüber nachdenken ...)

Was lernt man daraus: Man sollte die Radschrauben immer persönlich kontrollieren und nachziehen und sich nicht auf die F(l)achmänner einer hochbezahlten Premium BMW-Vertragswerkstatt verlassen.

Ja ich weiss, die weisen einen immer darauf hin, das man nach 50 km die Räder immer nachziehen soll (was ich eigentlich in der Vergangenheit auch immer gemacht habe, außer offensichtlich dieses mal ) aber mal ehrlich ... z.b. welcher 5er, 7er Business-Kutscher oder Typ/Mädel mit einem Mini oder Dreier-BMW zieht die Radmuttern wirklich selber nach? In über 20 Jahren habe ich noch nicht einmal beim nachziehen lose Radmuttern festgestellt. Eigentlich waren die immer sogar so fest, das ich die ohne Hebelverlängerung garnicht wieder runterbekommen habe, so fest waren die ...

Also wie Eingangs erwähnt, dusel gehabt. Ab jetzt gehört bei mir zu jedem Luftdruckcheck auch noch ein Radmutterncheck ... und vertraut besser nicht eurer Werkstatt, es hätte auch ganz anders ausgehen können.

LG
M&C

oh man was für ein Mist.(oder doch nicht :-) ) .... schön aber das es so gut, und vor allem ohne folgeschäden abgelaufen ist... :-)

Willkommen im Club.
Hatte ich letztes Jahr mit meinem T-Car auch mal an der Vorderachse.
Ich war da wohl selber der :).
Sehe es so, du hast viel Glück gehabt.

Gruß samtron

Also wenn man das liest...:( lose Radmuttern Gott sei Dank seit hier gut und gesund zu Hause angekommen.
Den Rest deines Berichtes spare ich mir zu kommentieren...:X ich würde auch nicht die Radmuttern nach einem BMW Werkstatt Besuch nachkontrollieren....man lernt NIE aus!!!

...ich würde auch nicht die Radmuttern nach einem BMW Werkstatt Besuch nachkontrollieren......
,, wenn man keine "Verdachtsmomente" hat, ist das auch nachvollziehbar - aber, wie man sieht, notwendig. Ich habe schon Schrauben markiert, bevor das Fahrzeug in die Werkstatt ging. Sogar anschließend das Ventilspiel nachgemessen - allerdings beim Motorrad und mit einem gehörigen Anfangsverdacht. In vielen Werkstätten wird halt genau so geschlampert wie in Euren Büros! :X

Was ich bis jetzt noch nicht schlüssig erklären kann, ist: Warum klapperte das lockere Rad nur bei Schubbetrieb? &:

Grüße, Herbert

Also wenn man das liest...:( lose Radmuttern Gott sei Dank seit hier gut und gesund zu Hause angekommen.
Den Rest deines Berichtes spare ich mir zu kommentieren...:X ich würde auch nicht die Radmuttern nach einem BMW Werkstatt Besuch nachkontrollieren....man lernt NIE aus!!!

Ob das Murat´s freie Vandalenwerkstatt oder ein Porschezentrum ist - grundsätzlich müssen Radmuttern nach einer gewissen Fahrtstrecke nach einem Radwechsel kontrolliert werden.
Hatte letztens das Vergnügen einen Mitbürger ohne Vorderrad an einer AB-Ausfahrt mentale Unterstützung zu geben - Familie am Weinen und Fahrer leichenblass. Das Lenkrad hatte nach einem Fachwerkstatt-Besuch schon seit 20km!!!!! angefangen zu schlackern - und er fuhr einfach weiter :j Rad hatt sich dann in der AB-Ausfahrt komplett gelöst und Wagen lag im Grünen...

Bei Bremsen, Licht, Lenkung und Räder immer am besten selbst kontrollieren :t

Gruß Greg

Ob das Murat´s freie Vandalenwerkstatt oder ein Porschezentrum ist - grundsätzlich müssen Radmuttern nach einer gewissen Fahrtstrecke nach einem Radwechsel kontrolliert werden.
Hatte letztens das Vergnügen einen Mitbürger ohne Vorderrad an einer AB-Ausfahrt mentale Unterstützung zu geben - Familie am Weinen und Fahrer leichenblass. Das Lenkrad hatte nach einem Fachwerkstatt-Besuch schon seit 20km!!!!! angefangen zu schlackern - und er fuhr einfach weiter :j Rad hatt sich dann in der AB-Ausfahrt komplett gelöst und Wagen lag im Grünen...

Bei Bremsen, Licht, Lenkung und Räder immer am besten selbst kontrollieren :t

Gruß Greg

Ich glaub ich kauf mir ein E BIKE:g dann ist der Schaden nicht so groß, hoffe ich jedenfalls...&:

Mahlzeit.....

@klein170478 - Das mit dem Traumauto sehe ich genauso.....deswegen wärst Du auch bestimmt nicht an den Schlüssel gekommen ;)
.....jetzt muss ich nur noch lernen fachgerecht mit ihm umzugehen.....das Untersteuern am Kurveneingang und die Unruhe des Hinterns auf Bodenwellen in den Griff bekommen.....und die elektronischen Fesseln abschalten :D

@/// Clubsport - Ein Glück, dass es nichts (noch) schwerwiegenderes an Deinem Z war und es am Ende auch ohne weitere Folgen geblieben ist.
Danke für den Bericht.....vielleicht bewahrt es den einen oder anderen vor einer ähnlichen Erfahrung.
War auf jeden Fall sehr schade, dass ihr auf der Strecke geblieben seid.....hoffe wir sehen uns dann beim nächsten mal wieder :)

CU, Sebastian

Zurück
Oben Unten