Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Hallo zusammen,

es hat (mal wieder) einen Riesenspaß gemacht!

War eine richtig angenehme Gruppe...
Danke an Herbert für die perfekte Orga!

Meine Fotos will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

pic1.JPG
pic4.JPG
pic2.jpg
pic7.jpg
pic3.jpg

oh nein, und ich habe über den thread erst jetzt wieder nachgedacht. verdammt.
finden sich bei euch eigentlich hin und wieder z3-fahrer? so ganz alleine wäre dann doch komisch. :D

Gruß
Phil

Das Z3 Modell habe ich leider alleine vertreten :#

Herbert,
ich könnt‘ ja schon wieder ... %:
..keine Details in der Öffentlichkeit bitte! :b

Eventuell wäre bei mir am SA-Nachmittag was "Kurzes" möglich. Wie wäre denn eine Kurztour ins Bergische? :w

Ansonsten denke ich bereits über eine "Saison-Abschlussfahrt" nach! Habt Ihr Wünsche? Dann lasst es mich wissen! :t

Grüße, Herbert

Das lese ich nicht gern... Abschlussfahrt...:( Mein einziger Wunsch: Noch eine kurze Ausfahrt VOR Abschlusstour, wenns geht natürlich;)

Könn auch Wiesmann Manufaktur Besuchen))

LG, Artjom

Ach... mir juckt auch schon wieder der rechte Fuss. Das Bergische wäre fein...

@Herbert - Abschlusstour eventuell Länderübergreifend?

Das lese ich nicht gern... Abschlussfahrt...:( Mein einziger Wunsch: Noch eine kurze Ausfahrt VOR Abschlusstour, wenns geht natürlich;)
Könn auch Wiesmann Manufaktur Besuchen))
LG, Artjom
Eine kleine Runde kriegen wir sicher auch noch hin, wenn's Wetter mitspielt. Letztes Jahr konnten wir noch im November fahren!! Aber Wiesmann? Hmmh, für mich eher nicht, habe ich schon gesehen: >>>Klick<<<.

...Abschlusstour eventuell Länderübergreifend?
Was meinst Du? Breidscheid - Spa - Barcelona? :b Oder NRW - RP - Lux?

Grüße, Herbert

Luxemburg würde mich persönlich reizen.- soll bis dahin schöne Strecken geben...

Hier wäre mal ein Vorschlag für eine Tour in Rhein Sieg Kreis...
Link_Tour_RSK
..für jemanden, der im Siegerland gelebt und studiert hat, ist das DIE TOUR!! :t Voller Erinnerungen - und Entsagungen, denn damals war Roadster noch ein Fremdwort für mich! :M

Also, wir sind dabei, auf geht's!!!

Grüße, Herbert

Hier wäre mal ein Vorschlag für eine Tour in Rhein Sieg Kreis...

Link_Tour_RSK

Jetzt wird doch der Hund in der Pfanne verrückt ! :d

Da plant jetzt doch jemand meine Tour ?! :s

Aber nun gut - der frühe Wurm fängt den Fisch. :M

Mal abgesehen von der Krottdorfer Straße (die is gut, gell ?) :b

hast Du meist Bundesstraßen gewählt, ist das gewollt ?

@Steffan: Ich wollte mich da nicht einmischen. Wir können uns ja kurzschließen und es gemeinsam angehen.

@ All: Die Route war meine erste Überlegung.- wenn das Interesse wirklich da ist.- und Herbert einverstanden- würde ich tiefer ins Detail gehen. Für einen kleinen Snack zwischendurch habe ich noch ne schöne Zwischenstation!
Gehen wir es an ???

@Steffan: Ich wollte mich da nicht einmischen. Wir können uns ja kurzschließen und es gemeinsam angehen.

@ All: Die Route war meine erste Überlegung.- wenn das Interesse wirklich da ist.- und Herbert einverstanden- würde ich tiefer ins Detail gehen. Für einen kleinen Snack zwischendurch habe ich noch ne schöne Zwischenstation!
Gehen wir es an ???

Doch - doch ist gut das man sich einbringt, so passiert wenigstens was. Siehe Kölner Stammtisch. :T

Vielleicht sollten wir den Kufrito-Stt ins Leben rufen. q:

Möglichkeit > Jeder führt seinen Kreis: Du den Siegkreis, Sascha den Rheinisch-Bergischen meine Wenigkeit den OBK /Südwestfalen/Altenkirchen. Ist für ne Kurzfristtour schon schön lang.

Möglichkeit > Jeder Kreis wird einzeln abgearbeitet. Meine Tour zum Beispiel startet in Wiehl und dauert so etwa eineinhalb Stunden.

Aber nochmal zum Thema Bundesstraßen: Die oben genannten Kreise sind von der Struktur her nicht mit der Eifel zu vergleichen, denn im Gegensatz zur Eifel ist dort erheblich höheres Verkehrsaufkommen. Ursächlich sind nicht die holländischen Touristen, sondern vielmehr die hohe Dichte der Industrie- u. Gewerbebetriebe. Im OBK sind die Industriegebiete größer als die Orte, deren Namen sie tragen. Folglich sind die meisten Straßen auch weniger spektakulär (in unserem Sinne) als in der Eifel.

Wie schauts ? Am WE soll’s wieder Wetter geben. :b

Ja, das stimmt.- Der Rhein Sieg Kreis hat ein hohes Verkehrsaufkommen. Bin am Sonntag noch gefahren und habe es am Kopf bekommen.
Ich setze mich jetzt mal hin und werde eine konkrete Tour ausarbeiten. Vom Termin her würde ich dann eher Ende September - 25. oder 26.ter anpeilen.

Ihr hört von mir!

für dieses WE haben sie super Wetter angesagt:)
aber vielleicht doch zu kurzfristig?:b

Na ?
Wie sieht’s denn jetzt am Sa. bzw. am So. aus ?
Keiner Lust ? Hä ? :w

Meinetwegen auch rechtsrheinisch :s %: :12tongue3

Mist, hat er's doch gelesen... :+ :b ;)

komme grad aus dem Urlaub. D-A-CH-I
18Pässe und 4000km, schlechte Strassen können mich net mehr schocken.

aber im Winter wird umgebaut. Kürzeres Diff, E36 M3 6Gang Getriebe und nen 5kg leichteres Massenschwungrad. Die 19" kommen runter und ein 17" Radsatz kommt drauf.
Dann geht der richtig.

Abschlusstour...... joar.....warum net....

Zurück
Oben Unten