Länge der Motorhaube - bitte messen wegen Folierung

Bei mir schauts dann so aus
Gerundet 1785mm

vergleich.GIF

Also an alle E89 Besitzer, ihr habt doch alle eure Unterlagen in der Schublade, da gibts normalerweise auch Datenblätter?

.

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich ja mit Abweichungen :whistle:
Das wird wohl eher an die 10 bis 12 cm gehen ;)

Aber man kann das ja noch auf die Spitze treiben und mal schnell ins CAD übernehmen :rolleyes: Da sind es dann 9 bis 10 cm
Und solange keiner das Original beibringt .... :D:D So mit Bandmaß und im richtigen Winkel gemessen :D:D

vergleich Model.GIF

So genung gescherzt, muss wieder arbeiten ...

@caro0804
Ruf doch mal bei einem Händler an, der soll das ausmessen, wenn es hier keiner schafft :lipsrseal2

.
.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Aufriss mit Irfanview oder PDF ...!

Ach ja, so einen Zollstock zu bedienen ist halt nicht jedem gegeben...:whistle: :d
Oh Mann :eek: :o :O_oo:

Genau - der Zollstock ist 20 cm hoch und wirft um 14:03 in Nürnberg einen Schatten von 10,47 cm - nun nur noch ermitteln wieviel Schattenlängen auf die Haube passen und schon weiß man wie lang die Haube ist.

Zur einfachen Hilfe: http://www.sonnenverlauf.de/#/49.452,11.0767,11/2014.07.01/14:03/20

... kann doch echt nicht so schwer sein, oder?

Und was ist mit der längsseitigen Krümmung der Haube ? ;)
Das macht sicher auch mehrere Zentimeter aus beim folieren

Ich hab leider keine Seitenansicht da und außerdem hab ich weiter oben schon mal ein Bandmaß ins Spiel gebracht.... ;)

Ich wollte eigentlich "nur" die Länge wissen, gemessen live am Fahrzeug, nicht durch hochskalierte Bilder errechnet %:

Aufzeichnen.JPG

(Quelle: Betriebsanleitung)

Einfach am Bildschirm ausmessen und dann ein simpler Dreisatz. Das dürfte ausreichen, um zu erkennen, dass die Haube selbst ohne Berücksichtigung der Krümmung mit über 1,70 m deutlich zu lang für den Folierer ist.

Gruß

Kai

Und bitte nicht eine Überlappung an den Rändern vergessen, da kommen ja noch ein paar cm dazu, oder soll die Folie genau an der Kante aufhören ? :confused:

Sorry aber wenn er 152 auf die Breite nimmt ist alles gut. Rollenbreite 152cm, Länge was halt drauf ist 30,5 Meter sind das ca. bei ner ganzen Rolle. Das sollte reichen ;-)

Sorry aber wenn er 152 auf die Breite nimmt ist alles gut. Rollenbreite 152cm, Länge was halt drauf ist 30,5 Meter sind das ca. bei ner ganzen Rolle. Das sollte reichen ;-)
... nicht beim E89. Da bildet die Motorhaube auch gleich noch die Kotflügel und somit geht's in der Breite noch weniger als in der Länge.

What ok dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Wie ist das Ganze ausgegangen? Ich stehe vor demselben Problem.

Wenn es ein Folierer tatsächlich schafft, mit einer 1,52m breiten Folie etwas zu überziehen was 1,70 breit ist, braucht er entweder magische Hände, eine Sonderanfertigung des Folienherstellers oder Skrupellosigkeit, oder?

"Meiner" wollte auch schneiden "auf der Sichtkannte" der Haube. :14yesz: Diese Idee schockierte mich. Andererseits ist es unter Folierern bekannt, dass der E89 besondere Schwierigkeiten macht, weil er die breiteste Haube von allen hat.

Vielleicht kann sich mal @der_mike äußern, die werden doch ausgerechnet beim Premium Folierer Schwabenfolia die Folie nicht spannen, bis sie total dünn wird?! :uhoh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie lange fährst du so schon rum? hat sich die Folie schon zurückgezogen oder sammelt sich in dem Schnitt Schmuddel?

Zurück
Oben Unten