wastl
Active Member
AW: Langzeit T-Car - Audi S5
Ja, ja... Asche über mein Haupt aber ich war jetzt eine Weile nicht hier auf zroadster
Kann das was Bedrock geschrieben hat aber voll und ganz bestätigen, für einen vergleichbar ausgestatteten M3 musst du ca. 10.000 EUR mehr auf den Tisch legen. Wenn du den genauen Preis wissen willst, kann ich ihn dir per PN schicken.
Über den RS5 wird derzeit noch viel spekuliert, allgemein erwartet man, dass er nächstes Jahr zum Genfer Salon vorgestellt werden soll und dass er mit einem V8 mit ca. 450 PS bestückt ist. Aber offiziell ist noch nichts bestätigt und somit eigentlich auch noch alles möglich.
Noch mal zum Vergleich M3 zu S5. Diesen konnte ich selbst intensiv anstellen, da ich mir für die Woche bevor ich meinen in IN angeholt habe einen M3 Coupe als Mietwagen geholt hatte (war bei Sixt im Angebot
).
Kurz zusammengefasst:
PRO M3:
- Ist einfach doch noch die bessere Fahrmaschine.
- Superlenkung!!
- Dank vieler Einstellmöglichkeiten wahlweise auch recht komfortabel zu fahren.
CONTRA M3:
- Entäuschender Sound unterhalb von 3.500 U/min.
- Innendesign und Bedienung doch deutlich unterhalb Audi-Niveau.
- Bei Nässe etwas sensibler zu fahren.
PRO S5:
- Für mich das Auto mit dem derzeit schönsten Design, mal abgesehen von Aston Martin...
- Toller Motor mit genialem Sound schon ab Leerlaufdrehzahl.
- Für mich Benchmark für Bedienung und Innendesign.
- Komfortabel und trotzdem sportlich bei Bedarf.
- Dank Quattro Traktion ohne Ende und in jeder Lebens-, Kurven- und Wetterlage.
- Dank Sportdifferenzial kein Audi-typisches Untersteuern mehr.
CONTRA S5:
- Nicht ganz so scharf und exakt zu fahren wie der M3.
Auf jeden Fall hat mir dieser Vergleich gezeigt, dass ich mich für das richtige Auto entschieden habe...zumindest solange bis der RS5 kommt
Gruß,
Wastl
Ja, ja... Asche über mein Haupt aber ich war jetzt eine Weile nicht hier auf zroadster

Kann das was Bedrock geschrieben hat aber voll und ganz bestätigen, für einen vergleichbar ausgestatteten M3 musst du ca. 10.000 EUR mehr auf den Tisch legen. Wenn du den genauen Preis wissen willst, kann ich ihn dir per PN schicken.
Über den RS5 wird derzeit noch viel spekuliert, allgemein erwartet man, dass er nächstes Jahr zum Genfer Salon vorgestellt werden soll und dass er mit einem V8 mit ca. 450 PS bestückt ist. Aber offiziell ist noch nichts bestätigt und somit eigentlich auch noch alles möglich.
Noch mal zum Vergleich M3 zu S5. Diesen konnte ich selbst intensiv anstellen, da ich mir für die Woche bevor ich meinen in IN angeholt habe einen M3 Coupe als Mietwagen geholt hatte (war bei Sixt im Angebot
).Kurz zusammengefasst:
PRO M3:
- Ist einfach doch noch die bessere Fahrmaschine.
- Superlenkung!!
- Dank vieler Einstellmöglichkeiten wahlweise auch recht komfortabel zu fahren.
CONTRA M3:
- Entäuschender Sound unterhalb von 3.500 U/min.
- Innendesign und Bedienung doch deutlich unterhalb Audi-Niveau.
- Bei Nässe etwas sensibler zu fahren.
PRO S5:
- Für mich das Auto mit dem derzeit schönsten Design, mal abgesehen von Aston Martin...
- Toller Motor mit genialem Sound schon ab Leerlaufdrehzahl.
- Für mich Benchmark für Bedienung und Innendesign.
- Komfortabel und trotzdem sportlich bei Bedarf.
- Dank Quattro Traktion ohne Ende und in jeder Lebens-, Kurven- und Wetterlage.
- Dank Sportdifferenzial kein Audi-typisches Untersteuern mehr.
CONTRA S5:
- Nicht ganz so scharf und exakt zu fahren wie der M3.
Auf jeden Fall hat mir dieser Vergleich gezeigt, dass ich mich für das richtige Auto entschieden habe...zumindest solange bis der RS5 kommt

Gruß,
Wastl

Oder anders gesagt, der M3 ist für mich wie ein Bodybuilder und der S5 eher Zehnkämpfer