Lässt eure Traumwagen nicht sterben!

Gibt‘s ein Auto das weniger Stress macht als den Zetti? 🧐
@theosincu

Meine Wartungs- und Reparaturliste ist mittlerweile 9 Seiten lang :roflmao:

Ich bin auch froh dass ich jetzt mehr am Zetti selber schrauben kann. Wenn ich nicht mehr den Stress habe, dass ich das Auto für Transport brauche, kann ich entspannt und in Ruhe Sachen in meiner Garage reparieren.:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab jetzt ein vernünftiger Daily:) :-)
Der E85 bleibt für sonnige Tage, egal ob August oder Januar.
Obwohl ich im Z4 oft kreuz und quer durch Europa gefahren bin, wollte ich auch ein Wagen der einfach weniger Stress macht.
Ja das hast du aber an und für sich richtig gemacht, auch wenn ich denke das der Zetti eines der am Schrauberfreundlichsten Fahrzeuge sein wird. Aber rein vom Alltagsnutzen gibt es weit Sinnvollere Fahrzeuge, das stimmt. Ich hatte es damals genauso gemacht, nach 2 Jahren austoben mit allen drum und dran mit dem Zetti habe ich mir dann auch nen Daily besorgt, was den Zetti nochmals besonders gemacht hatte.

Das ist der Daily. 1.5TSI mit 150ps, Handschalter, Sportsitze, 0km, 23k €
Ölwechsel jede 10TKM, langsam warmfahren, Salz im Winter abwaschen und er sollte eine lange Zeit halten.

Anhänge

• deab5368-cd52-4e6d-b659-ee41337c33dc.jpeg
    deab5368-cd52-4e6d-b659-ee41337c33dc.jpeg
    306,5 KB · Aufrufe: 63
  • ca4c195a-24c2-4022-b6ad-7da1ee707acc.jpeg
    ca4c195a-24c2-4022-b6ad-7da1ee707acc.jpeg
    368,1 KB · Aufrufe: 62
  • e3a41323-1113-4085-9372-0d246f683dae.jpeg
    e3a41323-1113-4085-9372-0d246f683dae.jpeg
    311,4 KB · Aufrufe: 63
Ja das hast du aber an und für sich richtig gemacht, auch wenn ich denke das der Zetti eines der am Schrauberfreundlichsten Fahrzeuge sein wird. Aber rein vom Alltagsnutzen gibt es weit Sinnvollere Fahrzeuge, das stimmt. Ich hatte es damals genauso gemacht, nach 2 Jahren austoben mit allen drum und dran mit dem Zetti habe ich mir dann auch nen Daily besorgt, was den Zetti nochmals besonders gemacht hatte.
Deshalb fahre ich als Daily E46 mit LPG. Selbe schrauberfreundliche Plattform, billig im Unterhalt und trotzdem kultivierter Reihensechser. :whistle:

Das ist der Daily. 1.5TSI mit 150ps, Handschalter, Sportsitze, 0km, 23k €
Ölwechsel jede 10TKM, langsam warmfahren, Salz im Winter abwaschen und er sollte eine lange Zeit halten.
Solide, wenn auch Mega Emotionslos, aber sicherlich treu und Sinnvoll für den Alltag. Sicherlich für den Vollblut-Automobilist keine passende Wahl, so passt es doch für bestimmt locker 80% der Leute aus und sie wählen so lieber das Sorglos Paket.

Deshalb fahre ich als Daily E46 mit LPG. Selbe schrauberfreundliche Plattform, billig im Unterhalt und trotzdem kultivierter Reihensechser. :whistle:
Ich mag den E46 unheimlich, gerade für sein Kompromiss aus Sicherheit, Komfort und Restsportlichkeit und für mich hat dieser BMW einer der schönsten BMW Cockpits der alten Schule.

Solide, wenn auch Mega Emotionslos, aber sicherlich treu und Sinnvoll für den Alltag. Sicherlich für den Vollblut-Automobilist keine passende Wahl, so passt es doch für bestimmt locker 80% der Leute aus und sie wählen so lieber das Sorglos Paket.
Yep. Ein einfaches Transportwerkzeug das kein Stress macht ist genau was ich mir gewünscht habe. Mein Vater fährt mittlerweile seit 23 Jahren diverse VW-Konzern Produkte (immer mit den verbreiteten Volksmotorisierungen) und die Wagen haben nie große Probleme gemacht.

Und ja, der E46 ist wirklich geil. Ich freue mich immer wenn ich ein gut erhaltener Exemplar ohne Traktormotorisierung sehe. Aber zuverlässig ist er ned:roflmao:
Ein Freund von mir fährt einen 325Ci und der Wagen braucht genau so viel Pflege wie mein E85.

Kann ich nicht nachvollziehen. Mein 325Ci muß 70km am Tag, hat inzwischen knapp 270000km und mehrere "moderne" Autos in der Familie überlebt und ist Top.
20240916_145949.jpg

Über 90% aller Investitionen in den Jahren die er bei mir ist, sind einfach nur dem geschuldet das ich eine Klatsche habe.
....dieses Jahr Sommer- und Winterräder frisch gepulvert z.B.

Echte Defekte....Wasserpumpe und Blähkühler....sonst normale Verschleißteile wie Fahrwerkslager, Zündspulen oder sowas.

Zurück
Oben Unten