BMW Z4 e85 Laufleistung S54

havoc

macht Rennlizenz
Registriert
19 Juni 2011
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Seit dem Beginn Baujahr 2006 sind ja nun ein paar Jahre ins Land gegangen. Viel Zeit, schöne Kilometer mit der Emmy abzuspulen.

Wieviel km haben eure Emmies denn schon geschafft? Hier gewinnt, wer die meisten km hat. ;)
 
Ich lege mal los. Meiner steht bei 58t km. Wenn ich bedenke, wieviel Laune jeder Kilometer gemacht hat, waren es viel zu wenige.
 
...bei mir sind es aktuell knapp 65.000km - seit seiner EZ ab dem ersten Kilometer völlig problemlos. :t
Allerdings gebe ich zu, er ist auch nur als reines Spaßfahrzeug für Wochenende, Touren und Urlaub als Saisonfahrzeug 03-11 im Einsatz...

Viel ist das noch nicht, aber ich habe JEDEN EINZELNEN Kilometer in vollen zügen genossen!!!

Ergänzung:
- regelmäßiger Ölwechsel, Kundendienst und TÜV
- Xenon-Leuchtmittel rechts (ging bei 55.000 km auf Kulanz)

Demnächst anstehend:
- Lagerschalenwechsel

Ca. 12-12,5 Liter SP Durchschnittsverbrauch, etwa 1,5 Liter TWS auf ca. 65Tkm...
...ach ja, 4-5 Reifensätze nicht zu vergessen! ;-)
 
ich bin bei 52tkm...
Vor 2 Jahren mit knapp 18tkm gekauft- jeder Km totales Vergnügen.
Bis auf 2km inner Baustelle bei Sinsheim- Drosselklappenpoti hinüber und der M hat nur noch Bocksprünge gemacht...
 
Kauf 02/11 mit 55.000km - jetzt 109.000km.
Nur einmal von sich aus stehengeblieben. Poti Drosselklappe.
 
109.000 km, wir haben einen aktuellen Spitzenreiter. ;)
 
knapp 59.000km. 2009 mit 14tkm gekauft. Und bislang läuft er so, wie er soll.
 
62.000; bei 53.000 gekauft; bisher viel Spass und problemlos (bis auf Drehzahlabfall beim Auskuppeln)
 
Knapp über 200.000 Kilometer (leider aus Zeitmangel kaum auf mich entfallend), laut Werkstatthistorie und Motordurchsicht i.R. des Pleuellager-Tausches komplett problemlos, geht auch noch immer "wie die Sau"! ;)

Über 200t km? Damit bist du bislang einsamer Spitzenreiter. Welche Reparaturen waren in der Zeit mal fällig, oder welche hast du vorsorglich durchführen lassen?
 
108.000 km jetzt kommen die Pleullager raus! Bis jetzt ohne Probleme, hab ihn aber auch erst mit 104.000 gekauft.;)
 
Irgendwie stimmt mich dieser Thread positiv. Denn wenn ich lese, dass manche sogar
locker 200000 drauf fahren, freu ich mich tierisch auf die Zukunft mit meiner Emma.
Denn ich hab nicht vor, das gute Stück herzugeben.
 
Mich stimmt das auch positiv! Hab meine Emma mit 73.000 gekauft und jetzt 81.000 drauf. Vermutlich werde ich diese Saison noch den Alltag mit ihr bestreiten und ihr dann ein ruhiges Wochenendfahrzeugdasein gönnen...
 
118000km!
Gekauft 2009 bei 82000km mit neuen Pleuellagern,
bei 94000km Wechsel Vanos incl. beider Vanosgetriebe.
Läuft wie ein Uhrwerk - dreimal klopf auf Holz;)
 
Irgendwie stimmt mich dieser Thread positiv. Denn wenn ich lese, dass manche sogar
locker 200000 drauf fahren, freu ich mich tierisch auf die Zukunft mit meiner Emma.
Denn ich hab nicht vor, das gute Stück herzugeben.
Absolut!Den gleichen Gedanken habe ich in letzter Zeit häufiger. Bei jeder neuen Laufleistungs-Schwelle dachte ich immer "Jetzt muss mir das Ding bald um die Ohren fliegen"... aber die Emma fährt brav, schnurrt und faucht. Je nach Gaspedalstellung.

Im gleichen Zug mit den Laufleistungen würden mich aber auch Langzeiterfahrungen in Sachen Wartung und Reparaturen interessieren.
Bei mir waren es von 55 bis 109t:

- Poti Drosselklappe (Einziges Mal liegengeblieben)
- Diverse Beulen und Kratzer von unachtsamen Mitmenschen ausgebessert
- Frontschütze neu lackiert 2x (Der Lack ist nicht für Steinschläge gemacht)
- Pleuellager und Ölpumpe neu bei 80tkm
- Xenon Brenner 1x links / 1x rechts
- Ölwechsel alle 10-15tkm
- Navi Rechner ausgefallen
- Nach Wasser im Tank (Fehler Tankstelle): Alle Leitungen gesäubert, Zündkerzen, -spule ersetzt, Steuerzeiten neu eingestellt, Kraftstoffpumpe ausgebaut und geprüft, Ölwechsel
- M Symbol Heckklappe 2x nachgekauft, dabei einmal komplett lackieren lassen (Anscheinend mit Schlüssel abgekratzt)
- Seitenblinker Kotflügel einmal nachgekauft (herausgerissen)
- Kennzeichenhalter "M Power" 2x nachgekauft, weil abgerissen worden
- Bremsen 1x komplett neu (Bei ca. 85tkm)
- Ölverbrauch außerhalb Ölwechsel insgesamt auf 54tkm: 1,5 Liter

Aktuell: Bremsbeläge stehen wieder an. Kupplung lässt nach. Xenon Brenner wieder einmal links

Von den Vandalismusschäden und komischen Begebenheiten (Wasser im Tank) mal abgesehen eigentlich alles gut und pflegeleicht. Dennoch sammelt sich bei durchgehender Betreuung der M Spezialisten von der Münchner Niederlassung so einiges an Euronen an.
 
Also es verwundert ja nicht, dass bei meiner geringen Laufleistung
noch nicht soviel an Wartung und Reparaturen angefallen ist.

Gekauft hab ich das gute Stück 2009. Ist Baujahr 2007 und hatte damals 11000km drauf.

-Bisher nur vorgeschriebene Wartungen gemacht.
-wegen eines Nagels hab ich mir einen komplett neuen Satz Reifen zugelegt.
-der Navi-Bildschirm war defekt, wurde aber damals noch auf Garantie (Premium Selection)
von BMW getauscht.
-jetzt im März ist der TÜV fällig, werde dabei auch gleich das Öl tauschen lassen.

Also bisher alles überschaubar. Hoffe das geht so weiter.

Vandalismusschäden........ so einen wenn ich erwischen würde!!! :rifle:
 
Hmmm, was war zw. dem 19.02.2002 und heute außer den normalen Inspektionen sowie Standardverschleißteilen, schau'n mer mal:
- 22.01.2008: Ersatz Motorraumkontaktschalter, da Fehlfunktion Diebstahlwarnanlage
- 09.05.2008: Austausch Impulsgeber Auslaßnockenwelle und Kupplung
- 06.01.2009: Sechs neue Zündspulen
- 29.04.2009: Druckspeicher und Ölleitung VANOS-Verstelleinheit ersetzt
- 07.07.2009: Austausch Anlasser
- 07.12.2009: Generator incl. Reglerschalter ausgetauscht
- 28.12.2009: Abdichtung Ölwanne
- 14.09.2012: Rückbau Gewindefahrwerk auf Serienkomponenten, Austausch
Stützlager vorne/hinten, Pleuellagerwechsel und Wechsel Hardyscheibe

Dementsprechend nichts wirklich Gravierendes und der Kilometerzähler zeigt 203.297 an ... ;-)
 
Absolut!Den gleichen Gedanken habe ich in letzter Zeit häufiger. Bei jeder neuen Laufleistungs-Schwelle dachte ich immer "Jetzt muss mir das Ding bald um die Ohren fliegen"... aber die Emma fährt brav, schnurrt und faucht. Je nach Gaspedalstellung.

Im gleichen Zug mit den Laufleistungen würden mich aber auch Langzeiterfahrungen in Sachen Wartung und Reparaturen interessieren.
Bei mir waren es von 55 bis 109t:

- Poti Drosselklappe (Einziges Mal liegengeblieben)
- Diverse Beulen und Kratzer von unachtsamen Mitmenschen ausgebessert
- Frontschütze neu lackiert 2x (Der Lack ist nicht für Steinschläge gemacht)
- Pleuellager und Ölpumpe neu bei 80tkm
- Xenon Brenner 1x links / 1x rechts
- Ölwechsel alle 10-15tkm
- Navi Rechner ausgefallen
- Nach Wasser im Tank (Fehler Tankstelle): Alle Leitungen gesäubert, Zündkerzen, -spule ersetzt, Steuerzeiten neu eingestellt, Kraftstoffpumpe ausgebaut und geprüft, Ölwechsel
- M Symbol Heckklappe 2x nachgekauft, dabei einmal komplett lackieren lassen (Anscheinend mit Schlüssel abgekratzt)
- Seitenblinker Kotflügel einmal nachgekauft (herausgerissen)
- Kennzeichenhalter "M Power" 2x nachgekauft, weil abgerissen worden
- Bremsen 1x komplett neu (Bei ca. 85tkm)
- Ölverbrauch außerhalb Ölwechsel insgesamt auf 54tkm: 1,5 Liter

Aktuell: Bremsbeläge stehen wieder an. Kupplung lässt nach. Xenon Brenner wieder einmal links

Von den Vandalismusschäden und komischen Begebenheiten (Wasser im Tank) mal abgesehen eigentlich alles gut und pflegeleicht. Dennoch sammelt sich bei durchgehender Betreuung der M Spezialisten von der Münchner Niederlassung so einiges an Euronen an.

Deiner Emma wurde ja schon ordentlich was angetan. wenn ich so einen erwischen würde, der an meinem Zetti.....#%@&#%
 
Wenn ein M wenig bewegt wird kostets wenig Geld, wenn ein M viel bewegt wird kostes viel Geld, wenn ein M zudem noch aufm Track bewegt wird kostets mächtig viel Geld. Jetzt haste noch M-Freunde dann wirds unüberschaubar He He
 
Zurück
Oben Unten