Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Knapp über 200.000 Kilometer (leider aus Zeitmangel kaum auf mich entfallend), laut Werkstatthistorie und Motordurchsicht i.R. des Pleuellager-Tausches komplett problemlos, geht auch noch immer "wie die Sau"!
Absolut!Den gleichen Gedanken habe ich in letzter Zeit häufiger. Bei jeder neuen Laufleistungs-Schwelle dachte ich immer "Jetzt muss mir das Ding bald um die Ohren fliegen"... aber die Emma fährt brav, schnurrt und faucht. Je nach Gaspedalstellung.Irgendwie stimmt mich dieser Thread positiv. Denn wenn ich lese, dass manche sogar
locker 200000 drauf fahren, freu ich mich tierisch auf die Zukunft mit meiner Emma.
Denn ich hab nicht vor, das gute Stück herzugeben.
Absolut!Den gleichen Gedanken habe ich in letzter Zeit häufiger. Bei jeder neuen Laufleistungs-Schwelle dachte ich immer "Jetzt muss mir das Ding bald um die Ohren fliegen"... aber die Emma fährt brav, schnurrt und faucht. Je nach Gaspedalstellung.
Im gleichen Zug mit den Laufleistungen würden mich aber auch Langzeiterfahrungen in Sachen Wartung und Reparaturen interessieren.
Bei mir waren es von 55 bis 109t:
- Poti Drosselklappe (Einziges Mal liegengeblieben)
- Diverse Beulen und Kratzer von unachtsamen Mitmenschen ausgebessert
- Frontschütze neu lackiert 2x (Der Lack ist nicht für Steinschläge gemacht)
- Pleuellager und Ölpumpe neu bei 80tkm
- Xenon Brenner 1x links / 1x rechts
- Ölwechsel alle 10-15tkm
- Navi Rechner ausgefallen
- Nach Wasser im Tank (Fehler Tankstelle): Alle Leitungen gesäubert, Zündkerzen, -spule ersetzt, Steuerzeiten neu eingestellt, Kraftstoffpumpe ausgebaut und geprüft, Ölwechsel
- M Symbol Heckklappe 2x nachgekauft, dabei einmal komplett lackieren lassen (Anscheinend mit Schlüssel abgekratzt)
- Seitenblinker Kotflügel einmal nachgekauft (herausgerissen)
- Kennzeichenhalter "M Power" 2x nachgekauft, weil abgerissen worden
- Bremsen 1x komplett neu (Bei ca. 85tkm)
- Ölverbrauch außerhalb Ölwechsel insgesamt auf 54tkm: 1,5 Liter
Aktuell: Bremsbeläge stehen wieder an. Kupplung lässt nach. Xenon Brenner wieder einmal links
Von den Vandalismusschäden und komischen Begebenheiten (Wasser im Tank) mal abgesehen eigentlich alles gut und pflegeleicht. Dennoch sammelt sich bei durchgehender Betreuung der M Spezialisten von der Münchner Niederlassung so einiges an Euronen an.
Vincent Vega: Es gibt nichts feigeres als sich am Auto eines Mannes zu vergreifen!Deiner Emma wurde ja schon ordentlich was angetan. wenn ich so einen erwischen würde, der an meinem Zetti.....#%@&#%