Laufleistung/Wartung

Ach, ich vergaß: leder Cognac natürlich.
Tja, das wird schwierig. entweder verdammt lang suchen oder einen neuen bestellen.
Wenn dann noch ACC (Abstandsregeltempomat) und elektrische Sitze Pflicht sind musst du Lange suchen. Und wo du drauf achten musst ist das er Rückfahrkamera hat, denn die Sicht nach hinten ist geschlossen verdamm bescheiden.
 
Ach, ich vergaß: leder Cognac natürlich.
Tja, wenn das nicht wäre, dann würde ich sagen: nimm meinen... Aber der hat die Sitze in schwarz Alcantara..

ich weiss allerdings auch nicht wie du auf 60k € bei 20% Nachlass und deiner gewünschten Ausstattung kommst. Mit den aktuellen Preisen und der Ausstattung plus Überführungskosten liegt man da schon über 63k.
 
Kauf neu: Je mehr auf dem Markt vorhanden ist, desto besser wird's später für Gebrauchtwagenkäufer. :D
 
Z4_1.jpegz4_2.jpeg

Die Felgen find ich viel wichtiger. Rechts dann mit blauer Bremsanlage - in natura aber wesentlich deutlicher, dass rot besser passt.
Nimm auf alle Fälle Silberfäden im Verdeck - der Unterschied ist richtig krass
 
Silberfäden will ich explizit nicht, siehe Falten im Verdeck-Thread.

Siehe Verdeck - Faltenbildung?
Vor einem halben Jahr hätte ich fast einen Frozen-Orange gekauft. Da fand ich die Farbe aber noch zu krass. Heute ärgere ich mich (damals gab es noch einige Leasing-Rückläufer. Aktuell so garnix mehr). Da habe ich wegen der Falten im Silber-Dach gezögert.

Bei dem oben genannten für 45k€ / 41tkm 10/19 habe ich auch deshalb gezögert, wollte dann aber zuschlagen. Trotz Reservierung durch meinen Verkäufer hatte eine Kollegin den aber am Vorabend verkauft :-( (und ich hatte meinen Verkäufer am Vortag nicht erreichen können).

Und zur Not sind die Nieren und die Abdeckungen der Überrollbügel schnell getauscht, 400 Euro kosteen die Teile zusammen,
da hatte ich übrigens hier schon nach geforscht:

Aber da kommt noch einiges an Arbeitskosten hinzu. Oder ich mache es selber und breche dabei bestimmt die Klipser ab ;-) Aber ja, das ist eine Option. Meist sind die Felgen dann aber eh auch schwarz.

ich weiss allerdings auch nicht wie du auf 60k € bei 20% Nachlass und deiner gewünschten Ausstattung kommst. Mit den aktuellen Preisen und der Ausstattung plus Überführungskosten liegt man da schon über 63k.

Listenpreis 76010, -20% = 60808. Plus Überführung.
Oder über APL (6 Monate auf Autohändler zugelassen, aber durch mich genutzt für 59702€.

Gruß,
Hendrik
 
Silberfäden will ich explizit nicht, siehe Falten im Verdeck-Thread.

Siehe Verdeck - Faltenbildung?
Vor einem halben Jahr hätte ich fast einen Frozen-Orange gekauft. Da fand ich die Farbe aber noch zu krass. Heute ärgere ich mich (damals gab es noch einige Leasing-Rückläufer. Aktuell so garnix mehr). Da habe ich wegen der Falten im Silber-Dach gezögert.

Ganz ehrlich - das ist mupitz. Ich habe inzwischen 3 Z4 G29 gehabt / habe noch einen. Alle mit Silberfäden und das mit den Falten ist identisch wie beim schwarzen Verdeck. Ich habe hier nämlich jemanden, der fährt den gleichen wie ich nur mit schwarzem Verdeck. Und er ist ziemlich neidisch, dass er die silbernen Fäden nicht hat (Gebrauchtwagenkauf ... da kann man halt nicht alles haben). Die Fahrzeuge stehen ab und an nebeneinander und jeder sagt, meiner ist schicker und keiner sagt: Was für Falten ??? :eek: :o

Bei 76k hast du deine Ausstattung aber eng gestrickt - rächt sich beim Wiederverkauf. Ich hatte meinen ersten ohne HUD gekauft (weil ich es nicht brauche) und fast jeder Interessent beim Verkauf kam: "Oh, der hat aber kein HUD..." Die Nachfolger hatten alle HUD, obwohl ich es nicht nutze.
Und den 1.000er für den Eintrag als Zweitbesitzer würde ich nicht machen. Sehe ich bei meinem Kollegen, der sich einen AMG geholt hat, auch mit Autohaus... der Verkauf gestaltet sich für ihn ziemlich schwierig weil jeder, der ihn anschreibt, meint, ob man an dem Preis noch was machen kann, ist ja ein Vorführwagen und man weiß ja wie solche Fahrzeuge die ersten Kilometer gefahren wurden...

Und zum Thema Kilometer: Lieber 5 Jahre alt und 90.000km als 5 Jahre alt und 10.000km - wie @Uli_ESA schon geschrieben hat, den Motor bekommst Du bei normaler Nutzung nicht tot. Letztendlich beim Gebrauchtwagenkauf immer entscheidend und gerade bei so einem Fahrzeug: Was für ein Fahrer war der frühere Besitzer?
 
Ich hab leider recht konkrete Vorstellungen:
- FG II
- KEINE Shadow line mit erweiterten Umfängen (d.h. Niere und Überrollbügel in Cerium, nicht Schwarz)
- Doppelspeiche 800M oder zur Not 799 Bicolor
- ACC
- Leinkradheizung

Gerade mit den ersten drei Punkten findet sich nur sehr wenig.

Gruß,
Hendrik
Wer so genaue Vorstellungen hat und gebraucht kaufen möchte, der muss wohl sehr lange suchen oder sehr viel Glück haben. In der Regel musst Du wohl am Ende immer irgendwelche Kompromisse machen, sei es bei der Ausstattung, beim Zustand, der Laufleistung, beim Preis, oder oder oder. Und wenn du dann doch einen gefunden hast (vermutlich am anderen Ende der Republik) , ist die Position für die Preisverhandlung mangels brauchbarer Alternativen auch eher schwieriger. Einfach stehen lassen und ab zum nächsten geht ja wohl nicht. Da muss dann eben jeder für sich selbst priorisieren.
 
Silberfäden will ich explizit nicht, siehe Falten im Verdeck-Thread.

Siehe Verdeck - Faltenbildung?
Vor einem halben Jahr hätte ich fast einen Frozen-Orange gekauft. Da fand ich die Farbe aber noch zu krass. Heute ärgere ich mich (damals gab es noch einige Leasing-Rückläufer. Aktuell so garnix mehr). Da habe ich wegen der Falten im Silber-Dach gezögert.

Diesen Faltenblödsinn les ich hier im Forum schon seit Jahren (mit Ausnahme vom E89 und anderen Wagen mit Dach), das gehört einfach dazu, wenn was gefaltet wird. Da die Mechanik die gleiche ist, werden sich auch beim Verdeck ohne Silberfäden Falten einstellen...

Ist in etwa vergleichbar mit den Spuren bei hellem Leder. Dreckig wird beides, bei einem sieht man's halt mehr.
 
Zeigt's doch immerhin, dass das Fahrzeug verwendet wird...
 
Zurück
Oben Unten