Silberfäden will ich explizit nicht, siehe Falten im Verdeck-Thread.
Siehe
Verdeck - Faltenbildung?
Vor einem halben Jahr hätte ich fast einen Frozen-Orange gekauft. Da fand ich die Farbe aber noch zu krass. Heute ärgere ich mich (damals gab es noch einige Leasing-Rückläufer. Aktuell so garnix mehr). Da habe ich wegen der Falten im Silber-Dach gezögert.
Ganz ehrlich - das ist mupitz. Ich habe inzwischen 3 Z4 G29 gehabt / habe noch einen. Alle mit Silberfäden und das mit den Falten ist identisch wie beim schwarzen Verdeck. Ich habe hier nämlich jemanden, der fährt den gleichen wie ich nur mit schwarzem Verdeck. Und er ist ziemlich neidisch, dass er die silbernen Fäden nicht hat (Gebrauchtwagenkauf ... da kann man halt nicht alles haben). Die Fahrzeuge stehen ab und an nebeneinander und jeder sagt, meiner ist schicker und keiner sagt: Was für Falten ???
Bei 76k hast du deine Ausstattung aber eng gestrickt - rächt sich beim Wiederverkauf. Ich hatte meinen ersten ohne HUD gekauft (weil ich es nicht brauche) und fast jeder Interessent beim Verkauf kam: "Oh, der hat aber kein HUD..." Die Nachfolger hatten alle HUD, obwohl ich es nicht nutze.
Und den 1.000er für den Eintrag als Zweitbesitzer würde ich nicht machen. Sehe ich bei meinem Kollegen, der sich einen AMG geholt hat, auch mit Autohaus... der Verkauf gestaltet sich für ihn ziemlich schwierig weil jeder, der ihn anschreibt, meint, ob man an dem Preis noch was machen kann, ist ja ein Vorführwagen und man weiß ja wie solche Fahrzeuge die ersten Kilometer gefahren wurden...
Und zum Thema Kilometer: Lieber 5 Jahre alt und 90.000km als 5 Jahre alt und 10.000km - wie
@Uli_ESA schon geschrieben hat, den Motor bekommst Du bei normaler Nutzung nicht tot. Letztendlich beim Gebrauchtwagenkauf immer entscheidend und gerade bei so einem Fahrzeug: Was für ein Fahrer war der frühere Besitzer?