Lautstärke im Innenraum bei 130km/h

Bis 1.90m gehts schon (ist mein Vater groß). Darüber wirds kritisch, da muss man sich schon etwas biegen. Würde ich nicht empfehlen..
Gruß
Frank

Danke fuer eure zahlreichen Antworten!

Wenn ich sonst niemanden in der Wiener Umgebung finde würde ich das Angebot von Yvesbee gerne annehmen und mal ein Stück mitfahren.

Was habt ihr sonst so Erfahrungen mit der Größe gemacht?

Ich bin 1.93m groß, im e86 mit m sitzen bin ich leider überhaupt nicht zurecht gekommen, da ich fast beim Himmel angestanden bin und die Sicht durch die stark gebogene Scheibe doch sehr stark eingeschränkt war.

Im e85 ist es mir nicht so schlimm vorgekommen.
Kommt ja auch darauf an, ob Du ein " Sitzriese" bist oder eher nur lange Beine hast. Ich bin 1,90 groß und kein Sitzriese. Im e86 passt alles, im e85 auch, habe die M-Sitze. Allerdings könnte ich den Sitz locker noch 10 cm nach hinten schieben, meine Knie sind ziemlich angewinkelt und das verursacht nach Stunden schon Beschwerden.

Zum Thema "Lärm".. ist ja alles subjektiv. Angenehme und gewünschte Geräusche können ja eigentlich nicht zu laut sein, ungewünschte, störende Töne nerven schon viel eher. Eine lange Autobahnetappe mit 160km/h in einem e85 kann schon auf die Ohren gehen, keine Frage. Mich stört es aber nicht, ist konzeptbedingt...dafür macht offen fahren und der Sound bei Landstraßentempo umso mehr Laune.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber Roadster sind, vor allen Dingen offen gefahren, immer lauter als vergleichbare Autos.
Die Nähe zu den eigenen Reifen (Abrollgeräusche) und der anderen Reifen die man natürlich auch hört wenn man offen fährt,
verursacht Krach. Wer das nicht mag, sollte sich kein solches Fahrzeug zulegen. Das ist aber genau der Spaß, der es
ausmacht. Du hast übrigens auch weniger Federweg und spürst schlechte Straßen viel härter. Viele Klamotten kannst du
auch nicht mitnehmen. Das ist eben so und ich finde das gut, sonst hätte ich mir so einen Wagen nicht gekauft. Ich
glaube wenn du Bedenken hast, dass der Z4 bei 130 km/h zu laut sein könnte, lieber Finger weg davon. ;)

Genau. Für Langstreckenetappen auf der Autobahn kauft man ihn eher nicht, mehr dafür die Landstraßen zu räubern, und das kann er sehr gut!
Wobei entspannt bei 120 km/h mit Tempomat geht auch offen auf der Bahn sehr gut, in anderen Cabrios zieht es zum Teil viel heftiger hinter der Frontscheibe.
Gruß
Frank

Zurück
Oben Unten