Back-to-Z
macht Rennlizenz
Normaler Verschleiß auch ein Garantiefall?Garantie auf den Akku = 10 Jahre. Was soll es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normaler Verschleiß auch ein Garantiefall?Garantie auf den Akku = 10 Jahre. Was soll es.
Ist aber nur die halbe Wahrheit. Smart Batterien wurden schon gekauft und anschließend als Pufferbatterien für erneuerbare Energien genutzt. Das hat dazu geführt, dass der Listenpreis auf knapp 10.000 angehoben wurde. Hast du eine "kaputte" Batterie im Tausch, sind es "nur" noch 4.000Heute von einem Bekannten gehört, ein Freund von ihm hat vor 5 Jahren einen Elektro-Smart gekauft, jetzt ist der Akku hinüber - Reparaturkosten ca. 11.000 €, mehr als der Fahrzeugwert.
Und genau da liegt vielleicht auch das Problem. Das war ja eine "Ersttat". Weder vorher und ganz bestimmt auch nicht nachher was damit zu tun gehabt.Ich denke man muss einfach wissen, auf welche Leasinggesellschaft man sich einlässt.
biste inne miesen, mußte einen leasen
Den muss ich mir merken, der ist gut
besonders mit den Autos meiner 
Sehe ich genauso. Sollte ich einmal nicht mehr das Glück eines Dienstwagen haben wird es mit Sicherheit ein Leasing.Mein nächster Daily wird geleast. Ich habe keinerlei Lust mehr auf Privatverkäufe. Hatte in den letzten Jahren (außer beim Zetti-Verkauf an ein Forumsmitglied und einer großzügigen Inzahlungnahme für meinen alten Diesel-Daily) nur Ärger und Stressbesonders mit den Autos meiner
Außerdem ist mir dann egal, ob zB Diesel zwischenzeitlich mal wieder unverkäuflich werden oder ein E-Auto mittelfristig Probleme mit dem Werterhalt hätte.
als mit „Grattlern“. Beim letzten Mal kamen sie mit einem neuen Cayenne an und wollten unbedingt noch einen Sondernachlass, weil sie auf dem langen Heimweg noch tanken und was zu essen kaufen müssen. Ich will mit solchen Leuten keinen Umgang, lässt sich aber oft gar nicht vermeiden beim Fahrzeugverkauf. Oder ich fahre nächstes mal zu wirkaufendeinauto. Da bekommt man ja einen garantierten Festpreis 
Eher nen garantierten „Spaßpreis“ weil ernst nehmen kann man das nichtJa da streite ich lieber mit meinemals mit „Grattlern“. Beim letzten Mal kamen sie mit einem neuen Cayenne an und wollten unbedingt noch einen Sondernachlass, weil sie auf dem langen Heimweg noch tanken und was zu essen kaufen müssen. Ich will mit solchen Leuten keinen Umgang, lässt sich aber oft gar nicht vermeiden beim Fahrzeugverkauf. Oder ich fahre nächstes mal zu wirkaufendeinauto. Da bekommt man ja einen garantierten Festpreis
![]()