Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind nicht die Zahlen vom Bundesland entscheidend und nicht von einzelnen Städten?Nächste Woche ist Abgabe Termin.
In Halle liegt der Inzidenz Wert bei ca. 130.
Und was soll das heißen. Ich suche mir irgendwas aus um die Regeln zu umgehen. Ich will weder was reparieren lassen, noch ein Auto kaufen.Werkstatt kann offen sein. Ausstellung/Verkauf dagegen geschlossen.
Kommt mir bekannt vor, war beim Seat hier damals genau das gleiche. Aber das war auch kein Normalfall, da hat der Vertrag selber nicht mal zum Auto gepasst. Fragt mich nicht, ich war nicht involviert.Das Schöne daran war, dass VW Leasing über diesem Streit glatt vergessen hat, mir die ca 20.000 Mehrkilometer zu berechnen.

Ja, aber nur weil vorher schon fast 500,00 in das Fahrzeug investiert wurden.160 € brutto ist bei den von Dir beschriebenen Umständen kein Geld.
Das hat mir ein Mitglied aus dem Hafen so erklärt: wenn der Anschlussvertrag mehr oder weniger bereits unter Dach und Fach ist, dann kann man seitens des Händlers generös sein. Ich hatte aber im Vorgespräch unmissverständlich darauf hingwiesen, das ein Neukauf nicht in Frage kommt.Ich habe sicher schon insgesamt knapp 10 Autos der Leasing zurückgegeben - und nie Probleme gehabt.
Aber gerade bei Elektroautos wird für mich das Leasing eigentlich umso interessanter.... Den ich denke da kommt für viele das böse Erwachen wenn sie versuchen einen 5-8 Jahre alten Akku im Gebrauchtwagen zu verkaufen...Ich bleibe dabei. Für mich nie wieder. Wenn ich ein anderes Auto besitzen möchte, dann wird das cash gezahlt. So bleibt mir auch noch die Möglichkeit den Kaufpreis zu beeinflussen. Habe ich ja beim Elektro Renault auch so gemacht. Hat sich unterm Strich gelohnt.
Ich bleibe dabei. Für mich nie wieder. Wenn ich ein anderes Auto besitzen möchte, dann wird das cash gezahlt. So bleibt mir auch noch die Möglichkeit den Kaufpreis zu beeinflussen. Habe ich ja beim Elektro Renault auch so gemacht. Hat sich unterm Strich gelohnt.

Dazu habe ich auch eine eigene Denkweise. Durch ein glückliches Händchen beim Verhandeln und den üppigen Zuschuss von Vater Staat (danke an dieser Stelle), habe ich exact 12.500,-- "drauf" gelegt. Wenn ich das Auto während der Garantiezeit bzw. steuerfreien Zeit nutze, kann ich es anschließend verschenken und die Nutzung hat mich 100,-- / Monat gekostet. Das wäre in etwa der Betrag, den ich beim Leasing für dieses Modell zu bezahlen hätte. Ist überschaubar. Aber meine Idee ist es ja, die Batterie als Pufferbatterie für die PV Anlage zu nutzen. Irgenwann laufen unsere AltVerträge aus, und dann macht es Sinn PV Strom zu horten.Den ich denke da kommt für viele das böse Erwachen wenn sie versuchen einen 5-8 Jahre alten Akku im Gebrauchtwagen zu verkaufen...
Wie kommst du denn darauf, einen Anteil an den „Prüfkosten“ zu tragen?... Dazu kamen noch 59,00 (mein Anteil) an den Prüfkosten. ...
Glückwunsch.... Scheint ein Recht gutes Angebot und ein relativ günstiges Fahrzeug gewesen zu sein.... Dann hast Du natürlich alles richtig gemacht.Dazu habe ich auch eine eigene Denkweise. Durch ein glückliches Händchen beim Verhandeln und den üppigen Zuschuss von Vater Staat (danke an dieser Stelle), habe ich exact 12.500,-- "drauf" gelegt. Wenn ich das Auto während der Garantiezeit bzw. steuerfreien Zeit nutze, kann ich es anschließend verschenken und die Nutzung hat mich 100,-- / Monat gekostet. Das wäre in etwa der Betrag, den ich beim Leasing für dieses Modell zu bezahlen hätte. Ist überschaubar. Aber meine Idee ist es ja, die Batterie als Pufferbatterie für die PV Anlage zu nutzen. Irgenwann laufen unsere AltVerträge aus, und dann macht es Sinn PV Strom zu horten.
Für mich wird das whl der Erste und der Letzte Stromer. Ich bin jetzt 65, soll ich mir mit 75 noch einmal einen Neuwagen kaufen? Doch wohl eher nicht.und man muss auch die die E-Kisten reelle Preise zahlen.....
OK... Wenn man davon ausgeht dass der Akku tatsächlich 10 Jahre problemlos durchhält....Für mich wird das whl der Erste und der Letzte Stromer. Ich bin jetzt 65, soll ich mir mit 75 noch einmal einen Neuwagen kaufen? Doch wohl eher nicht.