Leasingraten neuer Z4

AW: Leasingraten neuer Z4

Und wer immer noch glaubt, das Barzahler die beliebtensten Kunden sind, der hat sich wohl noch nie mit Margen und Finanzierungs/Leasing-Provisionen beschäftigt. Davon leben die Verkäufer heutzutage.

Da müssen die Uhren in der Schweiz irgendwie anders ticken. Mich hat noch kein Verkäufer in Richtung Finanzierung oder Leasing beraten.

In der Beziehung bin ich sowieso sehr altmodisch... :7

Nö!

Du kannst Sonderleasingaktionen nicht einfach ausklammern, die laufen ja immer noch (630i, 520i, 730d...)

Und somit stimmt deine Pauschaussage einfach nicht :s
ok, alles eine Frage des Blickwinkels.
Dann erläutere doch einfach mal eine solche Sonderleasingaktion an einen der genannten Typen. Ein Selbständiger würde das Fahrzeug gern 6 Jahre fahren. Er hat 25k gespart die mit 3,5% fest angelegt und in 12 Monaten verfügbar sind. Die sollen in die Finanzberechnung mit einfließen. GvSt beträgt 80k. Die Steuerprogression müsstest du logischerweise betrachten. Wie du den Wagen abschreibst kannst du wählen. Der Selbständige hat eine Ansparabschreibung in Höhe von 50k gebildet die aufzulösen ist. Denke daran, 2007 wurde das Steuergesetz für Ansparabschreibung geändert. Demnach ist der nicht verwendete Teil der Ansparabschreibung rückwirkend mit 6% zu versteuern (EkSt). Es gibt zwar noch Kleinigkeiten mehr zu betrachten, aber die lassen wir der Einfachheit mal weg.
Es würde mich mal interessieren, was in dem Fall günstiger ist.

@z-fan
Das die Barzahler nicht mehr die beliebtensten Kunden sind, ist teilweise richtig aber war ja nicht das Thema. Der Verkäufer verdient nur insofern, weil er damit Kunden erschließen kann die sonst nicht kaufen könnten.

@z-fan
Das die Barzahler nicht mehr die beliebtensten Kunden sind, ist teilweise richtig aber war ja nicht das Thema. Der Verkäufer verdient nur insofern, weil er damit Kunden erschließen kann die sonst nicht kaufen könnten.

Nicht nur das, sondern der Verkäufer kassiert zusätzliche Provisionen für Finanzierungen!

Der verdient dann an Dir 2x!!!! :b

Die Sonderleasingkonditionen waren einfach nur der "Hammer". Kosten nicht mal in der 1/2 Höhe des zu erwartenden Wertverlustes.:t
Ob das für die AG bzw. M-Gmbh der richtige Weg war, muß wohl jeder selbst bewerten.
Ansonsten pendeln sich die Konditionen bei BMW, bis auf die oben genannten Modelle, so ziemlich auf Marktniveau ein.

Und wer immer noch glaubt, das Barzahler die beliebtensten Kunden sind, der hat sich wohl noch nie mit Margen und Finanzierungs/Leasing-Provisionen beschäftigt. Davon leben die Verkäufer heutzutage.

Mein Namensvetter blickt einfach durch! :t:t:t

ok, alles eine Frage des Blickwinkels.
Dann erläutere doch einfach mal eine solche Sonderleasingaktion an einen der genannten Typen. Ein Selbständiger würde das Fahrzeug gern 6 Jahre fahren. Er hat 25k gespart die mit 3,5% fest angelegt und in 12 Monaten verfügbar sind. Die sollen in die Finanzberechnung mit einfließen. GvSt beträgt 80k. Die Steuerprogression müsstest du logischerweise betrachten. Wie du den Wagen abschreibst kannst du wählen. Der Selbständige hat eine Ansparabschreibung in Höhe von 50k gebildet die aufzulösen ist. Denke daran, 2007 wurde das Steuergesetz für Ansparabschreibung geändert. Demnach ist der nicht verwendete Teil der Ansparabschreibung rückwirkend mit 6% zu versteuern (EkSt). Es gibt zwar noch Kleinigkeiten mehr zu betrachten, aber die lassen wir der Einfachheit mal weg.
Es würde mich mal interessieren, was in dem Fall günstiger ist.

....

Ich bin unstudiert und habe nur mittlere Reife. Ich kann mit dem Klimbims von dir nix anfangen. Ich weiss aber genug, dass ich behaupten kann, dass Kauf nicht IMMER günstiger ist, so wie in meinem Fall und vielen anderen hier.

Ich wiederum behaupte ja nicht, dass Leasing immer günstiger ist, sondern lediglich, dass deine Ausssage "Ganz so ist es nicht. Zu viel zahlst du immer, wenn du dein Wagen nicht bar zahlst. " so nicht stimmt ;)

Ich bin unstudiert und habe nur mittlere Reife. Ich kann mit dem Klimbims von dir nix anfangen. Ich weiss aber genug, dass ich behaupten kann, dass Kauf nicht IMMER günstiger ist, so wie in meinem Fall und vielen anderen hier.

Ich wiederum behaupte ja nicht, dass Leasing immer günstiger ist, sondern lediglich, dass deine Ausssage "Ganz so ist es nicht. Zu viel zahlst du immer, wenn du dein Wagen nicht bar zahlst. " so nicht stimmt ;)
Mann Thomas, soll ichs Dir erklären :w:w..............Du hast alles richtig gemacht und wer mehr bezahlt war eben nicht zur richtigen Zeit auf der Suche..................und ich habe nur "Baumschule":w:w

...und ich habe das ja ebenfalls relativiert. Ich wollte nur aufzeigen, dass dieses Thema durchaus auch komplexer sein kann.:)

Dann passts ja, und nun steigen wir alle in unsere gekauften oder geleasten Kisten und geniesen den Frühling :t

"ok, alles eine Frage des Blickwinkels.
Es würde mich mal interessieren, was in dem Fall günstiger ist."

Kannst du mir mal erklären, was Leasing und Ansparabschreibung miteinander zu tun haben? Und warum sollte ein selbtständiger 6 Jahre einen Wagen fahren wollen? Weil er dann abgeschrieben ist, was wiederum mit Leasing nichts zu tun hätte. Oder weil er nach 2 Jahren Garantie/Gewährleistung noch 4 Jahre das Reparaturisiko tragen möchte, um letztendlich beim Wiederverkauf nochmals miese zu machen.

Nur zu meiner Information:

Die Sonderleasings sind doch nur für Gebrauchtwagen gewesen, oder gibt es /gabs die auch für Neuwagen?

Nur für Gebrauchte, von wenigen Monaten alt bis zu 2 Jahren ;)

Danke, so hatte ich es auch in Erinnerung.

Dann werden hier teilweise aber wieder Äpfel mit Birnen verglichen (Neuwagen Barkauf mit Gebrauchtwagen-Sonderleasing).

Mein ex-Z4 QP 3.0si (Neuwagen, selbst konfiguriert) hatte übrigens auch satte 900EUR/Monat Leasingrate bei 0 EUR Anzahlung, 30TKM/anno, 36 Monate.

Danke, so hatte ich es auch in Erinnerung.

Dann werden hier teilweise aber wieder Äpfel mit Birnen verglichen (Neuwagen Barkauf mit Gebrauchtwagen-Sonderleasing).

Mein ex-Z4 QP 3.0si (Neuwagen, selbst konfiguriert) hatte übrigens auch satte 900EUR/Monat Leasingrate bei 0 EUR Anzahlung, 30TKM/anno, 36 Monate.

Nur diese 300 - 400 Euro Leasingraten hängen so fest in den Köpfen, dass nun ein Aufschrei durch das Forum geht, ob der aberwitzigen Leasingraten von 800 Euro für den neuen Z4 :s :d

Hallo Schumi,
wer hat Dir denn das erzählt wo Dein M herkommt.
Ich kenne den besagten Händler aus PB. Die Fahrzeuge die dort verschleudert worden sind waren Vorserienmodelle und Fahrzeuge aus dem M-Fahrertraining. Die Fahrzeuge kommen von einem großen Händler aus Bayern, wo ich aus interner Quelle weiß dass die Kisten ziemlich zerschossen auf dem Hof standen (abgerissene Sto0stangen,usw.) bevor sie hergerichtet wurden und dann über den Händler in PB verkauft wurden.

Die M´s waren 2 Jahre auf Halde, meiner Bj. 11/2005 Zulassung 01/2006 abgemeldet 03/2006 und davon hatte ein Paderborner Händler 16 Stück, dann irgendwo in einer Tiefgarage versteckt um diese dann geballt 01-04/2008 auf den Markt zu schmeissen weil der "Neue Blechdeckel in den Startlöchern steht. Hätte nicht gedacht jemals so günstig an einen M zu kommen.

Kannst du mir mal erklären, was Leasing und Ansparabschreibung miteinander zu tun haben?
Klar gern, rein steuerrechtlich nix ;) Aber die betriebswirtschaftliche Situation ist die Verbindung zwischen beiden. Den Rest kann man sich mit etwas Mathe und steuerrechtlichen Wissen ausrechnen. Der Rest würde zu weit führen und den können wir per icq diskutieren.

Und warum sollte ein selbtständiger 6 Jahre einen Wagen fahren wollen? Weil er dann abgeschrieben ist, was wiederum mit Leasing nichts zu tun hätte.
Das stimmt schon. Nur ergibt sich im allg. die Leasingrate aus Wertverlust zzgl. Zinsen. Und genau der Wertverlust ist in den ersten 2-3 Jahren am höchsten. Bei deinen Bedenken wäre ein möglicher Lösungsweg, 2 Autos a 36 Monate leasen. Bei 80k GvSt. zzgl. 50k afa tun die Steuern dann aber heftig weh. :O

Oder weil er nach 2 Jahren Garantie/Gewährleistung noch 4 Jahre das Reparaturisiko tragen möchte, um letztendlich beim Wiederverkauf nochmals miese zu machen.
Bei meinem S4 ist es genau anders... 4 Jahre Garantie/Gewährleistung, 2 Jahre Reparaturisiko. Beim Wiederverkauf nach 6 Jahren machst du ja nicht wirklich Miese. Rein betriebswirtschaftlich wäre das Fahrzeug abgeschrieben. Der Erlöß wäre Gewinn der wiederum zu versteuern ist. Auch nicht schön.

Aber wie gesagt, wenn du Ahnung hast, lass uns per icq diskutieren. Ich lerne gern dazu.

Hallo Schumi,
wer hat Dir denn das erzählt wo Dein M herkommt.
Ich kenne den besagten Händler aus PB. Die Fahrzeuge die dort verschleudert worden sind waren Vorserienmodelle und Fahrzeuge aus dem M-Fahrertraining. Die Fahrzeuge kommen von einem großen Händler aus Bayern, wo ich aus interner Quelle weiß dass die Kisten ziemlich zerschossen auf dem Hof standen (abgerissene Sto0stangen,usw.) bevor sie hergerichtet wurden und dann über den Händler in PB verkauft wurden.

mhhh, Vorserie weis ich vom KDbetreuer der M-GmbH und auch die gesamte Fahrzeughistorie nix Fahrertraining... EZ 01/06 bis 03/06 nur 3200 Km auf der Uhr.......ich weis auch wo die herkommen und dass die der Paderborner i.A. vertickt hat steht ja in den Unterlagen :w

Zurück
Oben Unten