LED Blinker

Es sieht bis jetzt nicht danach aus. Habe es aber noch nicht auf die hellste Stufe gestellt.

Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app

Funktioniert die APP auch über ein Tablet mit Android und Wifi/Bluetooth?

Mit Android-Tablet kann ich dir leider nicht sagen, ich benutze iPhone/iPad, aber evtl. ist hier jemand der es damit macht.

Ich habe die App auf Motorola RAZR i und Nexus 7 laufen.
Anschluss über BT-Adapter an meinem 35is von 2010.
Konnte bis dato keine "großen Probleme" feststellen.
Ok...die Drehzahlanzeige auf dem Hauptschirm reagiert sehr träge und zeitversetzt und ist somit nicht wirklich nutzbar...
Benutzen die Android-Nutzer hier auch alle den BT-Adapter?
Laut Homepage von BMWhat benötigt man zum kodieren der vor LCI-Modelle den Kabeladapter!?!?
Salu2

Hmm...dann gib mal auf der Homepage den E89 ein...
Dort wird für "nach Facelift (LCI) ab etwas Bj.03/2007" der BT-Adapter angegeben.
Allerdings kam das Facelift (LCI) beim E89 erst viel später (2013?).
Und für die Modelle davor ist der Kabeladapter empfohlen und BT-Adapter soll beim Kodieren Probleme bereiten können.

Daher meine Frage: Haben hier alle Besitzer der vorLCI-Modelle den BT-Adapter im Einsatz. Keine Probleme, oder auch schlechte Drehzahlanzeige???

Servus!

Tja, dann musst Du nur noch lesen, was der kleine Stern zu bedeuten hat - die Adapter werden für die verschiedensten Modelle gelistet (verschiedene Modelle in einer Spalte) - Faceliftdatum kann je nach Modell variieren.
=> und ja...EZ 03/2013 - BMWhat Blauzahnadapter ;)

Grüße aus Österreich,
Stefan

Hallo nochmals...
als kleine Hilfestellung hier der Link zur Herstellerseite von BMWhat, wo man den benötigten Adapter für sein Auto ermittelt bekommt (oder bekommen soll?).
http://www.ivini-apps.de/apps_detail_bmwhat_android.html

Dort bekommt man für den E89 eine Aufsplittung in LCI und vorLCI.
Allerdings ist der Termin für LCI mit ca. 03/2007 angegeben.
Den ersten E89 gab es aber erst ca. 2 Jahre später zu kaufen, und der LCI vom E89 erschien erst in 2013.
Also...gibt es überhaupt - wie auf der BMWhat-Seite angegeben - E89, welche nicht mit dem BT-Adapter kodierbar sind?
Denn...LCI (Life Cycle Impulse) ist ja nur ein anderer Ausdruck für Facelift oder Modellpflege oder...
"Historische" BMW LCI-Modelle werden nicht einmal ODB haben und ganz neue Modelle (z.B. M4) sollten auch ohne LCI mit dem BT-Adapter zusammen arbeiten, denke ich.

Mein 35is ist von 09/2010 und nach der Angabe von der BMWhat-Seite sollte ich nicht mit dem BT-Adapter kodieren können.
Allerdings ist mein Auto dumm, weiß nichts von der Sache und läßt sich trotzdem kodieren!?!? ;)
Nur...würde sich bei meinem Auto mit Kabeladapter mehr kodieren lassen?

Ich hatte gerade nochmals eine Diagnose gestaret. Bei meinem Auto werden 39 Steuergeräte gefunden und das Ergebnis war "26 Steuergeräte haben geantwort und es wurden 0 Fehler gefunden...".

@ Stefan: Danke für deine Rückmeldung. Es war zwar klar, das der BT-Adapter für deinen LCI die richtige Wahl ist und mich interessierte vor allem welche Adapter die Kollegen mit "älteren" E89 verwenden.
Aber, wieviel Steuergeräte werden bei der Diagnose deines Autos gefunden und wieviele Steuergeräte antworten? Und funktioniert der Drehzahlmesser auf der "Home"-Seite korrekt?

Zum eigentlichen Thread: Wie sehen den die LED-Blinker aus?
Gibt es Fotos von den Teilen und im Auto?

Salu2,
Björn

Servus!

Genau aus dem Grund habe ich auf das Sternchen verwiesen => sieh Dir bitte die Palette an Modellen an:
upload_2014-6-14_6-48-46.png

und dann lest Du das Kleingedruckte nach dem Stern
upload_2014-6-14_6-49-31.png

d.h.: meiner ist auch für Parvis kein LCI, da das exakte Datum des Facelifts für unterschiedliche Modelle abweichen kann.

Verbindung bekomme ich zu allen Steuergeräten (die verbaut sind) - der Drehzahlmesser tangiert mich peripher ... habe ich noch nie getestet.

Schöne Grüße aus Österreich,

Stefan

Anhänge

• upload_2014-6-14_6-48-19.png
    upload_2014-6-14_6-48-19.png
    154,1 KB · Aufrufe: 19
Moin,
Mein E89 35i aus Juli 2009 läßt sich problemlos mit BMWhat und dem dazugehörigen BT-Adapter ohne Einschränkungen Kodieren.

Mein 35is ist von 09/2010 und nach der Angabe von der BMWhat-Seite sollte ich nicht mit dem BT-Adapter kodieren können.

Wie kommst du denn zu dieser Einschätzung?!
Der E89 stand in den anfänglichen BMWhat Versionen auf dieser Liste gar nicht mit drauf. Mit Facelift sind hier mit Sicherheit auch nicht die E89 gemeint, da der doch erst ab 05/2009 (offiziell) gebaut wurde. Der E89, egal ob VFL oder nicht, ist immer kodierbar! Mit dem BMWhat originalem BT Adapter aber stabiler und erfolgsversprechender als mit einem China Adapter.

Wie kommst du denn zu dieser Einschätzung?!
Der E89 stand in den anfänglichen BMWhat Versionen auf dieser Liste gar nicht mit drauf. Mit Facelift sind hier mit Sicherheit auch nicht die E89 gemeint, da der doch erst ab 05/2009 (offiziell) gebaut wurde. Der E89, egal ob VFL oder nicht, ist immer kodierbar! Mit dem BMWhat originalem BT Adapter aber stabiler und erfolgsversprechender als mit einem China Adapter.
Hallo,
wie kommst du drauf das es MEINE Einschätzung ist? ;)
Aber mal ernsthaft...
Auf der Herstellerseite, die ich verlinkt habe, ist nicht nur die Tabelle, die der Stefan hier in den Thread hereinkopiert hat.
Über dieser Tabelle gibt es auch ein Feld, wo man sein gewünschtes Auto auswählen kann.
Wenn ich in diesem Feld den E89 auswähle, dann kommt die Adapterempfehlung wie ich sie oben beschrieben habe.
Über diese Angabe wundere ich mich und ich wollte eure Meinung dazu wissen und was ihr für Adapter verwendet.

Ansonsten sehe ich die Sache ja genau so wie du. Der erste E89 wurde erst 2 Jahre nach dem erwähnten LCI-Termin gebaut. (Auch wenn bei dem genannten LCI-Termin auf mögliche Abweichungen hingewiesen wird!)
Ich betreibe meinen 2010er 35is mit BT-Adapter und habe, bis auf den trägen Drehzahlmesser auf der Home-Seite, keine Probleme erkannt.
Somit vermute ich einen Fehler auf der Homepage von BMWhat und wollte wissen was ihr für Erfahrungen mit BWhat+Adapter gemacht habe und wie ihr zu der Angabe steht...

Salu2,
Björn

Bevor Ihr Euch jetzt weiter streitet wer was wie und wann verstanden oder eingeschätzt hat,
einfach mal mein Post #37 lesen, dann hat sich das doch erledigt.

Bevor Ihr Euch jetzt weiter streitet wer was wie und wann verstanden oder eingeschätzt hat,
einfach mal mein Post #37 lesen, dann hat sich das doch erledigt.
Ups...das sollte eigentlich kein Streit werden!
Sollte es so rüber gekommen sein, so bitte ich um Entschuldigung.

Der eigentliche Anlass für meinen letzten Beitrag war aufzuzeigen woher meine Bedenken kommen und das es dafür einen nieder geschriebenen Grund auf der Seite des BMWhat-Programmierers gibt.
Und...Post #37 entspricht in der Tat dem was ich mir so als Antwort vorgestellt hatte.
Dafür also ein fettes DANKE! :D

@Tom: War es für Chips & Bier nicht schon etwas zu spät? (oder vielleicht doch schon "zu früh"?) ;)

Und bei einem Blick auf den Thread-Titel stellt sich mir noch die Frage: Gibt es Bilder von den LED Blinkern?

Salu2,
Björn

Hallo alle.

Ich habe nun den BMWhat-WLAN-Adapter bekommen und die Software runtergeladen und installiert.
Habe auch einige Sachen geändert, hat alles ohne Probleme funktioniert, auch eine Anfrage beim Hersteller wurde schell beantwortet.
Also alles im allen ist das Produkt zu empfehlen. Ich benutze es mit einem iPhone und ein iPad, gab damit auch keine Probleme.

Und bei einem Blick auf den Thread-Titel stellt sich mir noch die Frage: Gibt es Bilder von den LED Blinkern?
Meinst du die mit LED-Leuchtmittel umgerüsteten vorderen Blinker oder die Facelift-Seitenblinker?
Zu LED-Leuchtmittel hat Jürgen (Isoklinker) mal ein Bild eingestellt,
zu den FL-Seitenblinkern gibt es ein eigenes Thema.

Meinst du die mit LED-Leuchtmittel umgerüsteten vorderen Blinker oder die Facelift-Seitenblinker?
Zu LED-Leuchtmittel hat Jürgen (Isoklinker) mal ein Bild eingestellt,
zu den FL-Seitenblinkern gibt es ein eigenes Thema.
So ein Bild wie es Jürgen eingestellt hatte meinte ich.
Danke für den Link.
Sieht ja ganz nett aus.

Den Thread zu den FL-Seitenblinker kenne ich.
Aber ich habe noch die M-Blinker vom 1er M-Cupe hier liegen und wollte etwas basteln... :whistle:

Salu2

Zurück
Oben Unten