Hammam
BMW Freak
@Ka3ax
Ich stimme dir in gewisser Hinsicht zu. Und dein Mount Everest Vergleich hinkt nicht unbedingt. Ein unerfahrener Z4 Fahrer wird sich sicherlich seine Scheinwerfer versauen (wie auch immer). Evtl. schafft er es aber auch. Genauso wie wir den Mount Everest mal einfach so besteigen wollen. Der Eine schaffts, der Andere versaut es :-)
Ich schätze deine Ansicht mit den Herausforderungen. Nur da du den Ring praktisch nicht aussen montiert hast, ist es leicht theoretisch das Thema durchzugehen.
Die Stelle für den äußeren Ring ist nämlich so eng, dass der Ring quasi reingeklemmt warden muss. Zuvor müsste er durch das große Loch im Inlay vom Fernlich durchgesteckt werden und dann zwischen Inlay und Scheibe rübergeführt werden. Man sollte also (wenn man es machen sollte, niemals zuerst den inneren Ring montieren).
Ich bin gespannt ob sich jdm rantraut. Ich hab noch den ein oder anderen Scheinwerfer für Testzwecke im Keller liegen...
Es macht übrigens doch einen unterschied, ob die LEDs hinter oder vor dem Inlay verbaut sind. Wenn sie vor dem Inlay sind geht das gesamte Licht nach aussen. Wird es hinter das Inlay geklebt, scheint ein Teil des Lichtes von hinten gegen das Inlay.
Sieht man gut bei Umbaudokus in Foren, wenn die Ringe weiter hinten sitzen.
Wie hast du den inneren RIng fixiert? 2009 bei meinem Umbau gab es noch nicht soviele verschiedene Ringtypen und Durchmesser?
Ich stimme dir in gewisser Hinsicht zu. Und dein Mount Everest Vergleich hinkt nicht unbedingt. Ein unerfahrener Z4 Fahrer wird sich sicherlich seine Scheinwerfer versauen (wie auch immer). Evtl. schafft er es aber auch. Genauso wie wir den Mount Everest mal einfach so besteigen wollen. Der Eine schaffts, der Andere versaut es :-)
Ich schätze deine Ansicht mit den Herausforderungen. Nur da du den Ring praktisch nicht aussen montiert hast, ist es leicht theoretisch das Thema durchzugehen.
Die Stelle für den äußeren Ring ist nämlich so eng, dass der Ring quasi reingeklemmt warden muss. Zuvor müsste er durch das große Loch im Inlay vom Fernlich durchgesteckt werden und dann zwischen Inlay und Scheibe rübergeführt werden. Man sollte also (wenn man es machen sollte, niemals zuerst den inneren Ring montieren).
Ich bin gespannt ob sich jdm rantraut. Ich hab noch den ein oder anderen Scheinwerfer für Testzwecke im Keller liegen...
Es macht übrigens doch einen unterschied, ob die LEDs hinter oder vor dem Inlay verbaut sind. Wenn sie vor dem Inlay sind geht das gesamte Licht nach aussen. Wird es hinter das Inlay geklebt, scheint ein Teil des Lichtes von hinten gegen das Inlay.
Sieht man gut bei Umbaudokus in Foren, wenn die Ringe weiter hinten sitzen.
Wie hast du den inneren RIng fixiert? 2009 bei meinem Umbau gab es noch nicht soviele verschiedene Ringtypen und Durchmesser?