LED für Nebelscheinwerfer

ja das mit der ausleuchtung is mir völlig latte wenn nebel ist und ich nebler einschalte ist es auch kaum besser .....

mir geht es ums weisse licht ich möchte ja xenon anhaben und nebler

mittlerweile fahren soviele autos mit tagfahrlicht rumm da wird meiner kaum auffallen und wenn mich du scherrifs doch anhalten zahle ich die 10 euro 8-)

kommt man eigendlich gut an die nebler rann um die birnen zu tauschen ?

mittlerweile fahren soviele autos mit tagfahrlicht rumm da wird meiner kaum auffallen und wenn mich du scherrifs doch anhalten zahle ich die 10 euro 8-)
Mit den Lampen könnten Sie Dir die Karre still legen.
Es geht ja nicht darum das Du bei keinen Nebel die Nebler eingeschaltet hast, sondern keine zulässigen Leuchtmittel verwendest.
Im schlimmsten Fall könnte sich auch die Versicherung weigern bei einem Unfall zu zahlen, Du bekommst eine Mitschud etc.

ah ja jetzt hab ichs auch gelesen xD

Nur für Showzwecke - Im Bereich der STVZO nicht zugelassen

Im schlimmsten Fall könnte sich auch die Versicherung weigern bei einem Unfall zu zahlen, Du bekommst eine Mitschud etc.

Ja, iss klar....die Versicherung wird bei einem Unfall bestimmt alle Leuchtmittel kontrollieren lassen....falls die dann überhaupt noch funktionieren...!? ;)

Und das die nur für Showzwecke genutzt werden dürfen, müssen die Schreiben, um sich abzusichern!

Der Unfallgegner braucht doch nur sagen er war davon irritiert, oder? Schon stets im Bericht und die Versicherung sagt der wagen war nicht ordnungsgemäß.
(falls diese Annahme falsch ist bitte korrigieren)

Naja.....da gibt es sicherlich gefährlichere Basteleien als nur andere Lampen einzubauen...!?
Muß halt jeder selber wissen.... ;)

Hallo will mir eventuell diese LED Leuchten für die Nebelscheinwerfer kaufen hat jemand Erfahrung damit ?

Erhoffe mir davon das es weiss aussieht und optich ein hingucker ist ;).

http://www.ebay.de/itm/2x-H11-68-SM...le&fits=Make:BMW|Model:Z4&hash=item5d3723be19

Anhang anzeigen 106787

- zu teuer! (gibts für <10€ inkl. Versand)
- viel zu hohe Farbtemperatur!!! (passt weder zu den Xenon noch zu den SLR)
- schlechte Qualität (zwei von vier waren bei mir defekt)
- zu breit / passt nur mit Modifikationen in die NSW (mit ner Feile lösbar, aber sehr blöd ran zu kommen)

... Lass es... ;)

Das scheint ja für Nebelscheinwerfer tatsächlich für alle ohne Einschränkung erlaubt zu sein.

Danke für den Hinweis 👍🏽

... Ich habe Fragen...😉🤣
- sind die Osram H11 LED überhaupt schon lieferbar?
- ist der Platz in den NSW überhaupt ausreichend beim e85/e86
- und warum behauptet Osram das die die ersten sind wenn es die H11 mit legaler Zulassung auch von Philips gibt? 🤔

Philips Ultinon Pro6000 Boost H11-LEDr Scheinwerferlampe mit Straßenzulassung*, UNECE-R37 Zulassung mit E-Zeichen, +400% helleres Licht** https://amzn.eu/d/gBx0fqh

... Oder übersehe ich was....?

Servus @AIC-Peter,
ich hab‘s grad nochmal recherchiert, du hast Recht, es gibt ein baugleiches Produkt, auch mit ALLGEMEINER Straßenzulassung von Philips, eben die von dir erwähnten
Philips Ultinon Pro6000 Boost H11-LEDr.
Die sind auch besser lieferbar und (vielleicht auch dadurch bedingt) günstiger - sofern man bei 2 LED-Birnen für über 100€ überhaupt von „günstig“ sprechen kann.
Daher hab ich grad auf die Philips umbestellt. 😊
Unterschiedlich sind allerdings die angegeben Watt-Werte, 18W bei Philips, 14W bei Osram.
Außerdem sollen die von Philips 5800 Kelvin haben, die von Osram 6000 Klevin.
Deine Frage, wer zuerst welche mit Straßenzulassung auf dem deutschen Markt hatte, können dir leider nur Osram & Philips beantworten - da bin ich leider raus, sorry.
Deine Frage, ob da genügend Platz ist, die kann ich beantworten, ganz sicher sogar.
Beim Kuhpé bzw. FL-Roadster kann man - etwas Geschick vorausgesetzt - sogar den kompletten Nebelscheinwerfer durch die Wartungsklappe ausbauen - auch wenn das Rad montiert (und ganz nach außen eingeschlagen ist) - hab ich schon mehrfach gemacht (lustig ist anders, aber es geht).

Gruß

Sesam

Zuletzt bearbeitet:
.
Deine Frage, ob da genügend Platz ist, die kann ich beantworten, ganz sicher sogar.
Beim Kuhpé bzw. FL-Roadster kann man - etwas Geschick vorausgesetzt - sogar den kompletten Nebelscheinwerfer durch die Wartungsklappe ausbauen - auch wenn das Rad montiert (und ganz nach außen eingeschlagen ist) - hab ich schon mehrfach gemacht (lustig ist anders, aber es geht).

Gruß

Sesam

Mir ging es beim Platzbedarf weniger um den Platz beim Ein bzw Ausbau - sondern eher darum ob da eine Abdeckung oder ähnliches hinten wieder auf den NSW drauf muss.... An den LED Sitzt da ja ein zusätzlicher Kühlkörper der mit unter den Deckel muss....
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie das beim E85 FL ist, obwohl ich die Leuchtmittel da schon mehrfach gewechselt habe bis die wieder dicht waren.... Aber beim Daily vom Junior war das schon verdammt knapp mit dem Deckel.... Deshalb Frage ich...😉
Aber wenn du das jetzt beim E86 NSW testest, dann kriegen wir ja hoffentlich demnächst einen genauen Erfahrungsbericht..😎

Wie ich schon erwähnte, ist genügend Platz vorhanden - zumindest beim Kuhpé bzw. FL-Roadster. Die Birne sitzt beim Nebelscheinwerfer einfach hinten drauf und wird wie bei nem Bajonett-Verschluss eingesetzt und dann gedreht.
Schau mal, hier Fotos davon
IMG_9234.jpeg
IMG_9235.jpeg

Dahinter is mehr als ne Hand breit Platz, daher keine Probleme zu erwarten.

Gruß

Sesam

Zurück
Oben Unten