LED Kennzeichenbeleuchtung

AW: LED Kennzeichenbeleuchtung

So, habe den sagenumwobenen Umbau jetzt auch hinter mir.
Das Originallicht (das ich logischerweise selten sah) ist doch schon viel gelber als das LED-Licht. Quasi das Gegenstück zum Xenonlicht vorne...

Aber sonst sieht sowas wohl keiner, fügt sich aber ins angenehme Gesamtbild ein.

Bei mir waren 18,01 Euro zu zahlen, es müssen beide LED-Gehäuse wie o.b. modifiziert werden (Lötkolben!). Da die Stecker nicht mehr ganz drauf gingen, hoffe ich dass sie sich nicht runtervibrieren (Arretierung greift noch nicht). Der sauberere Umbau wäre wohl die Stecker mitzutauschen, aber auch mehr Act.

Danke für die Hinweise.

Was für einen Stecker meinst du denn?
Habe jetzt auch vor in den nächsten Tagen diesen Umbau vorzunehmen und wollte natürlich alles möglichst sauber machen.
Hatte es bisher allerdings so verstanden, dass ich einfach die 2 neuen LED Einheiten bestelle mit Art. Nr.
63 267 193 294, den "Steg" entferne und dann einsetze... Liege ich da falsch?&:

ich habe den steg heute mit roher gewalt entfernt.. einfach mit dem messer das ganze stück der buchse rausgeschnitten. funktioniert perfekt.. ob das unsauber aussieht oder nicht, ist mir völlig wurscht.. sieht man doch eh nicht. :j

die beiden teile kosten, wie bereits geschrieben, mittlerweile knapp über 18 euro.

soviele Stecker gibts doch dort nicht, oder???

Ich habe die Beleuchtung noch nicht ausgetauscht,weiß daher nicht genau wie es aussieht. Wollte nur abstecken, was ich Bestellen muss.
Hab heute 2 x 63 267 193 294 bestellt.
Bin jetzt mal gespannt ob das alles funktioniert!

Hab hier noch was gefunde, für den ein oder anderen, der die Kennzeichenbeleuchtung noch nachrüsten will!

eBay

Gruß Thomas

Perfekt,dann kann es ja losgehen!
Werde selbstverstandlich auch Bilder posten.
Vielen dank!
Btw:welche Folie hast du für die Nieren genommen?
P.s.: Sehr coole Karre!
Gruß, Alex

Perfekt,dann kann es ja losgehen!
Werde selbstverstandlich auch Bilder posten.
Vielen dank!
Btw:welche Folie hast du für die Nieren genommen?
P.s.: Sehr coole Karre!
Gruß, Alex

Denke jetzt, Du meinst mich!?:b

Danke für die Blumen!

D-C-Fix Folie. Hab sie im Bauhaus gekauft. Für unglaublich günstige 6€

Gruß Thomas

P.S.: Nieren-Thread

Denke jetzt, Du meinst mich!?:b

Danke für die Blumen!

D-C-Fix Folie. Hab sie im Bauhaus gekauft. Für unglaublich günstige 6€

Gruß Thomas

P.S.: Nieren-Thread

Jep, meinte Dich :t

Danke für den Tipp! Sobald die Temperaturen es zulassen werde ich dann auch mal die Nieren ausbauen und mich im folieren versuchen! :)
Aber erstmal ist am nächsten Wochenende die Kennzeichenbeleuchtung dran :w

Gruß, Alex

Jep, meinte Dich :t

Danke für den Tipp! Sobald die Temperaturen es zulassen werde ich dann auch mal die Nieren ausbauen und mich im folieren versuchen! :)
Aber erstmal ist am nächsten Wochenende die Kennzeichenbeleuchtung dran :w

Gruß, Alex

Dann viel Spaß!!!

Gruß Thomas

Müssen beide LED Leuchten modifiziert werden,also den Steg raus ?
Oder nur Eine ?
Hab glaub gelesen das der Zetti 2 verschiedene Stecker hat,der eine paßt,der andere nicht !&:

Eben eingebaut !:t Da einzige was ein bischen knifflig war,war das entfernen des kleinen Steges aus der Leuchte! Wie schon beschrieben , sollte man sich dazu wirklich Zeit lassen,denn man kann mit dem heißen Schraubendreher oder Lötkolben ,in dem Stecker ganz schönen Schaden anrichten :b!

Hallo Zusammen,

hab gerade mal mit meinem :) darüber gesprochen weil ich das auch haben wollte.....
Er riet mir davon ab, weil es zwar technisch machbar ist, aber die Widerstände wohl nicht stimmen und das Probleme geben könnte. Aktuell haben die ein Fahrzeug da mit so einem umbau, und der spuckt nur noch Fehlermeldungen aus.....kann das sein?
Hast du vielleicht was an den Widerständen gemacht, oder wirklich nur dieses eine Teil getauscht?
Oder ist das vielleicht nur panik mache?

Hallo Zusammen,

hab gerade mal mit meinem :) darüber gesprochen weil ich das auch haben wollte.....
Er riet mir davon ab, weil es zwar technisch machbar ist, aber die Widerstände wohl nicht stimmen und das Probleme geben könnte. Aktuell haben die ein Fahrzeug da mit so einem umbau, und der spuckt nur noch Fehlermeldungen aus.....kann das sein?
Hast du vielleicht was an den Widerständen gemacht, oder wirklich nur dieses eine Teil getauscht?

Die LED Leuchten haben ja schon etliche hier verbaut , ohne irgendwelche Widerstände oder Probleme !!! Genauso hab ich das jetzt auch gemacht !!! Geh mal auf Suchen und gib Kennzeichenbeleuchtung ein,da kannst alles nachlesen !

Hallo Zusammen,

Habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt!!! Ist bestimmt nur Panikmache!!!

Gruß Thomas

Nein, 293 ist die Halogen version!

Gruß Thomas

Ahh... wieder was dazu gelernt! :t

Hatte nur noch so im Kopf, dass die 293er Variante auch wohl irgendwie zu klein sein soll?

Hab heute schon einmal die LED-Leuchten präpariert... muss die nun nur noch umstecken. Bin schon ziemlich gespannt! :9

Gruß, Alex

Hi! Also ich habe bei mir den Umbau auch schon gemacht und kann euch sagen, dass es viel besser aussieht als vorher.

Ich brauchte auch nur die neuen Leuchten und die Steckergehäuse. Kabel werden ja nicht gebraucht, da sie ja schon vorhanden sind.

Foren sind unglaublich.

Und die 293 nicht totzukriegen.

"Lesefaulen" sei dank.

Hallo Leute ! Wolle meine auch heute montieren doch habe mir fast in die Hosen gemacht. Wie bekome ich die alten Leuchten aus der Schürze ohne was zu beschädigen oder zu zerkratzen ?

Zurück
Oben Unten