LED Kennzeichenbeleuchtung

AW: LED Kennzeichenbeleuchtung

Bin auch im Club der LED Kennzeichenbesitzer
Montage war unter der beschreibung vom Jörg kinderleicht-hier nochmal ein Dankeschön für die lustige gute Anleitung-
Zeitaufwand: ca 10 min.
Ergebnis: schick und passt sehr gut dank original Teile.

sagt mir jemand die passende teilenummer für meinen Bj07 Z4 ?!
und was ich alles zusätzlich brauche ?

Ist die Anleitung ein paar seiten weiter hinten ?

So habe auch dank der super Anleitung die LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut!alles Top geklappt :)!

Ergebnis sehr zufrieden:)!sind Welten zum gelben Fimmel Licht vorher!

Habe auch gerade gerade umgebaut, alles ohne Probleme.
Ergebnis ist top.

:)

So langsam muss es doch mehr ZZZZ mit der LED Beleuchtung geben als mit der normalen, so rein gefühlsmäßig zumindest (meiner rennt auch mit den LEDs)

Tip mit LEDs hier vorgestern gelesen, gestern beim :) bestellt, heute abgeholt und binnen 10min eingebaut - Fazit: HAMMER!

So ihr lieben. Einer muss es ja wohl mal tun. Also ich hab sie heute eingebaut.
Richtig ist die leuchte mit den Endziffern 294. Das sollte mal geklärt sein. Mehr als die leuchte braucht ihr nicht bestellen.

Geändert werden muss am Fahrzeug: NIX.

An den LED Leuchten allerdings muss die Steckeraufnahme leicht modifiziert werden. Wie schon im Roadster Thread beschrieben mit einem heisen Schraubenzieher. Das dritte pic ist die Steckeraufnahme von der Originalleuchte. Das vierte von der neuen LED. Bei der LED seht ihr das rechts ein Steg ist, welcher für den Stecker am Z4 im weg ist. Wenn ihr diesen entfernt, dann lässt sich die LED im Plug and Play style anschließen. Nehmt euch für diese modifikation viel zeit da ihr ja die Pins im Steckergehäuse nicht beschädigen wollt.

Habe es genau so gemacht -> perfekt!
Vielen Dank :t

Nix zu Danken.

Freut mich das ich helfen konnte.

Gruß

Sam

Hab den Umbau auch gerade gemacht. (Teilenummer mit 94 am Ende).

Mit einem Lötkolben in den LED-Kennzeichenbeleuchtungen die ersten paar Millimeter vom Steg zu entfernen reichte bei mir nicht.
Musste von den Fahrzeugsteckern noch den Steg entfernen (Cuttermesser).
Der Steckerkunststoff is sehr spröde(bricht schön) und lässt sich gut schneiden.
Alles in allem 20 min.
Als Option wäre ich nochmal zum Freundlichen um die passenden Stecker zu holen was aber auch so klappte. (Beide Stecker rasteten schön ein)

Ich hatte zuerst LED-Nachrüstbirnen in den original. Glasquetschsockelfassungen (bzw. Originalkennzeichenleuchten). Das ging 2-3 Monate gut und irgendwann waren die Tot.Beide LED-Birnen haben Schmorspuren auf den Kontaktflächen und irgendein Microchip is geschmolzen. :O
Naja was solls... mit den orig. BMW 1er Leuchten habe ich hoffentlich endlich Ruhe in Sachen Kennzeichenbeleuchtung.
Grüsse

Warum Lötkolben ? einfach den Steg wegschneiden und fertig. Es gibt noch einen andern Thread wo es beschrieben ist.

Am Besten geht das Abknipsen des Stegs mit einem Platinenseitenschneider.
Du musst recht tief reinkommen, damit der Stecker sauber einrastet.

Zurück
Oben Unten