LED Seitenblinker Umbau

AW: LED Seitenblinker Umbau

Gibt´s sowas auch als ganz normalen Blinker? Bzw. das die led-Birne so leuchtet wie die normale Glühbirne..!? Und nicht ständig leuchtet....

MfG Andy

Hallo Kay,

Birnchen kannste so tauschen. Musst es nur richtig rum reinsetzen, weil bei LED geht Strom nur in eine Richtung. Also wenn's nicht leuchtet, dann einfach umdrehen.

Mike

Okay, wusste nicht was da überhaupt für eine Lampe verbaut ist, bzw. welchen Sockel diese hat. Im Schaubild bei BMW-Fans ist ne normale Glühlampe abgebildet. Danke für den Tipp mit dem Funktionscheck.

ich habe es auch gemacht wie beschrieben. kleine LED in den original stecker eingebaut und voila :D es leuchtet wie eine begrenzungsleuchte auch beim aufschliessen und zuschliessen.

Saubere sache von 10 sekunden :d

Ich hätte mir zwar gewünscht, dass es etwas heller leuchten würde aber so ist es in der dämmerung und nachst auch ganz schön ;)

habs soeben bestellt....mal sehen. news gibts dann im nächstzen jahr ;-)

viell. dann auch mit fotos! :D

guten rutsch!

Mahlzeit,

die LED'S blinken gelb und leuchten gelb, aber wenn sie aus sind, dann sind sie nicht gelb sondern weiss.

Gruß Mike

dauerleuchten bekommst eben nur mit bastelei hin...also ne leitung vom standlicht zum seitenblinker....und da neben der gelben auch noch ne weisse led...bzw gibts viell auch kombinierte...also mehrfarben
aber sicher nicht für den sockel.
das dauerleuchten im fall von mike kommt ja nur durch die geringe stromaufnahme der led desshalb leuchtet die noch ein wenig nach bzw. durch den minimalstrom des birnenchecks ist es ein "dauerleuchten"

Hab mir jetz auch die LED-Blinker bestellt.
Jedoch hab ich folgendes Problem, ich hab meine Blinker "tiefergelegt", und jetz bekomme ich wegen ein paar mm die LED-Birne nicht rein. Kann man die irgendwie kürzen? Oder vielleicht die Fassung bearbeiten?

MfG Andy

Schönen Seitenschneider nehmen und probieren, die LED unten ein wenig abzuknipsen. Was hast Du zu verlieren? An der Fassung selbst würde ich nichts machen :)

P.s.: Habe meine jetzt auch eingebaut und - sie leuchten gelb und blinken gelb (ich merk da jetzt nicht viel Unterschied, außer dass es jetzt ein wenig nachleuchtet) :)

Gruß Greg

Ich hab mir ja zum Glück gleich vier Stück bestellt. Da hab ich ja zwei zum probieren :)
Aber unten abknipsen bringt nix, weil die "Kugel" weiter oben schon stört. Hab scho versucht die zu bearbeiten, aber bringt alles net wirklich was.
Wollt morgen mal in Baumarkt und schaun ob´s da nicht ne andere Fassung gibt, wo ich dann mit der anderen austauschen könnte...

Und notfalls versuch ichs halt doch mal mit der Fassung, wenn se hin is hol ich mir halt beim :) ne Neue. kann ja nicht die Welt kosten ;)

Die gehen ja auch an wenn man einfach nur die Tür öffnet.... beim entriegeln und verriegeln war mir ja klar ...aber beim öffnen der Tür&:
Leuchten die auch während der Fahrt, also bei Zündung an bis Zündung aus ??
Sry mein Wagen macht Winterschlaf, kann das nicht testen.....

jetzt bin ich auch neugierig geworden wie die LED Blinker in "echt" aussehen...
Vielen Dank für den eBay Link :t werd da gleich mal 4 Stück bestellen und mich einfach mal überraschen lassen :s

Ich lad morgen mal ein Photo hoch ......

verdammt warum ist in Ö heute ein feiertag gewesen...bei euch nicht?
ich warte immernoch auf meine leds....
foto bin ich auch gespannt!

Hallo,

verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber diese LED's sollten so lange leuchten, wie die Zündung an ist. Bei normalem Tageslicht sollte der schwache Schein der Lampen nicht zu sehen sein, im Dunklen schon.

Macht man die Zündung aus bzw. verschließt das Fahrzeug, dann ist nach 1 - 2 Minuten der Spuk vorbai und es ist dunkel.

Genau so hatte ich das verstanden und genau so wollte ich das haben.

Noch was anderes:

Es kommt immer mal wieder eine PN mit der Anfrage bzgl. Bilder. Dazu möchte ich hier einfach mal was grundlegendes sagen:

Mit meiner kleinen Digi-Cam bekomme ich es einfach nicht hin, bei Dunkelheit ein vernünftiges Bild zu machen. Die Seiten-LED leuchten so dezent, dass man sie mit
dem Auge zwar prima erkennen kann, mit dem Fotografieren ist es aber eine ganz andere Sache. Weiterhin habe ich in meiner Garage nicht die Bewegungsfreiheit, die wahrscheinlich für ein top Bild erforderlich wäre.
In Anbetracht der relativ geringen Investitionssumme für 2 kleine LED Lämpchen würde ich alle interessierten Forum-Mitglieder einfach bitten, meinem guten Geschmack zu vertrauen und sich einfach mal einen Ruck geben und einen solchen "Risiko-Kauf" zu tätigen.

Mike

Hallo Mike,

gab es Deinen Zetti nicht auch in echtem BVB Lack?:)
aber ehrlich, jede öfter ich das Bild sehe, umso besser
gefällt er mir.

Hansi

Tja Hansi,

wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mir anfangs darüber überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich interessiere mich zwar für Fußball und auch für die Bundesliga, bin aber kein
BVB Hardcore-Fan. Mittlerweile werde ich häufiger darauf angesprochen. Gerade mit der 2farbigen Innenausstattung fällt es natürlci sofort ins Auge.
Im Zweifelsfall muss ich noch schwarze Felgen montieren und die Alu-Dekore rausschmeissen.

Aber Spaß beiseite:

Das phönix-gelb ist schon eine geile Farbe für so ein "Sommerauto". Und genau das ist es ja nun mal auch für mich. Je mehr die Sonne drauf steht, desto kräftiger wird der Farbton und geht
sogar leicht ins grünliche / limette.

(Wenn es am Ende zur Meisterschaft reichen sollte, dann dreh ich mit Kloppi auf dem Beifahrersitz 3 Runden offen um den Borsigplatz)

Mike

Hallo,

verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber diese LED's sollten so lange leuchten, wie die Zündung an ist. Bei normalem Tageslicht sollte der schwache Schein der Lampen nicht zu sehen sein, im Dunklen schon.

Macht man die Zündung aus bzw. verschließt das Fahrzeug, dann ist nach 1 - 2 Minuten der Spuk vorbai und es ist dunkel.

Genau so hatte ich das verstanden und genau so wollte ich das haben.

Noch was anderes:

Es kommt immer mal wieder eine PN mit der Anfrage bzgl. Bilder. Dazu möchte ich hier einfach mal was grundlegendes sagen:

Mit meiner kleinen Digi-Cam bekomme ich es einfach nicht hin, bei Dunkelheit ein vernünftiges Bild zu machen. Die Seiten-LED leuchten so dezent, dass man sie mit
dem Auge zwar prima erkennen kann, mit dem Fotografieren ist es aber eine ganz andere Sache. Weiterhin habe ich in meiner Garage nicht die Bewegungsfreiheit, die wahrscheinlich für ein top Bild erforderlich wäre.
In Anbetracht der relativ geringen Investitionssumme für 2 kleine LED Lämpchen würde ich alle interessierten Forum-Mitglieder einfach bitten, meinem guten Geschmack zu vertrauen und sich einfach mal einen Ruck geben und einen solchen "Risiko-Kauf" zu tätigen.

Mike

Morgen poste ich Bilder .... Ich kann sie leider mit dem iPhone nicht hochladen ....

Zurück
Oben Unten