Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das mit den Ledernarbungen ist so eine Sache. Feines Nappa hätte ger nicht gepasst. Die Narbung ist eingentlich ähnlich dem ALPIN verbauten Leder, das natürlich im Laufe der Zeit etwas geglättet ist.Das mit dem Armaturenbrett und Mittelkanal beledern hatte ich auch schon mal im Hinterkopf.
Aber ich glaube das wird preislich nicht machbar.
Zur Arbeit:
Sehr schön ausgeführt! Allerdings gefallen mir die unterschiedlichen Ledernarbungen nicht.
greetz
Edit: Was ist das für ein Ring um den Lichtschalter?
Ist schon so gut wie eingewintert, aber wenn das Wetter mal wieder mitspielt gibts FotosKannst du bitte mal ein Foto vom gesammten Innenraum einstellen?
Hi Marco,Servus Martin,
wirklich sehr schön!!!![]()
Bin mal grspannt wenn ich es live sehe!
Gut das ich schon eine Volllederausstattung habe! So komme ich nicht auf dumme Gedanken!
Gruß
Marco
Na ja und das ArmaturenbrettServus Martin,
wirklich sehr schön!!!
Bin mal grspannt wenn ich es live sehe!
Gut das ich schon eine Volllederausstattung habe! So komme ich nicht auf dumme Gedanken!
Gruß
Marco

Saubere Arbeit, schaut gut aus mit den Nähten, hat aber bestimmt paar zweimarkfufzig gekostet!? :)
.

Bei Deinem Verbrauch und den Essensportionen reichts nur für eineFür das Geld können wir wahrscheinlich fast schon die Touren 2013 fahren.....
obwohl, gut aussehen tuts schon.....

Bei Deinem Verbrauch und den Essensportionen reichts nur für eine![]()

Ist der Preis jetzt ein Staatsgeheimnis oder geheime Atomphysik?????
Wie schon öfters geschrieben wäre ne ungefähre Marschrichtung ja ganz nett!
Die Optik ist schon toll, wenn aber nicht mal ne Richtmarke genannt wird kann man sich weitere Gedanken darüber schenken!
Wenn Ihr Eure tollen Specialprices nicht nennen wollt, wisst Ihr doch bestimmt wie der normale Preis wäre!?
Gruß, Usko.

"....Kuck mal was ich Tolles hab!!! Aber was es kostet werd ich Dir nicht sagen!!!!"
Na ja, um der Geheimniskrämerei mal n Ende zu bereiten hab ich grad mal bei der Ausstattungsschmiede Gaber angerufen.
>>>>>In einem solch großem Umfang muss man mit Ein/ausbau so um die 4000,-€ rechnen - mit zweifarbigen Nähten!
Also, das Auto und die Sattlerarbeit ist n Knaller!! Das hin- und hergezicke mit dem "Geheimpreis" nicht!
Für alle die bei Garber was besatteln lassen wollen hab ich noch andere ca.-Preise (ohne Montage) von Garber bekommen:
---Interieurleisten (Armaturenbrett, Lichtschalter, Mitteltunnel) in Leder (ohne Nähte) ca. 600,-€.
---Das Gleiche, aber mit zweifarbigen Nähten ringsherum an allen drei Teilen ca. 1000,-€ (ohne Montage).
Viele Grüße, Usko.
Hallo Usko,
wo ist denn das Problem, mal selbst zum Telefonhörer zu greifen und bei Interesse bei Hr. Gaber durchzurufen und sich auf
Martin (z-Fan) und dem zroadster Forum zu beziehen?
.
Gegenfrage: Wieso sollte ich die Zeit von diesem Herrn Gaber verschwenden um einen Preis zu erfragen, obwohl ich zu 90% davon ausgehe, das mir der Preis wohl zu hoch sein wird. Mangels Erfahrung mit solchen Dingen, könnte es ja aber sein das man den Preis dann doch deutlich zu hoch eingeschätzt hat.
Da ist es dem Herren gegenüber fairer, wenn hier eine grobe Richtung genannt wird.
Man könnte natürlich auch einfach auf Martins Profil schauen, wann er das letzte mal eingeloggt war. Dann würde man feststellen das dies wohl am Sonntag der Fall war, d.h. vermutlich hat er die Fragen noch garnicht gesehen.
Aber das wäre natürlich eine viel zu einfache Erklärung...
Gruß,
Björn
Und auf alle vernünftigen Anfragen, gab es auch "vernünftige" INFOIch bin von der hir gezeigten Sattlerarbeit so begeistert, dass ich heute zusammen mit einem Kollegen zu dem Sattler meines Vertrauen gegangen sind, um ein Angebot zum Beldern unserer Zetties einzuholen.
Wir zeigtem dem Sattler diese Bilder und auch er bestätigte uns, dass dies eine ganz tolle Arbeit ist.
Wir haben dann die ganze Angelegenheit mit dem Sattler durchgesprochen und sind auf ein grosses Problem mit der Beifahrer-Airbag-Funktionalität gestossen.
Wir mussten uns die Frage stellen, ob bei der hier gezeigten Beledererung der Beifahrer-Airbag überhaupt noch funktionieren kann.
Wir schauten uns extra ein Crash-Video vom Z4 im Internet an, um zu verstehen wie überhaupt das Auslösen des Beifahrer-Airbag funktioniert. In die Armaturentafel ist auf der beifahrerseite dort wo der Schriftzug AIRBAG eingeprägt ist, eine von aussen nicht erkennbare Sollbruchstelle in die Armaturentafel eingearbeitet. Beim Auslösen des Airbags wird diese Sollbruchstelle aufgesprengt und ein teil der Armaturentafel fliegt dann als eine Art Klappe nach vorne zur Forntscheibe. So wird der Weg freigegeben, der dann dem Beifahrer entgegen fliegt.
Wie das bei der hier gezeigten Belederung funktionieren soll ist mir nicht klar.
Unser Sattler hat nach dieser Erkenntnis sehr die Stirn gerunzelt, weil er als Fachmann dem Kunden eigentlich keine Lösungen vorschlagen sollte, die die Sicherheit mindern könnten.
Zusammen mit dem Sattler haben wir das ein Lösungsansatz vorgeschlagen, der auch im gerade beim Sattler stehenden Bentley zur Anwendung kommt. Man würde die Klappe an der Sollbruchstelle heraus trennen und Klappe und Instrumententafel separat mit Leder beziehen. Es würde dann zwischen Klappe und Instrumententafel eine Fuge entstehen, die aber schön mit Leder bezogen wäre. Diese Fuge sieht gut aus, wie wir uns am herum stehenden Bentley überzeugen konnte. Die Klappe wäre dann mit Klettverschlüssen an Ort gehalten und ist gegen die Frontscheibe mit einem Stoffstreifen an der Armaturentafel angebunden. Dies ist nötig, damit diese beim Auslösen des Airbags nicht an den Kopf des Beifahrers fliegt.
Mit der hier beschriebenen Lösung wäre schliesslich unser Sattler bereit, die von uns gewünschte Belederung vorzunehmen. Allerdings müsste man dafür mit etwa CHF 7500.00 rechnen, so dass ich es mir gut überlegen muss ob ich das machen will.
Viele Grüsse
Forti

Und wie gesagt, da sind so viele Variablen drin, die den Preis zum Teil erheblich verändern, so dass es nie DEN FIXPREIS geben kann.
.....
Siehe auch Stuttgart 21, Berliner Flughafen, und und und...........
![]()
....
Servus Forti,
ja da hattet Ihr Recht - bei Martins gezeigter Belederung des Amaturenbretts ist eine Sollbruchstelle für den Beifahrerairbag berücksichtigt. Martin und ich hatten mit Hr. Gaber verschiedene Varianten durchgesprochen: 1. komplette Belederung und Deaktivierung des Airbags (muss vom TÜV abgenommen und auch eingetragen werden), 2. eine sichtbare Sollbruchstelle mit Nähten und 3. eine kaschierte Sollbruchstelle, wo das Leder von unten so dünn ausgearbeitet wird, dass eine unsichtbare Sollbruchstelle vorhanden ist - für die Variante 3 haben Martin und ich uns entschieden...
Sehr gut aufgepasst, das zeigt, dass der Sattler mit dem Du gesprochen hast, sicherlich auch ein sehr guter Fachmann ist...![]()