Ledererweiterung

Hallo,

möchte euch mal mein letztjähriges Winterprojekt vorstellen. :) :-)
Der Innenraum wurde komplett neu gestaltet. Sprich Amaturenbrett, Türverkleidungen, M-Sitze, Mitteltunnel, Einstiegsleisten, Verkleidungen hinter dem Sitz usw. in Alcantara und Nappa Leder in Beige (ist ein Mercedes Leder),
Das ganze hat leider länger als erwartet gedauert und ziehte sich leider bis mitten in die Season hinein, aber das warten wars wert... :@

Hier mal ein paar Bilder:

Anhänge

• DSC02780.JPG
    DSC02780.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 290
  • DSC02782.JPG
    DSC02782.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 293
  • DSC02784.JPG
    DSC02784.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 284
  • DSC02785.JPG
    DSC02785.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 286
  • DSC02786.JPG
    DSC02786.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 282
  • DSC02787.JPG
    DSC02787.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 279
  • DSC02788.JPG
    DSC02788.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 280
  • DSC02789.JPG
    DSC02789.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 277
  • DSC02790.JPG
    DSC02790.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 279
  • DSC02792.JPG
    DSC02792.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 268
Hallo,

möchte euch mal mein letztjähriges Winterprojekt vorstellen. :) :-)
Der Innenraum wurde komplett neu gestaltet. Sprich Amaturenbrett, Türverkleidungen, M-Sitze, Mitteltunnel, Einstiegsleisten, Verkleidungen hinter dem Sitz usw. in Alcantara und Nappa Leder in Beige (ist ein Mercedes Leder),
Das ganze hat leider länger als erwartet gedauert und ziehte sich leider bis mitten in die Season hinein, aber das warten wars wert... :@

Hier mal ein paar Bilder:

Die Nähte sind teilweise aber ganz schön scheps :rolleyes4

Die Nähte sehen komischerweise auf den Fotos so aus.
Wie ich mir das Auto live angesehen habe war davon nix zu sehen.
Klingt blöd, ist aber so :confused:

Muss auch sagen das die Farbkombi auf den Fotos auch nicht so wirkt wie in echt.

Man muss sagen das die Nähte der Türverkleidung hier auf dem Foto deutlich schlimmer als in der Realität aussehen ;)
Dürfte wohl wegen der gebogenen Form der Verkleidung schlimmmer wirken...

Den Ein/ausbau übernahm ich mit ein paar Freunden und die Sattlerarbeiten betrugen inkl. Material unter 1500€ (wurde in Slowenien gemacht)

Die Nähte sehen komischerweise auf den Fotos so aus.
Wie ich mir das Auto live angesehen habe war davon nix zu sehen.
Klingt blöd, ist aber so :confused:

Muss auch sagen das die Farbkombi auf den Fotos auch nicht so wirkt wie in echt.

Jetzt hat man scho so a teure Systemkamera und die Fotos werden noch immer nix :D

Jup, Slowenien ;)
Ist nachdem ich aus dem Süden der Steiermark (AT) bin nicht mehr weit entfernt ^^

Insgesamt schon wirklich hübsch.

Hier meine Meinung als Perfektionist:
Die Nähte sind einfach nicht ganz sauber gemacht -das geht besser. Liegt sicher auch am Alcantara. Die runde Naht an der Armauflage der Handbremse schaut einfach "billig" aus.
Die Teile, die in silber lackiert wurden schauen schrecklich aus. Der Silberton ist schrecklich - sieht so nach nachlackiert (Basteltuning) aus. Deutlich besser hätte z.B. eine Klavierlack-Lackierung gepasst, die sich besser ins Gesamtkonzept integriert und nicht so aufdringlich ist. Gerade die Fensterheber in silber schauen zum Davonlaufen aus. Wenn du originale schwarze nimmst, sieht das in Verbindung mit dem schwarzen Alcantara sicher viel harmonischer aus.

Aber: Ist natürlich alles Geschmackssache. Manche mögen eben viel Bling-Bling und Tuninglook.

Ich würde mir bei Gelegenheit bei Ebay ein gebrauchtes LSZ in schwarz ersteigern und die Hülle umbauen - schaut einfach besser aus.

Man muss sagen das die Nähte der Türverkleidung hier auf dem Foto deutlich schlimmer als in der Realität aussehen ;)
Dürfte wohl wegen der gebogenen Form der Verkleidung schlimmmer wirken...

Den Ein/ausbau übernahm ich mit ein paar Freunden und die Sattlerarbeiten betrugen inkl. Material unter 1500€ (wurde in Slowenien gemacht)
Genau so sieht's leider auch aus...

Die Teile, die in silber lackiert wurden schauen schrecklich aus. Der Silberton ist schrecklich - sieht so nach nachlackiert (Basteltuning) aus. Deutlich besser hätte z.B. eine Klavierlack-Lackierung gepasst, die sich besser ins Gesamtkonzept integriert und nicht so aufdringlich ist. Gerade die Fensterheber in silber schauen zum Davonlaufen aus. Wenn du originale schwarze nimmst, sieht das in Verbindung mit dem schwarzen Alcantara sicher viel harmonischer aus.

Aber: Ist natürlich alles Geschmackssache. Manche mögen eben viel Bling-Bling und Tuninglook.

Ich würde mir bei Gelegenheit bei Ebay ein gebrauchtes LSZ in schwarz ersteigern und die Hülle umbauen - schaut einfach besser aus.

Dazu muss ich sagen das ich diese Elemente ursprünglich im Look des Chromeline Interieurs haben wollte, da dieses auch original drin war. Dazu habe ich mir einen Alushine Lack gekauft, der ja sehr ähnlich zum Chromeline sein soll. Nur leider funktionierte es mit diesem Lack überhaupt nicht...
Das mit schwarz-Klarvierlack habe ich mir danach auch überlegt, nur wollte ich eine Kontrastfarbe haben, somit habe ich dann zu einem standard metallic silber gegriffen...
Schritt für schritt möchte ich diese auch überlaminieren lassen, mal schauen ob normales Carbon oder doch Silbercarbon... zwecks der Kontrastfarbe ^^

Wegen dem LSZ bin ich am schauen, vielleicht finde ich ja mal eines das preislich passt ;)

Das mit dem Alu-Shine Lack hätte ich Dir vorher sagen können. Die Chromeline-Sachen sind echtverchromt (also mit Metall überzogen) und dann mit mattem Klarlack beschichtet. den Metall-Look bekommt man natürlich mit einem Lack nie so hin.

Das mit dem Kontrast ist halt Geschmackssache. ich finds zu bunt. Du hast ja eh schon einen zweifarbigen Innenraum. Ich hatte vorher auch einen vierfarbigen Innenraum - Schalter, Radio, Kunststoffteile grau, Mittelblenden in Alu, Armaturenbrett in schwarz und der Rest in beige.
Jetzt ist alles nur noch Schwarz/Klavierlack schwarz und beige...schaut viel besser aus....

index.php

Das wusste ich, nur wollte ich mal dieses Alushine versuchen...

Wie du schon gesagt hast, ist alles geschmackssache :) :-)

Hallo zusammen, ich habe noch keinen z4, aber ich spiele mit dem Gedanken mir einen zu holen.

Meine Frage; bei der belederung vom Armaturenbrett muss man da nicht auf den Airbag achten?!

Wo sitzt der Beifahrerairbag?

Welcher Stoff ist empfehlenswerter für die Belederung vom Armaturenbrett, Mittelkonsole und der Türe. Alcantara oder Leder? Beim Preis ist der Unterschied doch nicht so groß oder?

Zurück
Oben Unten