Legt ihr Wert auf individuelle Nummernschilder?

Wunschkennzeiche? Was meint ihr?

• Klar, habe ich auch!

Stimmen: 143 89,4%
  • Nein, das Geld gebe ich lieber dem Tankwart

Stimmen: 12 7,5%
  • Vielleicht bei der nächsten An- oder Ummeldung

Stimmen: 2 1,3%
  • Sagt mir nixx

Stimmen: 3 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    160

Roadbandit

Fahrer
Legt ihr Wert auf ein Wunschkennzeichen? Also ein Nummernschild, welches ein Wort ergibt. Beispiel: HEI-DE 111

Ich hatte bei meinem ZZZ das Nr.Schild "PI-LS 606" Fand ich gut, aber noch besser war es, wenn man es rückwärst gelesen hat :b

AW: Lwgt ihr Wert auf individuelle Nummernschilder?

Legt ihr Wert auf ein Wunschkennzeichen? Also ein Nummernschild, welches ein Wort ergibt. Beispiel: HEI-DE 111

Ich hatte bei meinem ZZZ das Nr.Schild "PI-LS 606" Fand ich gut, aber noch besser war es, wenn man es rückwärst gelesen hat :b

das kennzeichen wollte ich auch auf meinem fahrzeug * PI-LS 606 * , oder * PI-LS 666 * ... war aber leider schon vergeben und dann stellte sich herraus das ich PI nicht nehmen kann... NR - LS ??? ist nix besonderes und heißt nix... schade... :+

find so nummernschilder auch cool, aber find mal was mit "GZ" no way :(

Da fehlt noch "Hätt ich gern, bekomme ich aber nicht" %:

Ich wollte zu gern H-UI ... aber das I gibts nicht im Landkreis, also hab ich einfach das behalten was dran war :)

Ich habe seit 3 Fahrzeugen immer MI-XX 22. Ist zwar kein Wort (naja), aber die doppelten Zeichen haben zumindest eine gewisse Symmetrie. XX 88 wäre zwar noch "symmetrischer", aber egal. :)

Jepp! :t

An beiden ist Wunschkennzeichen dran wie man sehen kann. :b

Ich halte es bei den Nummerschildern immer so: Ich nehme eins das Sinn macht, ohne dass man es sich zu leicht merken kann.

Jetzt habe ich AW Z4381

Z4 ist klar und 381 für mein Geburtsmonat und das Jahr

Ich hab die Anfangsbuchstaben meines Namens und dazu die 1, aber ohne zusätzliche Kosten, da ich bei diesem "Verein" arbeite.:)

Mein Kennzeichen lautet auf h-cb (xxx). Klingt zwar doof, aber eine gewisse Affinität hats schon... :d

Wenn Du in München wohnst, würdest Du nicht gerne folgendes Nummernschild haben wollen:
M - Z 4
M - Z 3
oder aber in Berlin:
B - MW 1
oder was gibt´s da noch für Renner?
hat jemand ein solches Kennzeichen?

Wunschkennzeichen? Gibts sowas?

Bei mir wars Zufall %:

vbgarage.php

Wenn Du in München wohnst, würdest Du nicht gerne folgendes Nummernschild haben wollen:
M - Z 4
M - Z 3
oder aber in Berlin:
B - MW 1
oder was gibt´s da noch für Renner?
hat jemand ein solches Kennzeichen?

VS - Z3 ist für Motorräder reserviert :#

Ich kenn sogar den Motorradbesitzer :#:#:#

meins ist ja auch schon hinlänglich bekannt, denke ich ... :w %:
wer in Österreich sowas will, berappt allerdings dafür ... :M :B

mir wär aber auch nix Sinnvolles eingefallen, das man mit UU - ... sonst noch machen könnte ... :b
.
.

Anhänge

• 1210gal2.jpg
    1210gal2.jpg
    164 KB · Aufrufe: 6

meins ist ja auch schon hinlänglich bekannt, denke ich ... :w %:
wer in Österreich sowas will, berappt allerdings dafür ... :M :B

mir wär aber auch nix Sinnvolles eingefallen, das man mit UU - ... sonst noch machen könnte ... :b
.
.

hey conny...:+

für was steht das uu in deinem nummernschid?
und wenn ich etwas berappe in A, darf ich dann mein nummernschild frei gestalten?

gruß aus linz am rhein

hey conny...:+

für was steht das uu in deinem nummernschid?
und wenn ich etwas berappe in A, darf ich dann mein nummernschild frei gestalten?

gruß aus linz am rhein

UU = Urfahr Umgebung ... Urfahr ist das andere Ufer von Linz/Donau ...

so ganz frei darfst Du natürlich nicht gestalten ... also moralisch Verwerfliches fällt schon mal raus :s :w :d , auch gibts kein "Q" erlaubt - womit alle meine Versuche mit ZQP oder QP scheiterten ...
UU ZQP 3 wär mein Wunsch gewesen ... :M

UU = Urfahr Umgebung ... Urfahr ist das andere Ufer von Linz/Donau ...

so ganz frei darfst Du natürlich nicht gestalten ... also moralisch Verwerfliches fällt schon mal raus :s :w :d , auch gibts kein "Q" erlaubt - womit alle meine Versuche mit ZQP oder QP scheiterten ...
UU ZQP 3 wär mein Wunsch gewesen ... :M

hey conny...

bleibt dein erworbendes wunschkennzeichen beim verkauf am fahrzeug, oder darfst du es behalten und es an das neue fahrzeug übertragen???

hey conny...

bleibt dein erworbendes wunschkennzeichen beim verkauf am fahrzeug, oder darfst du es behalten und es an das neue fahrzeug übertragen???

natürlich wird das Wunschkennzeichen auf mein neues Fahrzeug übertragen - ich hab ja bezahlt dafür !!
das bekommt kein anderer, außer ich lasse es kündigen ... :w

zudem ist es auch ein "Wechselkennzeichen", das heißt ich kann dieses Kennzeichen, wann immer ich will, auf das zweite auf mich angemeldete Auto stecken - IDEAL im Winter oder bei extremem Schlechtwetter, wenn ich das Coupé schonen will ... :w :t

natürlich wird das Wunschkennzeichen auf mein neues Fahrzeug übertragen - ich hab ja bezahlt dafür !!
das bekommt kein anderer, außer ich lasse es kündigen ... :w

zudem ist es auch ein "Wechselkennzeichen", das heißt ich kann dieses Kennzeichen, wann immer ich will, auf das zweite auf mich angemeldete Auto stecken - IDEAL im Winter oder bei extremem Schlechtwetter, wenn ich das Coupé schonen will ... :w :t

echt cool... warum geht das hier bei uns in D nicht?
steuern und versicherung zahlst du aber für beide fahrzeuge??? oder nur für das größere und stärkere... ich denke da an... man kann ja immer nur ein fahrzeug bewegen.......?????

echt cool... warum geht das hier bei uns in D nicht?
steuern und versicherung zahlst du aber für beide fahrzeuge??? oder nur für das größere und stärkere... ich denke da an... man kann ja immer nur ein fahrzeug bewegen.......?????

Steuern und Versicherung nur für das Stärkere, ja ... :M :t :t
das heißt, beim Coupé geht schon noch einiges "drunter" ... das T-Car allemal ... vorher 130PS, jetzt 150PS ... :M

Steuern und Versicherung nur für das Stärkere, ja ... :M :t :t
das heißt, beim Coupé geht schon noch einiges "drunter" ... das T-Car allemal ... vorher 130PS, jetzt 150PS ... :M

echt super... da können wir doch glatt etwas von austria lernen... :+
was heißt "beim Coupé geht schon noch einiges drunter"??????:w

najaaaaa, ein bischen tiefer ginge auch noch ... oder doch die Hamann-Front drauf ... :w %: :d :d :b

jetzt habe ich es :d:d:d stand etwas auf der leitung sorry... schlüsselwort war "größere" :d:d:d also manchmal fällt bei mir der euro in centstücke.. ehrlich... woran das wohl liegt... jetzt bitte keine weiteren kommentare... :+:w

Zurück
Oben Unten