Leichte 2kg Lithium Motorrad Batterie im Z4, günstig

Anbei ein Update meinerseits bzgl. eines Kill-Off Schalters. Ich habe diesen direkt an die LiFePo Batterieplatte mit angebaut.... bedeutet: Will ich mal die orig. AGM BMW wieder einbauen, ziehe ich diese LiFePo samt Grundplatte etc. raus und muss kein Kabel wieder an der Karosse etc. umklemmen. Denn das will ich nicht. Es soll wie immer alles orig. bleiben.

Dazu - aber das hatte ich schon vor Monaten gemacht - habe ich auch nochmals extra nur an diesem Batteriepack das Ladekabel mit Stecker passend für das Noco Ladegerät angeklemmt. Im Motorraum ist auch eines (daher kann man auch nach wie vor über den Motorraum weiterhin per Adapterstecker diese als auch die orig. BMW Batterie laden. Aber da ich kein Ladegerät vor Ort anschließen kann bin ich gezwungen hin und wieder die Batterie kurz rauszubauen und dann in der Werkstatt aufzuladen (kam bisher nur einmal vor). Ansonsten kann ich noch sagen, dass die Batterie alle 7-9 Wochen bei Stillstand leer ist.

Da ich das Auto also selten fahre, musste ich schon zwei Mal meinen Noco Booster verwenden. Dafür ist die Batterie aber dann auch sehr schnell wieder voll bzw. Startfähig (man fährt keine 4 km und schon kann das Starten ohne Probleme und Booster stattfinden).
Genau letzteres hat mich nun dazu angewiesen, den Kill-Offschalter einzubauen. Sobald ich abschätzen kann, nicht länger zu fahren, wird die Batterie stillgelegt.

D7702692-F9A4-4E41-AFD5-69C55699B4CE.jpeg9021B976-5DF6-4F93-BE5F-218DD31CB8CD.jpegFD15F4D7-7CDF-41F9-8DE6-D2017DCB34CD.jpeg61F94A2C-5564-4514-B209-9D6B0DC33A29.jpegA0BFA4E5-44EF-43BF-8BF0-75831E903976.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Noco ist heute bei Am.... für 140€ im Prime Angebot.
 
Zurück
Oben Unten