Leider immer mehr Spinner!

Teamplayer

Fahrer
Tagchen,

auf Grund des alters des Z3 und dem damit verbundenen wertverlustes können sich leider immer mehr "Spinner" einen Z3 leisten!
Das Nivo sinkt dadurch erheblich, so das der Z3-Fahrer solangsam einen negativ Ruf bekommt, tiefer, härter, breiter (welches nicht auf die Optik zielt).

Mittlerweile, wenn das Thema Fortbewegungsmittel aufkommt, wird man belächelt, noch vor einpaar Jahren hieß es noch, ja genau 007 oder schönes Auto, heute Prollo-gut es ist eine innere Einstellung.

Dann haben auf einmal alle Münder nur den gleichen Sendebericht von dieser Alex Bechtholt oder so drauf, welches ein gefundenes Fressen ist.

Mir ist die Aussage egal, jedem seine eigene Meinung aber es nervt ganz schön immer und immer wieder darauf angesprochen zu werden!

"Ich" fahr Z3, leck´s mi am .... !!!!!!!!!!!!!!!:B

Gruß!

AW: Leider immer mehr Spinner!

Niveau hat auch was damit zu tun, es richtig zu schreiben!

auf was sollte sich dann "tiefer, härter, breiter" sonst beziehn, wenn nicht auf die optik?

dumme sprüche wie "prollkarre" muss ich mir von neidern, wegen meim zzz seit 4 jahren anhören.

aber weisst ja neid is auch ne form der bewunderung. ansonsten kommen im grossen und ganzen aber nur

positive reaktionen.

wenn du mit kritik nicht klar kommst, solltest dir vielleicht nen anderen wagen kaufen. golf vielleicht, aber ich

denke nicht, dass es was an der situation ändert.

im übrigen gabs das thema hier schon öfters, wer suchet der findet

ps: du hast aber Aleks Bechtel gemeint oder?

Mein Z4 wird im Freundeskreis unserer Tochter auch schon als "Prollkarre" bezeichnet. Ich sehe es als Ausdruck besonderen Neids, den ich mir mühsam erarbeitet habe :-)

Gruß, Frank

Teamplayer schrieb:
Tagchen,

auf Grund des alters des Z3 und dem damit verbundenen wertverlustes können sich leider immer mehr "Spinner" einen Z3 leisten!
Das Nivo sinkt dadurch erheblich, so das der Z3-Fahrer solangsam einen negativ Ruf bekommt, tiefer, härter, breiter (welches nicht auf die Optik zielt).

Mittlerweile, wenn das Thema Fortbewegungsmittel aufkommt, wird man belächelt, noch vor einpaar Jahren hieß es noch, ja genau 007 oder schönes Auto, heute Prollo-gut es ist eine innere Einstellung.

Dann haben auf einmal alle Münder nur den gleichen Sendebericht von dieser Alex Bechtholt oder so drauf, welches ein gefundenes Fressen ist.

Mir ist die Aussage egal, jedem seine eigene Meinung aber es nervt ganz schön immer und immer wieder darauf angesprochen zu werden!

Gruß!

Sag mal, hast du keine anderen Probleme?
Es gibt doch nun wirklich Wichtigers, als Diskussionen darüber, wer hier was über dein Auto denkt! :g

Teamplayer schrieb:
Tagchen,

Gruß!

@Teamplayer

Dein letzter Satz trifft zu und gefällt mir :t :t :t

Da war wohl jemand gestern abend langweilig :s :+

Zasch schrieb:
Niveau hat auch was damit zu tun, es richtig zu schreiben!

irgend jemand hat mal gesagt, dass die "rechtschreibdoktoren" zu den beliebtesten in diversen foren zählen...

Also ich habe schon vieles gelesen aber warum man so ein Thema erstellt ist mir ein Rätsel :b

Kleiner Tipp:

Bus fahren. Da wird man nicht beneidet sondern eher belächelt, z.B. von Z3ler oben ohne wenn Du verstehst loooooooool

Mitleid bekommt man an jeder Ecke geschenkt - Neid muss man sich erst hart erarbeiten ! ;)

Ich finde es gut das einige es verstanden haben!

Und diejenigen, die sich angesprochen fühlen, es wohl auch sind??:t

Also, laßt Euch nicht den Tag durch das schlechte Wetter vermiesen.

Mein-Tip: schneller das Verdeck zumachen als der """"" fällt!:j

Gruß an alle Gleichgesinnte und die es noch ...

leider gottes hat diese tiefer-schneller-breiter-was-auch-immer-bastelgruppen-tendenz nix mit NEID der anderen zu tun, sondern mit dem schlichten faktum, dass die Z fraktion (welcher generation auch immer) zusehends in die von teamplayer beschriebenen abgründe absäuft.

eigentlich gefällt mir der 4erZ jetzt doch wieder ganz gut .. (was rein subjektiv gesehen nicht immer so war) .. dennoch kann ich mich nicht mit dem gedanken anfreunden ein auto zu fahren welches durch werkstattbesuche, aber vor allem eben auch durch die benannten "prolo"-umbau-bastel-massnahmen lebt ..

nichts gegen euch persönlich .. ich kenn euch ja nicht mal .. aber die diskussionen die hier teilweise laufen sind unterste schiene und spiegeln einfach das gesunkene niveau wider. ich kenne dieses forum schon relativ lange - vor 4 jahren hab ich mir meinen ersten 2.8er gekauft - damals war der gesprächsstoff hier noch einfallsreich und amüsant - heute ist er allenfalls lächerlich und kein vergleich zu fachforen wie bspw. www.rennteam.com

just my 5 cents und neidisch bin ich sicherlich nicht .. worauf auch? bei preisen eines VW lupos kann sich heute ja wirklich JEDER einen zetti leisten .. sogar ich .. also kommt runter von eurem hohen-ross-ich-fahre-premium und seht der wahrheit ins gesicht: wenn nur mehr die dicke und der lärm des auspuffes zählen (was gibt es da? einen soundgenerator der absichtlich lärm ins interieur leitet???????) und die alu-felgen nach dem ey-voll-krass-ey faktor bewertet werden muss man sich nicht wundern, wenn ein ganzes segment grossteils auch "unschuldiger" fahrer in die proleten-ecke gedrängt wird .. da verschwindet neid anderer zu einer vernachlässigbaren grösse und allenfalls mitleid tritt an seine stelle.

nix für ungut .. lese trotzdem gerne hier .. nur um jedesmal wieder zu wissen, dass ich mein jetziges auto sehr gut gewählt habe ..

:)

hodipo schrieb:
nix für ungut .. lese trotzdem gerne hier .. nur um jedesmal wieder zu wissen, dass ich mein jetziges auto sehr gut gewählt habe ..

da hast du wirklich -zumindest diesbezüglich- ein glückliches händchen bei
deiner autowahl bewiesen. denn ein auto was zu 95% von frauen oder herren
jenseits der 50 lenze bewegt wird, ist in der tat (unabhängig vom aktuellen
preisniveau auf dem gebrauchtwagenmarkt) KEIN prädestiniertes bastel-
objekt. im gegensatz zu den zettis - besonders dem Z3. leider.

mfg

**** schrieb:
Dieses Thema ist wirklich überflüssig.

Sorry, aber wenn Du sozusagen einen exklusiven Wagen wolltest (Niveau),
dann hättest Du Dir wohl eher einen Z1 oder Z8 oder M-Roadster kaufen müssen...denn den Z3 gibt es in einer Riesenauflage.

Der ///M eignet sich genauso wenig. Klar ist der exklusiv, wenn das Publikum aus Kennern besteht. Für jeden Autonormalo ist das ein Z3 wie jeder andere...

Ciao Oli :+

hodipo schrieb:
leider gottes hat diese tiefer-schneller-breiter-was-auch-immer-bastelgruppen-tendenz nix mit NEID der anderen zu tun, sondern mit dem schlichten faktum, dass die Z fraktion (welcher generation auch immer) zusehends in die von teamplayer beschriebenen abgründe absäuft.

eigentlich gefällt mir der 4erZ jetzt doch wieder ganz gut .. (was rein subjektiv gesehen nicht immer so war) .. dennoch kann ich mich nicht mit dem gedanken anfreunden ein auto zu fahren welches durch werkstattbesuche, aber vor allem eben auch durch die benannten "prolo"-umbau-bastel-massnahmen lebt ..

nichts gegen euch persönlich .. ich kenn euch ja nicht mal .. aber die diskussionen die hier teilweise laufen sind unterste schiene und spiegeln einfach das gesunkene niveau wider. ich kenne dieses forum schon relativ lange - vor 4 jahren hab ich mir meinen ersten 2.8er gekauft - damals war der gesprächsstoff hier noch einfallsreich und amüsant - heute ist er allenfalls lächerlich und kein vergleich zu fachforen wie bspw. www.rennteam.com

just my 5 cents und neidisch bin ich sicherlich nicht .. worauf auch? bei preisen eines VW lupos kann sich heute ja wirklich JEDER einen zetti leisten .. sogar ich .. also kommt runter von eurem hohen-ross-ich-fahre-premium und seht der wahrheit ins gesicht: wenn nur mehr die dicke und der lärm des auspuffes zählen (was gibt es da? einen soundgenerator der absichtlich lärm ins interieur leitet???????) und die alu-felgen nach dem ey-voll-krass-ey faktor bewertet werden muss man sich nicht wundern, wenn ein ganzes segment grossteils auch "unschuldiger" fahrer in die proleten-ecke gedrängt wird .. da verschwindet neid anderer zu einer vernachlässigbaren grösse und allenfalls mitleid tritt an seine stelle.

:)

Könnt ihr mir mal sagen, was das hier soll? Ich denke hier sind Leute die zu 90% das Auto für sich fahren, "Aus Freude am Fahren" und dieses vielleicht auch für sich umbauen, um sich ein bisl von der Masse abzusetzen(Individualisierung). Man kann die Zs nicht mit nem Golf III vergleichen, der bis zur unkenntlichkeit getunt worde, dass sind doch alles nur Massnahemen hier, die den Herstellergedanken fortsetzen und wahrscheinlich den Rotstift korrigieren.
Ich fahre doch mein Auto weil es mir Spaß macht, und nicht aus Angabe, oder um damit Prestige zu üben, nein, sondern weil es mir gefällt, ich finde es formschön, wäre ich scharf auf Leistung und Prestige scharf, dann hätt ich mir für 2000Euro mehr auch nen kleinen Porsche holen können, den Boxter, oder für etwas mehr ne gebrauchte Elise oder für viel weniger den 850.
Wo wir gleich beim nächsten Punkt wären, natürlich ist der Z nicht mehr so teuer in der Anschaffung, aber ein 850i kost noch weniger, oder ein 944, den kriegst ab 3000 Euro, aber die Autos wollen auch unterhalten werden, und wenn die beiden Schlappen hinten mal runter gelaufen sind, da kann ich aber den Lupo komplett neubereifen und zwar mit Felgen wenn es sein muss, also mach das hier mal nicht so runter, da gehört schon ne Menge zu, den Z zu unterhalten, sonst wäre er schon lange von den wirklich Ey-Krass-Ey-Typen besetzt und es würden hier nicht noch gescheite Leute den Wagen fahren.

Meine Güte, kannst du dir eigentlich vorstellen, was ein junger Mensch wie ich, für so ein Auto arbeiten muss und hast du ne Ahnung, wieviele Menschen sich heutzutage überhaupt nen Lupo leisten können?!

Man man auf sowas kann ich ja...:g b:

@Teamplayer:

Stimme dir in den meisten Punkten überein, jedoch..

Das gleiche Prolo/Bastel/etc "Problem" haben auch die anderen Marken, sobald ihre
ehemaligen 'Aushängeschilder' in tiefere Preisregionen absinken

Schau dir mal die 996er Fraktion an.
Es ist der erste 911er der in grossen Stückzahlen produziert wurde und nun sich im rasanten Preisverfall befindet.
Da gibt es diverse Modelle schon locker unter 30.000€ und ein Klientel, das nicht jedem Porsche Fahrer gefällt.

Noch schlimmer siehts bei den alten Boxster Modellen aus, welcher in den von dir genannten Kreisen so langsam den 3er BMW ablöst.
Fahr mal am Wochenende an den Kölner Ring, dann weist du was ich meine.

hallo ZZZusammen,

ich versteh das ganze thema nicht so ganz, allein der titel
"...immer mehr spinner!" kann ja nur als subjektiv eingestuft werden..

klar, der z3 wird immer billiger, man sieht ihn immer öfters auf den
strassen usw. ABER WAS JUCKT's MICH ?!??

ich habe spass und freude an meinem roadster und definiere mich
nicht nur durch mein auto. und was jeder mit seinem auto anfängt,
bleibt ihm selber überlassen; warum muss man sich unbedingt mit anderen
besitzern des autos (evtl. "tiefer-breiter-härter-lauter"-fraktion)
identifizieren ?? ich denke, Du steckst Dich selbst vielmehr in die
erwähnte z3-"proll"-gesamtheit schublade als andere Dich reinstecken - meine meinung :)

klar, ich bin auch fast zusammengebrochen, als in unserem landkreis ein
zweiter estoril-zetti aufgekreuzt ist, aber THAT's LIFE ;)

und ich denke, das "verschönern" eines autos ist IMMER subjektiv und
dieses thema betrifft bei weitem nicht nur den z3, genauso wenig die
frage "wer darf so ein auto fahren"..
könnte man u.u. ja auch ein bisschen als anmaßend auslegen..
dies hast Du als fahrer eines z3 nie im griff, ausser Du kaufst die
kompletten restbestände und hältst selbst den daumen drauf :y

nix für ungut,
grusZ3
andreas

Leider komme ich nicht umhin, nun auch mal was zu dieser Diskussion beizutragen - selbst als "Stinknormalo"-Mitleser in diesem Forum ohne 19", SMG oder 3.0i...

Ich glaube schon, dass Teamplayer das gute Recht besitzt, sich hier in dieser Form zu aeussern (und wenn wir ehrlich sind, sollten die meisten bzgl. Orthographie und Interpunktion erstmal den eigenen Schulhof kehren) - wer sich noch nie irritiert umgedreht hat, wenn ein tiefer gelegter GolfII mit Schneeraeum-Spoiler und surfbrettgrossem Heckfluegel am Szenecafe vorbeigurgelte und anschliessend mit den Augen rollte, darf widersprechen!

Jede Individualisierung, egal, ob Case Modding am PC oder eben die M-Spiegel und -Kiemen am z3 1.9i, soll doch anderen nur zeigen: "Seht her, das gibts nicht alle Tage".

Nur wenn es an den eigenen heissgeliebten Autotyp geht, dann kippt die "Reine Geschmackssache" schnell in Religioesitaet um - ploetzlich fuehlt man sich persoenlich betroffen, wenn anderer Zetti mit Heckklappen-Gepaecktraeger oder 185'er durch die Gegend eiert. Oder noch schlimmer - der/die FahrerIn hat die falsche Frisur, Klamotte oder Wortschatz?!?

Ich denke, jeder gibt seinem Fahrzeug - egal, ob er will oder nicht - durch sein Verhalten im Strassenverkehr ein individuelles Gesicht. Somit liegt es an jedem Einzelnem, soviel Toleranz und Reife auf der Strasse zu praktizieren, um den anderen zu zeigen, dass man schoene Autos auch trotz sozialer Kompetenz fahren kann :t

Wenn hier die Bastelgruppe ueber abgefahrene Ideen hirnt, dann ist das ebenso ihr gutes Recht, wie das des Tabletop-Fans, der seine Orks lieber gruen anmalt, obwohl diese bei Tolkien braun sind.

In diesem Sinne: Es lebe die Vielfalt, ueber Geschmack laesst sich nicht streiten!

Viele Gruesse aus Nuernberg
Harald

Jokin schrieb:
Mein Z4 wird im Freundeskreis unserer Tochter auch schon als "Prollkarre" bezeichnet. Ich sehe es als Ausdruck besonderen Neids, den ich mir mühsam erarbeitet habe :-)

Gruß, Frank

Es muss nicht immer Neid sein. Ich sehe euren Z4-Schönheitswettbewerb als Prollversammlung, obwohl ich einen Z4 3.0 habe und dies bestimmt nicht mit Neid zu tun hat. :j

BMWZR schrieb:
Es muss nicht immer Neid sein. Ich sehe euren Z4-Schönheitswettbewerb als Prollversammlung, obwohl ich einen Z4 3.0 habe und dies bestimmt nicht mit Neid zu tun hat. :j

Wie schön, dass hier jeder die Freiheit hat, seine Meinung zu äußern....
ärgerlich ist nur, dass ich immer mehr den Eindruck habe, daß manche Freiheit mit Frechheit verwechseln.
Vor allem, wenn sie sonst nichts zu sagen haben.

Gruß
André

prospero schrieb:
Ich glaube schon, dass Teamplayer das gute Recht besitzt, sich hier in dieser Form zu aeussern ...

Ich würde mich so nur unter Freunden äußern. :X

Ich kaufe bzw. fahre ein bestimmtes Auto, weil es mir gefällt. Das heißt ich verkaufe es, wenn es mir nicht mehr gefällt. Nichtgefallen kann viele Gründe haben, doch sollte man es nicht von anderen Leuten abhängig machen.

Auf Sport übertragen: Sollte ich etwa mit einer Sportart aufhören, nur weil Sie sich im Laufe der Zeit zu einem Volkssport mit all seinen Unannehmlichkeiten entwickelt? &:
Man könnte jetzt noch auf den Verfall der Sitten überleiten, doch die Konsequenz für das eigene Leben wäre nicht wirklich erheiternd. :g

"Es ist ein Unglück, nicht genug Geist zu haben, um eine Rede zu halten und nicht genug Selbsterkenntnis, um zu schweigen." - Jean de La Bruyère

LOL

luschtig luschtig .. wenigstens ist wieder ein wenig leben hier reingekommen ..

und yes: ICH kann jemanden als proll bezeichnen wenn er ein auto fährt, welches per allgemein gültiger gesellschaftlicher design definition zum proll-auto gemacht wurde. nur weil es ein BMW und kein Golf III ist macht der heckflügel daraus noch lange kein lear-jet sondern auf die gleiche weise eine proll-schüssel.

im übrigen sind auch die porsches dieser welt - sofern sie denn beispielsweise das aerokit tragen - in meinen augen - PROLL schüssels. geld heisst nicht automatisch geschmack und ich persönlich darf mich doch wohl geschmacklich äussern. wenn ihr das anders seht .. no problem .. ist ja meine meinung .. und wenn ich persönlich meine mich nicht mit dieser gruppe von menschen identifizieren zu wollen dann kann ich das sehr wohl auch machen oder? und sagt jetzt bloss nicht, dass autos für euch nicht auch ein image träger darstellen .. dies wird immer so sein - vor allem in einer premium kategorie (hahaha) wie der vorliegenden.

und übrigens: auch ich habe damals hart für meinen zetti gearbeitet und war noch kein viertel jahrhundert alt .. und trotzdem hätte ich noch geld für goiles tuning gehabt .. geschmack kann man aber nicht tunen (und nochmals: dieser ist subjektiv - ich spreche aus meiner sicht)

na was solls, jetzt fahre ich ja autos die lediglich von 50 jährigen and up gekauft werden und so gesehen sicherlich nie irgendwelchen bastelmassnahmen ausgesetzt werden können - ???????????? welch schwachsinn ..

Zurück
Oben Unten