Leider immer mehr Spinner!

AW: Leider immer mehr Spinner!

"Diese persönlichen Stänkereien vor den Augen des versammelten
Publikums sind mir unglaublich widerwärtig. Hol's der Teufel!"
(Wilhelm Busch)

Ich denke, jeder hat sein Geschmack, und das Auto ist nur eine Art um ein Styl zu veräußern.

Ich mag persönlich auch nicht extreme-pröllige Umbauten, wenn Umbau, dann bitte mit Geschmack, und Nick Andrews hat heute in der Galerie ein sehr schönes Beispiel für eine geschmackvolle Umbau gezeigt.

Dass der durchschnittliche Zettie-Fahrer langsam seine Karre immer geschmackloser umzubauen tendiert, stelle ich auch leider fest.
Nichtsdestotrotz werde ich meinen QP mit Respekt für die anderen und Liebe fürs sportliche Automobile fahren, und dadurch zeigen, dass diese nur pauschale Aussagen sind, die nicht aus Neid sondern aus Ignoranz kommen.

hodipo schrieb:
... und wenn ich persönlich meine mich nicht mit dieser gruppe von menschen identifizieren zu wollen dann kann ich das sehr wohl auch machen oder? ...
Klar kannst Du das machen, am besten durch Ignorieren und nichtverbasteln Deines Fahrzeugs.

P.S. Habe ein verbasteltes Auto (Fahrwerk und Räder) und ein unverbasteltes Auto (komplett Serie), wobei nach meinem Geschmacksempfinden der Serienwagen eher die Prollkarre ist und nicht die Bastelkarre. ;)

BMWZR schrieb:
Es muss nicht immer Neid sein. Ich sehe euren Z4-Schönheitswettbewerb als Prollversammlung...

erklär mir das doch bitte mal stellvertretend für einige andere an meiner "prollkarre". B;

mfg

bleibt doch mal am boden....

der eine findet einen spoiler toll, der andere könnte kotzen.... wir menschen sind eben (zum Glück) verschieden....

und wenn in meiner nachbarschaft ein miesling das gleiche auto fahren würde wie ich.... müßte ich vielleicht feststellen dass er doch kein miesling ist .... oder etwa ich selber ein miesling bin ;)

Thema Tuning:
auch hier gibt es keine ideallösung.... der eine hätte es gerne breit der andere tief, der nächste laut..... egal.... jeder soll das fahren was ihm gefällt.... und wenn es einem nicht mehr gefällt muß wohl was neues her....

Ich finde das getunte Autos in der Regel besser aussehen. Allerdings ist das genauso wie mit falschen Titten oder einem Toupé. Es hat immer was billiges an sich, was auf den Besitzer zurückfällt. Da greifen halt die Stereotypen im Hirn voll zu. Ich bin froh, dass meine Karre von Haus aus schon prollig aussieht und ich mir meine Welt so viel leichter erklären kann. Mal ehrlich: wer braucht 4 Auspuffrohre ! Wenn ich die nachgerüstet an einer anderen Schleuder sehe, dann schüttel ich innerlich mit dem Kopf.

at all: :T

Typische, reproduzierbare Diskussion, die in unterschiedlicher Couleur in KfZ-Foren immer wieder auftauchen (habe da in den letzten Jahren einige Erfahrung gesammelt).

Am besten den Thread einfach dicht machen, führt eh zu nichts und müllt nur den Server zu.

Ich denke das Problem ist die allgemeine Neigung, aus dem Auto Rückschlüsse auf die Person und Persönlichkeit der Fahrer ziehen zu wollen und der zugehörige Gegenpol, der zunehmend verbreitete Versuch, sich statt über seine Person per se über sein Auto zu definieren.
Die eher oberflächliche Rechnung "habe ich ein entsprechendes Auto, dann respektiert man mich in der Gesellschaft" geht aber so meiner Meinung nach nur bei Personen auf, die nach dem selben Muster denken und urteilen, weil sie nicht willens oder imstande sind, sich auf Basis von Kommunikation und Interaktion ein eigenes Bild vom Gegenüber zu machen und stattdessen lieber auf eine vorgefertigte Meinung zurückgreifen, da es schneller geht und/oder die eigenen geistigen Ressourcen nicht beansprucht.

Wenn mich persönlich nun jemand aufgrund meines Z3 als "Prolet" einordnet, dann liegt das nicht daran, dass mein Auto das falsche Image hat (wie auch immer das zustandekommt), sondern dass die urteilende Person falsche Massstäbe anlegt.
Nun - interessiert es mich, was diese Gruppe von Menschen von mir denkt? Richtig, es interessiert mich nicht. Nicht im Geringsten!
Deshalb mache ich mir auch keinerlei Sorgen, wenn jemand seinen Z tiefer, breiter oder sonstwie individuell umgestaltet - jeder soll sein Auto doch so hinstellen, wie es ihm gefällt, mich tangiert das ja nicht!

Tom

Zurück
Oben Unten