Leider muss ich mein QP verkaufen

AW: Leider muss ich mein QP verkaufen

Andreazzz schrieb:
Er sagt, wenn Dein Auto in einem guten optischen und technischen Zustand wäre (was es ja nicht ist!) und kein Unfallwagen, dann würdest Du im Original-Zustand als Händler-EK max. 9.000 Euro bekommen

Bei den Daten spuckt der Computer mir 8600€ aus. Original und unfallfrei wohlgemerkt.
Als Privatverkauf sollte das ein realistischer Preis als VHB sein.

Vielen Dank für die vielen ehrlichen Antworten... die ich sehr zu schätzen weiss... ich habe mir ein persönliches Limit gesetzt... wenn das nicht erreicht wird hör ich erst mal mit dem Rauchen auf... :-)

Andreazzz schrieb:
Ich hatte gestern Abend Besuch von einem befreundeten Autohändler,
der auch mit BMW handelt. Dem habe ich Deinen Beitrag gezeigt, und weißt Du, was der gesagt hat?
Er meint, Dein Auto sei so gut wie unverkäuflich.
Er sagt, wenn Dein Auto in einem guten optischen und technischen Zustand wäre (was es ja nicht ist!) und kein Unfallwagen, dann würdest Du im Original-Zustand als Händler-EK max. 9.000 Euro bekommen, bei einem Privatverkauf max. mit viel Glück 10.000 Euro - wie gesagt, nur in einwandfreiem Zustand. Für das "Gebastel" gäb´s außerdem nullkommanix!
Er würde Dein Auto nicht einmal für 7.500 Euro in Zahlung nehmen, lieber würde er auf ein Folgegeschäft verzichten.
Du solltest zufrieden sein, wenn ein privater Interessent 7000 Euro zahlen würde. Ist sicher nur eine einzelne Meinung, aber vielleicht konnte ich Dir trotzdem helfen, auch wenn die Antwort anders ausfällt als gewünscht?

Andreas

:j:j:j:j:j
Da kann man nur unverständnis äußern!!! Eine so genaue Aussage über ein Auto treffen ohne es geshen und gefahren zu haben :g:g:g:g:g
Typisch Autohändler!!! (Sorry, aber das geht echt nicht). Die Zeiten sind eben besch... um ein solches Auto zu verkaufen, das ist der Hauptgrund für einen momentan sehr geringen Preis und wahrscheinlich auch für die schlechte Beurteilung durch den Autohändler!

Als Verkäufer sollte man allerdings sagen können ob die Kiste im guten oder nicht guten Zustand ist!?!? Und vor allem solltest du selber wissen was dein Auto wert ist!
Wenn der Zustand wirklich in Ordnung ist und du Zeit+Geduld hast, dann bekommst du auch einen vernünftigen Preis. Ich würde meinen nie für unter 11.000,- abgeben.
Ich glaube schon, dass bei repariertem DSC (und bei wirklich gutem Zustand!?) ein Preis über 10.500,- drinne ist.

Reden ja schließlich über ein Z3 Coupe :t:t:t

P.S. Ich verstehe nicht warum dein Auto hier als verbastelt bezeichnet wird! Ich hätte meinen gerne mit 30/30 Federn, Schaltwegverkürzung, Sportauspuff und ner M-Heckstoßstange gekauft.
Tipp: Schmeiß das Radio vorm Verkauf raus und bau ein originalles ein!

:j:j:j:j:j
Da kann man nur unverständnis äußern!!! Eine so genaue Aussage über ein Auto treffen ohne es geshen und gefahren zu haben :g:g:g:g:g
Typisch Autohändler!!! (Sorry, aber das geht echt nicht). Die Zeiten sind eben besch... um ein solches Auto zu verkaufen, das ist der Hauptgrund für einen momentan sehr geringen Preis und wahrscheinlich auch für die schlechte Beurteilung durch den Autohändler!

Was soll der Autohändler denn machen? Er schmeisst seinen Computer an und der sagt ihm aufgrund der Daten einen Händler-EK-Preis.
Wenn beispielsweise ein ähnliches, aber originales und unfallfreies Z3 QP von einem Händler bei Mobile für 12.500 angeboten wird, dann hat dieser es sicher nicht für 11.500 eingekauft. :T
Fahr mal spaßeshalber zu deinem BMW Händler und biete ihm dein QP an! Oder noch schlimmer, fahr mal mit einem Z4 dort vor und biete es an! Beim ersten Händler denkt man vielleicht der mag mich nicht, aber spätestens beim zehnten stellt man sich die Frage: spinnen die oder ich? :O
Der Gebrauchtmarkt von extravaganten Fahrzeuge der Preiskategorie 10-25.000€ ist nahezu tot. :g

Also an deiner Stelle würde ich erstmal das Rauchen aufhören... :-) Ich glaube auch dass der Markt im Moment "tot" ist.. Vor allem wenn das Auto schnell verkauft sein soll, geht dies nur über einen extrem niedrigen Preis :-( Ist im Moment leider so.. Also behalte das Auto...
Didi

@phoenix
eine M-Heckschürze mit nur einseitigen Auspuffauslässen???

@Fischer
mehr gibt es "nie" mehr??? Naja, was in ein paar Jahren ist wird man schlecht vorraussagen können.

Ich stimme dir zu, dass der Gebrauchtwagenmarkt in der Kategorie für so ein Auto vielleicht tot sein mag! Und deswegen ist der Wagen jetzt Null Euro Wert??? Oder 7.000,- EUR??? Wenn es schnell gehen muss, dann stimme ich zu!
Übrigens, der Händler sprach nicht von dem geringen Wert wegen der schlechten Marktsitution!!! Sondern wegen des angeblich schlechten Zustands sowie der Basteleien!!!
Deswegen rege ich mich auch darüber auf!!! Hätte er gesagt, der Markt ist tot und deswegen bekommste nix dafür, hätte ich nichts gesagt.
Denn ich habe meinen für 9.000,- EUR gekauft ;-)

at Hardy

Ja aber wenn einer schon einen Bürzel an die "M-Schürze" spachtelt kann er ja gleich das rechte Auspuffloch zukitten.... Ich persönlich kätte aber dann lieber komplett gecleant, sprich beide Löcher zugekittet..... :-)

Ja, der Markt ist leider schlecht für Verkäufer.

Zum verdeutlichen folgendes:

Hab das glücklicherweise als Käufer nutzen können und bin kürzlich für 10.900 EUR den Z3-QP-Fahrern beigetreten.
(Im Preis inklusive waren neuer TÜV, Service II, Anmeldeformalitäten und Gebrauchtwagengewährleistung)

Der 2,8er mit 81.000 Km war bei BMW Scheckheftgepflegt, technisch einwandfrei (bis auf einen porösen Ansaugschlauch (Reparatur 80 EUR)) und hatte zudem 17" 225er/245er Bereifung (Michelin Pilot Sport auf BMW Felgen) sowie das Hifi-Paket drin.

Daher fürchte ich ein 2,8er mit repariertem Unfall, 121.000 Km und defektem ASC wird trotz der erweiterten Lederausstattung aus privater Hand nur ca. 8.000 EUR bringen wenns gut läuft.

Da würde ich lieber versuchen so lang wie möglich durchzuhalten und den Verkauf in besseren Zeiten durchführen. Wär schade um das schöne Auto, das aktuell leider kein Käufer finanziell zu würdigen wissen wird.

at Hardy

Ja aber wenn einer schon einen Bürzel an die "M-Schürze" spachtelt kann er ja gleich das rechte Auspuffloch zukitten.... Ich persönlich kätte aber dann lieber komplett gecleant, sprich beide Löcher zugekittet..... :-)

Leute leute, betreffender der Heckschürze ist es doch ganz simpel:

Man nehme eine Orginale 2.8er Heckschürze, setzt den "Nummerschild-Einsatz" ein (den es zu kaufen gibt, finde ich momentan aber leider grad nicht, wurde hier im Forum früher auch mal dokumentiert) spachtelt den Spalt zu und lackiert das Teil neu. Dann noch das Nummernschild plus Beleuchtung an den Kofferraumdeckel und fertig ist die Geschichte ;)

Es ist 100% eine 2.8er Heckschürze welche umgebaut wurde, und niemals nie eine ///M Schürze :3dealz:

z.b. die Zettis von "Redfoxzzz" oder "Fips" wurden so umgebaut - Foto (das rechts ist kein ///M sondern ein 2.8er) ;-)

Ja, der Markt ist leider schlecht für Verkäufer.

Zum verdeutlichen folgendes:

Hab das glücklicherweise als Käufer nutzen können und bin kürzlich für 10.900 EUR den Z3-QP-Fahrern beigetreten.
(Im Preis inklusive waren neuer TÜV, Service II, Anmeldeformalitäten und Gebrauchtwagengewährleistung)

Der 2,8er mit 81.000 Km war bei BMW Scheckheftgepflegt, technisch einwandfrei (bis auf einen porösen Ansaugschlauch (Reparatur 80 EUR)) und hatte zudem 17" 225er/245er Bereifung (Michelin Pilot Sport auf BMW Felgen) sowie das Hifi-Paket drin.

Daher fürchte ich ein 2,8er mit repariertem Unfall, 121.000 Km und defektem ASC wird trotz der erweiterten Lederausstattung aus privater Hand nur ca. 8.000 EUR bringen wenns gut läuft.

Da würde ich lieber versuchen so lang wie möglich durchzuhalten und den Verkauf in besseren Zeiten durchführen. Wär schade um das schöne Auto, das aktuell leider kein Käufer finanziell zu würdigen wissen wird.

Ja, die QP Preise purzeln sehr hart aktuell..Ich habe im Oktober 2007 für ein Z3 QP 10.000€ bezahlt...76tkm, 2,8er, Top gepflegt..u.s.w. Das war damals ein Top Preis...3000€ unter dem Normal-Preis. Und jetzt sind das schon die normalen Preis...Und wenn ich mein QP ( aktuell 87tkm ) noch ein Jahr fahre, dann bekomme ich nur einen vierstelligen Betrag...Also pflegen..und verkaufen lohnt aktuell echt nicht...Da kann das QP lieber stillegen...Und wie der Kollege sagte...Für 8000 verkaufen ist schon echt hart:-(

Z3 Coupè - We stay togehter, we die together:t

Der Gebrauchtmarkt von extravaganten Fahrzeuge der Preiskategorie 10-25.000€ ist nahezu tot. :g

Dann gibt es bestimmt demnächst günstig was zu kaufen. Scheint ein Käufermarkt zu werden....:) Da kann man sich dann die Besten raussuchen.

Des einen Leid des anderen Freud.....:X

Bei aller Liebe zur Tanzmusik... eines dürfen wir bei den QPs nicht vergessen... Es sind Autos die Emotionen wecken und wenn einer genau so einen sucht dann wartet er nicht nochmal ein Jahr bis die Preise weiter fallen sondern will ihn gleich haben und zahlt dann auch den Preis... Ich denke die Situation ist bei " Standard " Autos viel schlimmer...

Ob das jetzt ein Vor oder Nachteil ist das mein Wagen "verbastelt" ist, das ist eben Geschmacksache... wenn man sich einen Orginalen kauft und diese Umbauten alle machen will geht das richtig ins Geld...

Und bist unsere Schätzchen mal Oldtimer sind bei denen alles Orginal sein muss dauert es ja noch zig Jahre...

Leute, redet die Autos nicht so billig runter. Sicherlich kommt es auch drauf an, was für ein BJ u. welche KM-Leistung bzw. der Zustand. Das hier so über den Preisverfall geredet wird, kann ich gar nicht so ganz verstehen. Bei Mobile sehen die Preise (zumindest für den 3.0) noch ganz anders aus. Und die Autos gehen wie ich gesehen habe zum Teil gut von der Hand.

Du fragst nach einem realistischen Preis ...
Bei Neulackierung und unbekanntem Unfallschaden, der ganzen Bastelwuselei und den ehrlich genannten Defekten kannst du schnell mit 5500 bis 6000 Euro rechnen.
Es werden in letzter Zeit einfach zu viele "gute" Coupes für 7 bis 8.5 verkauft.
Nein, das sind KEINE Preise aus der Glaskugel, sondern Fakten !

@zweiliter z3
was ist gegen eine neu lackierte Motorhaube nach z. B. Steinschlägen zu sagen?

Leider kann ich zum Unfall nur soviel sagen das es an der Fahrerseite war und der Wagen komplett neu lackiert worden ist... mehr weiss ich leider auch nicht... aber wie bereits gesagt mit so einem Auto kauft man auch ein gewisses Lebensgefühl und Emotionen war bei mir auch so und mir war der Unfall egal... kann sein das es blauäugig war aber an dem Wagen is nix bis auf die benannten Mängel... und mein BMW Mechaniker sagt immer wieder das der Wagen sont TOP ist... und das reicht mir als Auskunft...

also ich denke die meisten werden verständlicher weise auch so wie ich nach unfallfreien Fahrzeugen Ausschau halten. Sicherlich kommt es auch drauf an, wie groß der Unfall war u. wie er behoben worden ist. Nur wenn Angaben zum Unfall nicht richtig gemacht werden können, läßt dieses eine gewisse Hellhörigkeit erwecken.

Leute, redet die Autos nicht so billig runter. Sicherlich kommt es auch drauf an, was für ein BJ u. welche KM-Leistung bzw. der Zustand. Das hier so über den Preisverfall geredet wird, kann ich gar nicht so ganz verstehen. Bei Mobile sehen die Preise (zumindest für den 3.0) noch ganz anders aus. Und die Autos gehen wie ich gesehen habe zum Teil gut von der Hand.

Beim 3.0 mag das passen, weil da die Zahl der interessant bepreisten und zugleich einwandfreien wesentlich geringer ist als bei den 2.8ern.
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals die erste Ergebnisseite bei Mobile alles Fahrzeuge unter 11k€ waren. :O
Andernfalls gab es auch noch nie so viele Fahrzeuge mit weit über 120tkm auf dem Markt.
Ich kenne von Probefahrten ein paar einwandfreie so genannte Durchschnittsfahrzeuge die nicht seit Wochen, sondern Monaten stehen. Ein Anbieter versucht seit Juli 2008 den Wagen an den Mann zu bringen. Alles Fahrzeuge für um 12/13k€.

Du fragst nach einem realistischen Preis ...
Bei Neulackierung und unbekanntem Unfallschaden, der ganzen Bastelwuselei und den ehrlich genannten Defekten kannst du schnell mit 5500 bis 6000 Euro rechnen.
Es werden in letzter Zeit einfach zu viele "gute" Coupes für 7 bis 8.5 verkauft.
Nein, das sind KEINE Preise aus der Glaskugel, sondern Fakten !

Gute QP´s werden für 7-8,5 verkauft? Das bezweifel ich...oder was ist für dich gut? Knapp 200tkm und hauptsache fährt;)

Und das QP des TE muss mind. 9000 bringen!

Hab vor einigen Wochen mal gesucht, ganze 6 QPs, 3.0L...

@Iann
habe gestern mal nach 3.0 bei autoscout 24 und Mobile.de geschaut. Von den 3.0 gibt es keine. Selbst bei den 2.8 sind es nur 4 Stück von über 80 aller QPs.

Zurück
Oben Unten