Leipzig - Treffen, Ausfahrten, Besuche und was sonst noch alles anfällt

nein kein problem,foto kann drinnen gelassen werden, danke.
kennzeichen sind ja weg von daher,wobei katrin meint jetzt wirkt die "möhre" aber sehr auffällig :)

Ja, du fällst durchaus auf. So erkennt man deinen Zetti schon auf 500m Distanz problemlos.

@reptile Ein Hallo nach Sachsen. Sag mal, ich war auf der Suche nach Aktivitäten in und um den Großraum Leipzig, aber hier in Sachsen ist, genau wie in SA und TH, Totehose - oder irre ich mich und finde nur nichts im Forum? Gut, es ist Winterzeit - aber... Wenn ich das so ichtig sehe, sind gerade mal 5 Leute noch aktiv hier. Stimmt das? Da ich dich häufig hier im Forum gesehen habe, ein Vorschlag : Mach doch mal eine Aufstellung von noch aktiven ZZZZ hier in der Gegend und dann können wir ja mal sehen, wasdabei raus kommt. Gruß aus der Nähe von Eisenberg.

nun im winter sind hier nicht mehr soviele aktiv, da ja saison kfz, wie sieht das bei dir aus?
ich habe ganzjahreswagen von daher einsatzbereit ;)
ansonsten gibts in bereich SA;SN, im winter sehr oft tote hose :)

@ALIBABAZ4
Jetzt musst du wirklich etwas Geduld aufbringen. Im Winter ist kaum etwas los. Liegt auch daran, dass es in Mitteldeutschland, soweit mir bekannt, keinen aktiven Stammtisch gibt.

Ausfahrten wird es aber auch in diesem Jahr wieder geben. Diese können jedoch in anderen "Länderbereichen" oder unter "Touren" veröffentlicht sein.

Aktiv sind aber auch in Sachsen und Umland durchaus ein paar Nutzer. Diesbezüglich musst du also keine Sorgen haben. Und wenn du dieses Thema jetzt mitverfolgst, siehst du auch, wenn mal wieder "spontane" Eis-Touren angesetzt werden. :t

Mach doch mal eine Aufstellung von noch aktiven ZZZZ hier in der Gegend und dann können wir ja mal sehen, wasdabei raus kommt. Gruß aus der Nähe von Eisenberg.
Gegenvorschlag. Mach du doch mal eine Aufstellung. Besser noch, sprich User an und organisiere eine Tour. User, die nur darauf warten dass andere etwas machen, haben wir genug.

Grüße aus der Nähe von Braunschweig (ehemals sächs. Schweiz)

Naja, wenn man die Leute noch nicht einmal digital kennt, dann fällt das schwer. Ich selbst habe auch erst "Touren" angesetzt als ich ein paar Leute persönlich kannte.

Richtige Touren bedürfen zudem einiges an Vorbereitungszeit. Das weißt du ja selber mit am besten. Die zu investieren, ohne sicher zu sein, dass jemand auch tatsächlich erscheint, ist auch nicht jedermanns Sache.

Insofern bietet es sich wohl tatsächlich an, dass man erst einmal ein, zwei Ausfahrten mitmacht und anschließend überlegt sie auch selbst zu machen/organisieren.

Unabhängig erfreut es mich natürlich mal wieder etwas von dir zu lesen, Axel. Vielleicht wird es doch noch etwas mit einer Ausfahrt im Harz. Da hatte @Lippe glaube ich auch schon einmal vage etwas angedacht.

Richtige Touren bedürfen zudem einiges an Vorbereitungszeit. Das weißt du ja selber mit am besten. Die zu investieren, ohne sicher zu sein, dass jemand auch tatsächlich erscheint, ist auch nicht jedermanns Sache.
Das ist sicher richtig. Aber gerade wenn man neu im Forum ist, sollte man vorher auch mal ein wenig suchen. Dann findet man auch die Touren und Ausfahrten. Das gerade im Winter in einem Roadsterforum weniger los ist, sollte einleuchtend sein. Alternativ ist Eigeninitiative immer gern gesehen.

Unabhängig erfreut es mich natürlich mal wieder etwas von dir zu lesen, Axel. Vielleicht wird es doch noch etwas mit einer Ausfahrt im Harz. Da hatte @Lippe glaube ich auch schon einmal vage etwas angedacht.
Noch habe ich für 2016 nichts geplant. Ich habe für 2016 aus bekannten Gründen meine Familie vorn angestellt und habe erst einmal Familienurlaub geplant. Wenn zwischen den Urlaubs- und Behandlungsterminen Zeit bleibt und der Termin passt, bin ich auf der Harztour dabei. Eigene Touren plane ich nicht. Ich hoffe, die sächsische Schweiz Tour 2016 findet auch ohne mich statt und fällt nicht wieder aus.

Das ist sicher richtig. Aber gerade wenn man neu im Forum ist, sollte man vorher auch mal ein wenig suchen. Dann findet man auch die Touren und Ausfahrten. Das gerade im Winter in einem Roadsterforum weniger los ist, sollte einleuchtend sein. Alternativ ist Eigeninitiative immer gern gesehen.

Das stimmt zweifelsfrei. Gerade Eigeninitiativen im Mittel-/Ostdeutschen Raum sind sicherlich gern gesehen. Denn hier haben wir noch nicht ganz so viel Angebot wie in den "Zetti-Ballungszentren".

Aber wer sich erst hier neu eingefunden hat, der wird noch etwas Zeit brauchen bis er sich zurecht findet (Suchfunktion ist leider auch nicht die beste, so dass Google-Suchbegriff und zroadster.com meist weiterführen).

Das im Winter keine nennenswerten Ausfahrten stattfinden werden, ist glaube ich auch über jeden Zweifel erhaben. Wobei man da auch überdenken könnte.

Noch habe ich für 2016 nichts geplant. Ich habe für 2016 aus bekannten Gründen meine Familie vorn angestellt und habe erst einmal Familienurlaub geplant. Wenn zwischen den Urlaubs- und Behandlungsterminen Zeit bleibt und der Termin passt, bin ich auf der Harztour dabei. Eigene Touren plane ich nicht. Ich hoffe, die sächsische Schweiz Tour 2016 findet auch ohne mich statt und fällt nicht wieder aus.

Dafür hast du mein vollstes Verständnis. Kenne das ja selbst auch ein Stück weit. Daher euch alles Gute. :t

Wäre zwar schade, wenn die SST auch dieses Jahr ausfällt, aber es gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben. Wenn ich meinen Krempel für dieses Jahr "plangerecht" fertigstellen sollte, könnte es ggf. zum Jahresende (Q. 3) eine "kleinere" Ausfahrt im Großraum Leipzig geben. Allerdings steht das bei mir derzeit auch weiter hinten an. Daher nehme ich auch lieber fertige Touren/Treffen wahr.

Spontane Fahrten zum Eisessen wird es sicherlich auch wieder geben. Dann allerdings tatsächlich ohne jede Vorplanung, sondern einfach auf gut Glück losfahren.

Hallo zusammen. Freue mich auch euch im neuen Jahr 2016 wieder zu sehen bei Touren oder Eis essen. Bis Februar werde ich noch "Winterschlaf aus Autosicht" halten und habe mich um andere Sachen zu kümmen. Danach plane ich ein bisschen :-) Ich finde es sollte mindestens 1 Tour in "Mitteldeutschland" stattfinden ;-)

Viele Grüße,
Jens

Hallo zusammen. Freue mich auch euch im neuen Jahr 2016 wieder zu sehen bei Touren oder Eis essen. Bis Februar werde ich noch "Winterschlaf aus Autosicht" halten und habe mich um andere Sachen zu kümmen. Danach plane ich ein bisschen :-) Ich finde es sollte mindestens 1 Tour in "Mitteldeutschland" stattfinden ;-)

Viele Grüße,
Jens

Du hattest ja mal eine schöne Tour im Vogtland. Und in Schleiz ist an der HEM auch das Gas günstig. Passt also alles. :t

Ich gehe fest davon aus , dieses Jahr endlich wieder auf Tour zu gehen . Mein neues Spielzeug steht in der Garage und wartet auf den Einsatz , ein paar Modifikationen sind bis dahin erledigt .
Urlaubsplanung ist voll auf den Zetti abgestimmt und die privaten Verpflichtungen , die 2014 immer einen Strich durch alle Tourplanungen gemacht haben , sind Geschichte .
Also wir sehen uns !!!

Hallo, ja doch, ich bin noch da. Wollte hier nicht nur was in den Raum stellen, sondern wirklich vielleicht was machen. Das Furum habe ich schon recht gut gelesen - wenn man mal von dem Sch...gelabere absieht, recht interessant. Ich habe nur so meine Probleme mit den Informationen, die man aus den Profilen bekommt. z.B. Bauhaus und Junker-Stdt. Ja, gut. Ist Dessau, aber warum so kompliziert. Manchmal findet man gar nichts. Weder Ort, Alter, etc. Soll ich mich jetzt hinsetzen und alle Mitglieder im Großraum Leipzig raussuchen? Nein, @karatekid , das mache ich nicht. Hier ist es sinnvoller, wenn jemand der Member wohl das recht hat, Threads zu beabeiten, hier mal eine Liste mit den Namen macht, die in Frage kommen könnten. zb.: z444, keulejr, daveRS, karatekid (aus BS - Nähe Leipzig? ; wie soll ich da auf Dich kommen beim Suchen - (ich bin in BS geboren und habe dort die esten 5 Jahre gewohnt)), reptile, Philipp ? , blkmax ? ....... In der Mitgliederkarte sind die Daten auch nicht aktuell. Also ?!?! Wat nu?
@reptile : Mein ZZZZ ist ein 4 / 11er. Sonst GLK.
Wünsche Euch eine schöne Woche.

...Soll ich mich jetzt hinsetzen und alle Mitglieder im Großraum Leipzig raussuchen?
So wie es alle machen, die hier Aktivitäten auf die Beine stellen. Es reicht im betreffenden Unterforum einen Thread aufzumachen. Die aus der Gegend, die Interesse an Aktivitäten haben, melden sich dann von allein.

karatekid (aus BS - Nähe Leipzig? ; wie soll ich da auf Dich kommen beim Suchen...
Immer alles lesen. ;)
Grüße aus der Nähe von Braunschweig (ehemals sächs. Schweiz)

Also ?!?! Wat nu?
Einfach mal die Tour-Threads der Gegend durchlesen. Da findest du immer wieder die Liste der Teilnehmer. So findet man Kontakte. ;)

@Corny_Z4_M
Das sind überwiegend spontane Ausfahrten zu irgendeiner Eisdiele bei sonnigem Wochenendewetter. Viel Planung oder Terminfindung gibt es da nicht. Wer kann und mag, der kommt oder auch nicht. Alles ohne Stress und Zwang. ;)

@Corny_Z4_M cool wieder jemand aus unserer Gegend! Da müssten wir doch ein Teilnehmerfeld für 2016 zusammen bekommen ;-)

Eis klingt immer gut :t

Oder ihr kommts nauf auf ne Thüringer Bratwurst :b

Das eine muss doch das andere nicht ausschließen. Erst leckere Bratwürste mampfen und danach ein leckeres Eis. :w

Mal eine ganz andere Frage:
Hätte denn irgendwer Interesse an einem Drifttraining in Linthe? Mich selbst würde es durchaus mal reizen, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Und in einer Gruppe könnte es vielleicht noch mehr Spaß machen.

hey max, na das klingt interessant, ich kenne den adac dort nicht aber dort ist ein ganz leckerer burger laden.. in der nähe...
glaub brück AB runter,,..

mhh drifttraining klingt cool hab sowas noch nie gemacht, brauch man da ADAC vorkentnisse also irgendwelche vor programme?
hab zweimal dieses einsteiger training von adac.(fahrsicherheit)

wie wäre das mit montag? da ich ja montag frei habe, ausserdem ists da billiger ;)
könnte katrin evtl mitmachen als nicht zetti fahrer=?falls interesse...

Mal eine ganz andere Frage:
Hätte denn irgendwer Interesse an einem Drifttraining in Linthe? Mich selbst würde es durchaus mal reizen, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Und in einer Gruppe könnte es vielleicht noch mehr Spaß machen.

Das sind nur 4,5h... eher nicht ausreichend für "das Erste mal". Kann wärmstens das Driftraining am Sachsenring empfehlen! Habe ich schon ein paar mal gemacht, immer geil gewesen. Sehr gut aufgebaut von der Pieke auf, und der Kurs ist komplett bewässert (glaube als einziger Kurs deutschlandweit), das kommt dem Reifenverschleiß sehr entgegen. Habe demnächst dort, diesmal im eigenen Auto, mit meinem Dad -in seinem neuen- Termin :)

Zurück
Oben Unten