Leipzig - Treffen, Ausfahrten, Besuche und was sonst noch alles anfällt

@keulejr Ich soll Dich recht herzlich von Jürgen grüßen. Wir hatten uns am Di zum Arena Training in Oschersleben getroffen. Ich bin auch 2 Turn gefahren. War schon interessant mal so frei seine Runden zu drehen. Die ersten Runden lagen bei ca. 2:05 ; zum Schluß habe ich es schon in 1:50 geschafft. Sicher weit weg von Jürgen´s Rundenzeiten - ist schon irre, wie der Wagen da abgeht. Meine Reifen waren fertig hinterher. War dann gleich heute beim Reifenhändler und habe mir die Neuen aufziehen lassen. Mal schauen, ob Deine - und auch Jürgens - Prophezeihung zutrifft und das Schlagen/Springen der VA jetzt weg ist.
20160809_122952.jpg 20160809_112253.jpg 20160809_104350.jpg

@keulejr Ich soll Dich recht herzlich von Jürgen grüßen. Wir hatten uns am Di zum Arena Training in Oschersleben getroffen. Ich bin auch 2 Turn gefahren. War schon interessant mal so frei seine Runden zu drehen. Die ersten Runden lagen bei ca. 2:05 ; zum Schluß habe ich es schon in 1:50 geschafft. Sicher weit weg von Jürgen´s Rundenzeiten - ist schon irre, wie der Wagen da abgeht. Meine Reifen waren fertig hinterher. War dann gleich heute beim Reifenhändler und habe mir die Neuen aufziehen lassen. Mal schauen, ob Deine - und auch Jürgens - Prophezeihung zutrifft und das Schlagen/Springen der VA jetzt weg ist.
Anhang anzeigen 239938 Anhang anzeigen 239939 Anhang anzeigen 239940

Das freut mich, wenn du Spaß hattest. Und mit Jürgen hast du einen echten Profi an der Hand. Er wird dir sicherlich nur gute Tipps geben. :t
(Nicht so wie ich, wie mir zuletzt vorgehalten wurde. :rolleyes:)

Ich denke aber schon, dass du mit nRFT, bestenfalls HP-Reifen, einen guten Fortschritt machen wirst. Sind es Michelin PSS geworden oder gar Semis?
An deiner Basis wird es jedenfalls nicht scheitern. Allenfalls Details können da die Fahrfreude trüben. Aber das sollte sich alles passend abstimmen lassen. :t

(Nicht so wie ich, wie mir zuletzt vorgehalten wurde. )

Ja, ja,. Es gibt immer wieder solch Typen, die überall Ihren laschen, überflüssigen Senf dazugeben müssen. Hebe durch Zufall was davon gelesen.
Nein - keine Semis. DUNLOP S.M. als RT2. Werde mir aber noch einen Satz Felgen als 18er zulegen und da Cup-2 aufzeihen lassen. Und dann .....
Zur Abstimmung : Ich arbeite an mir!!:whistle:
An dem Video bin ich immer noch dran. Ist ´ne sch... Arbeit.
Einen shönen Abend und Grüße an "nomade" , wenn Du mal wieder was von Ihm hörst.

Mach' dir mal wegen dem Video keinen Stress. Das rennt nicht weg. @nomade genießt sicherlich gerade etwas die Ruhe. Aber vielleicht hat er auch Lust und Zeit an dieser Tour.

Dunlop SM RT2 hatte ich auch in der Auswahl. Habe aber keine Ahnung wie er sich macht. Aber wirklich schlechter werden kann es eigentlich nicht. :D
Und dein Auto wird auch noch. So lange hast du es doch auch noch nicht. Frag mal Jürgen wie lange er schon dran ist und welchen Aufwand er teils hatte. ;)

@keulejr
Schade, dass Du so schnell fort warst. Wenn wir schon nicht zusammen fahren konnten, hätten wir ja zusammen was trinken können. Weiß zwar, dass Du kein Bier trinkst, aber ich hätte Deines auch noch getrunken. Ich hatte zwischendurch gewechselt und bin direkt hinter AirKlaus hergefahren ( waren altersgereccht unterwegs.) Hat irre viel Spaß gemacht. Auf den Geraden mit mx. 120 km - aber so dann auch in und durch die Kurven. Solange keine Abfahrt kam, waren wir teils nur zu Zweit unterwegs und der bf-fahrer mußte für die anderen den Scout machen. Hatte seit langer Zeit mal wieder ein Grinsen im Gesicht und Lora kam vor lauter Starre nicht dazu, Ihr Veto einzulegen. Nachdem die Dunlop Ihren Schmierensatz verloren hatten, waren die recht gut unterwegs. Zeigten deutlich an, was sie machen wollten und haben das auch dezent durchgehalten.
Wünsche Dir einen schönen Tag und Rest der Woche. Man sieht sich - gesund und munter - hoffentlich.

@ALIBABAZ4
Ja, ich fand es auch schade, dass es sich dann nicht noch einmal ergeben hat. Ich hatte ab der Kaffeepause auch die Gruppe gewechselt - allerdings in langsamere Gangart.

Das mit dem Trinken müssen wir dann halt mal nachholen. Vielleicht gibt es da bei der Vogtlandtour Gelegenheit dazu. ;) Und hoffentlich kommt deine bessere Hälfte Lora auch wieder mit. Entweder weil die Schockstarre bis dahin anhält oder weil sie doch Gefallen daran gefunden hat. :t

Ich denke auch, dass du auf den teils unebenen Straßen vielleicht doch einen Vorteil durch die nRFT gehabt haben könntest. In Klaus' Gruppe bist du jedenfalls sicher gut aufgehoben gewesen. :t

@keulejr - ist ja wohl der Klopper der Woche mit Jürgen. Das hätte ich nie gedacht. Nie ist vielleicht falsch, aber wenn hätte ich auf den Neuen Z5 gewettet.
Grü....bel , NEIN - wirklich nicht. Mir macht es irre viel Spaß mit "Jungspunden" wie Dir und Michael ( Grüße Ihn mal, wenn ihr Kontak habt.)
Mach doch mal ein Bla-Bla hier unter "Sachsen" auf, dann wird Deine Tourenseite nicht so vollgesülzt.
Bis demnächst.

Ja, aber irgendwie war es auch absehbar. Viel ging halt nicht mehr und auf den Z5 (oder was auch immer) warten oder besser hoffen...so hat er jetzt etwas.

Meist habe ich mit @nomade auch hier hier Kontakt. Michael, liebe Grüße von Thomas soll ich dir ausrichten. :D

Dafür ist das Thema doch. Hier können wir labern wie wir wollen. Letztlich interessiert sich doch ohnehin nur ein ganz kleiner Kreis für dieses Thema.

Hat mich jedenfalls wieder gefreut dich und auch die anderen mal wiederzusehen.

Dann hab(t) mal eine gute Nacht. Und auch im Traum stets daran denken: Gas ist rechts! :roflmao:

Grüße zurück. Max unterhält sich mit mir eigentlich auch nur auf den üblichen Wegen bzw. hier im Forum. Und viel häufiger als du mich siehst, sieht er mich auch nicht. Wir treffen uns eigentlich nur zu den Ausfahrten immer mal wieder. Also kannst du gern auch den direkten Draht wählen :).

Bezüglich deiner Aussage Jürgen stehe ich auf dem Schlauch, kann mir da mal einer helfen unter die Arme greifen? Ich würd mich freuen, nicht dumm sterben zu müssen ;).

Edit sagt, dass ich das jetzt selbst rausgefunden habe. Ich bin einfach zu wenig im gesamten Forum unterwegs um das mitbekommen zu haben. Aber nun bin ich im Bilde!

Zuletzt bearbeitet:
... Und viel häufiger als du mich siehst, sieht er mich auch nicht. Wir treffen uns eigentlich nur zu den Ausfahrten immer mal wieder. ...

Dann wird es mal wieder höchste Zeit, dass wir mal wieder zusammen eine Runde drehen und uns dabei auch wiedersehen. ;)

Bezüglich deiner Aussage Jürgen stehe ich auf dem Schlauch, kann mir da mal einer helfen unter die Arme greifen? Ich würd mich freuen, nicht dumm sterben zu müssen ;).

Edit sagt, dass ich das jetzt selbst rausgefunden habe. Ich bin einfach zu wenig im gesamten Forum unterwegs um das mitbekommen zu haben. Aber nun bin ich im Bilde!

Da sieht man mal wieder, dass (Forum) Lesen bildet. 8-)

@nomade : Ich dachte herausgehört zu haben - ja,ja, Pferde haben einen größeren Kopf zum Denken - dass Ihr euch vielleicht des öfteren sprecht, seht oder hört.
Aber wenn dass so ist .......... Hallo Michael !!
Ich muß aber dem Max zustimmen, dass wir dann wohl doch mal des öfteren zusammen eine Runde drehen sollten. Dann muss ich Dich nicht mehr grüßen lassen.:whistle:

Habe Heute den ganzen Tag, da schönster """" und F1, über den bewegten Bildern gesessen. Seit 15:30 füge ich 3 Serien aus je 6 Filmen mit GPS und Tacho zusammen und es sind schon 46% erledigt.. Mein laptop glüht und ich hoffe, es übersteht diese Qualen. Das ist doch Sch.....; da muss es doch was anderes geben. So langsam ist mein Acer S3 doch nun auch nicht.
Wünsche dir eine schöne Woche.

Keine Ahnung...bei mir ist oben links ein grünes Eck im Profilbild drin.

Ich sehe es bei mir, aber bei dir jetzt gerade nicht. Aber letztlich ist es doch egal, oder?

Hallo @keulejr
Ich war ja nun gestern für sage und schreibe 1 1/2 Stunden bei W.W. ; An der VA sind vorher in einer anderen Werkstatt die Hauptfedern geändert worden. Statt 70/170 habe ich jetzt 50/200 drin. Einstellungen Sturz, Spur, Nachlauf etc passten. W.W. ist dann gefahren. War nicht so ganz davon begeistert, dass ich seine Einstellung nicht sooo optimal fand. Er hat dann mehrfach nachgestellt und dann bin ich gefahren. Er gab mir auf dem Beifahrersitz sitzend Recht, dass die HA nach wie vor poltert und schlägt; was man angeblich als Fahrer nicht so spüren würde?? Es wurde dann noch ein paar Mal hin und her gebastelt - aber im Endeffekt bin ich nur teilbefriedigt wieder 400km heimgefahren. Die VA ist jetzt recht komfortabel - dafür ist aber das knackig exakte Einlenken etwas abhanden gekommen. Der Wagen hält dafür jetzt die eingeschlagene Spur bei und tanzt nicht mehr nach Außen. Es sollen jetzt aber auch hinten noch andere Federn eingebaut werden, da es mit Dämpfereinstellungen nicht mehr geht.
Hätte ich man nur mehr an die Aussagen von Dieter hier zum V3 geglaubt und mehr Ausdauer im Warten auf einen Eifeltermin gezeigt. Hätte viel Zeit und Geld gespart und hätte jetzt auch bald mein Schmicklerfahrwerk - ob´s wirklich besser wäre ????????????
Am So. ev. Eisessen angesagt ?

@ALIBABAZ4
Danke für deine Rückmeldung...und nicht wirklich für das bescheidene Ergebnis.

Das liest sich echt nicht schön. Leider weiß man nie, ob die Alternative nicht besser gewesen wäre. Zumal du ohnehin der Erste bist, bei dem offenkundig derartige Probleme zutage treten. Wobei man die Dunkelziffer leider auch nicht kennt.

Am Sonntag wird es wohl leider nichts mit Eisessen fahren. Hab mit @reptile vereinbart, dass wir seinen Zetti abdichten. Keine Ahnung, ob er das auch am Vormittag machen wollen würde, so dass wir uns dann evtl. am späteren Nachmittag zum Eisessen treffen könnten.
Ich kann leider nicht eher, da ich gleich in Hannover Training habe und anschließend Junggesellenabschied in Leipzig. Insofern wäre dass dann morgen alles nur spontan möglich. Wenn dir das egal wäre, dann bitte einfach kurze SMS an mich, weil ich nachher nicht mehr hier online bin.

@ALIBABAZ4
Danke für deine Rückmeldung...und nicht wirklich für das bescheidene Ergebnis.

Das liest sich echt nicht schön. Leider weiß man nie, ob die Alternative nicht besser gewesen wäre. Zumal du ohnehin der Erste bist, bei dem offenkundig derartige Probleme zutage treten. Wobei man die Dunkelziffer leider auch nicht kennt.

Am Sonntag wird es wohl leider nichts mit Eisessen fahren. Hab mit @reptile vereinbart, dass wir seinen Zetti abdichten. Keine Ahnung, ob er das auch am Vormittag machen wollen würde, so dass wir uns dann evtl. am späteren Nachmittag zum Eisessen treffen könnten.
Ich kann leider nicht eher, da ich gleich in Hannover Training habe und anschließend Junggesellenabschied in Leipzig. Insofern wäre dass dann morgen alles nur spontan möglich. Wenn dir das egal wäre, dann bitte einfach kurze SMS an mich, weil ich nachher nicht mehr hier online bin.
nee du sorry bei mir wirds erst nachmittag was---
viel spass in hannover...

@ALIBABAZ4
Wobei man die Dunkelziffer leider auch nicht kennt.

Wenn man Dieter´s Bericht zum V3 liest ... kann mir schon vorstellen, dass viele sich - und erst recht nicht anderen gegenüber - nicht eingestehen wollen, dass sie hier einen Fehlkauf getätigt haben. Also definitiv: das V3 kann sehr komfortabel eingestellt werden. Dann fahre ich mit dem Original aber besser. Andererseits kann man das V3 auch für sehr schnelle Runden einstellen, dann muss man aber das Gebiss mit Uhu einkleben. Meines war an der VA viel zu hart. Die paßt jetzt. Da die VA jetzt aber das dominierende Bauteil ist, kommt der Arsch viel zu früh und schlagartig, was ich heute auf der Strecke Schkölen raus Richtung A9 erleben durfte. Gott sei Dank beim BMW-training in FFB aber geübt. Ist aber trotzdem schon komisch, wenn der Arsch kommt ohne dass man damit rechnet.

@reptile
Dann bleibt es wie gehabt. Muss nachher nur mal schauen, wo ich das ganze Zeug (Dichtschnur und Werkzeug) hingeräumt habe.

@ALIBABAZ4
Vage könnte ich kommenden Sonntag anbringen. Aber ob ich da wirklich nach einer Hochzeit fit bin...:whistle:

Auskeilen sollte der Wagen natürlich nicht. Das kann wirklich sehr schnell ins Auge gehen, wenn man damit nicht rechnet. Irgendwie wirklich komisch, dass das nicht in den griff zu bekommen ist.

Auch wenn es dir nur bedingt hilft, würde ich vorschlagen, dass du doch mal eine Runde mit meinem fährst. Dann können wir im Parallelfahren grob feststellen, ob die grds. Möglichkeit besteht. Vielleicht habe ich womöglich dieselben Probleme wie du, nur merke ich es unter Umständen gar nicht. Das kann ja durchaus sein, dass du da viel feinfühliger bist.

Beim Clubtraining gestern hatte ich jedenfalls keine sonderlichen Probleme festgestellt...zumindest keine, die auf Fahrwerk und Setup beruhen.

@ALIBABAZ4 sofern wir uns mal wieder sehen könnte ich auch meinen mal zum probieren anbieten. Mein ist Setup ist ja nochmal etwas anders, als das von @keulejr. Ich bin auch etwas baff, dass du da so lange rumprobierst und dennoch noch nicht vollends zufrieden bist. Oder ich habe die gleichen Probleme nehme sie nur nicht als solche wahr. Im Sinne von "ignorance is bliss"

@keulejr @nomade Hallo Ihr Beiden !!
Danke für die Angebote. Komme drauf zurück, wenn es jetzt nicht bald weitergeht.
Neuester Stand von W.W. : Neue Reifen in 18". Ich hatte dies vorgeschlagen, da ich so oder so umrüsten wollte - jetzt wird dies aber wohl von dort als Ausgang für weitere Maßnahmen angesehen. Ich sollte zwar auch noch Zwischeninfo zu neuen Federn an der HA bekommen, aber bis jetzt ....
Rest beim Eisessen - jederzeit gerne.
Wie sieht es nächstes WE (23 - 25.09) mit Altstadtfest Jena aus - keine Erfahrung damit, aber hört sich doch gut an? Michael, Du könntest bei uns übernachten, da es ansonsten wohl zu viel ist.

Das Wochenende vom 24./25.9. ist noch frei. Da können wir gerne schauen. Theoretisch habe ich da auch eine nette Strecke in der Konserve. Jedoch war am Monatsanfang alles voller Baustellen und absolut unbrauchbaren Umleitungen. Teils über Kopfsteinplasterstraßen, die schon Napoleon beklagt haben muss.

Zurück
Oben Unten