Chris79
Fahrer
AW: Leistungsoptemierung bei Z4 SHARK
Ich will die Arbeit von DS-Motorsport nicht schlechtreden - immerhin ist man dort so ehrlich und lässt eine Vorher-/Nachher-Messung (auf hoffentlich der gleichen Rolle) zu...gibt es ja auch nicht alle Tage.
Trotzdem frage ich mich, was die Andeutung mit der Vmax-Anhebung auf 255km/h soll.
Da müsste der Motor 7050 U/min drehen - und das halte ich für sehr optimistisch. Zudem würden m.E. beim Aerodynamikwunder Z4 selbst 162kw nicht reichen, um den Abroll- und Luftwiederstand bei dieser Geschwindigkeit auf ebener Strecke zu überwinden...
klein170478 schrieb:Jeder der bis jetzt bei DS war, war eigentlich zufrieden. Auch wenn immer die Antworten kommen, geht nicht, stimmt nicht etc.....
Nur wenn man selber fährt, merkt man den vorher/nachher effekt. Und das sind die 950€ echt wert.
Ich will die Arbeit von DS-Motorsport nicht schlechtreden - immerhin ist man dort so ehrlich und lässt eine Vorher-/Nachher-Messung (auf hoffentlich der gleichen Rolle) zu...gibt es ja auch nicht alle Tage.
Trotzdem frage ich mich, was die Andeutung mit der Vmax-Anhebung auf 255km/h soll.
Da müsste der Motor 7050 U/min drehen - und das halte ich für sehr optimistisch. Zudem würden m.E. beim Aerodynamikwunder Z4 selbst 162kw nicht reichen, um den Abroll- und Luftwiederstand bei dieser Geschwindigkeit auf ebener Strecke zu überwinden...
.Ich wollte nur freundlicherweise Informationen rüberbringen.
) ob man da wie beim cooper s auch noch nen renn kat verbaut hat weiß ich aber leider nicht (naja die haben jedenfalls das glück das zeug nicht dem tüv vorzeigen zu müssen, weil es als "entwicklungsfahrzeug" gilt, liegt einfach son brief mit ner genehmigung von irgendeinem ministerium im auto)