Leistungsprüfstand

DaCHRlS

Fahrer
Hat schon einer den lustigen Versuch unternommen seinen Zetti auf einem Leistungsprüfstand messen zu lassen?

Bei meinem Schalter blinkt ab 10 km/h die Parkbremslampe ganz wild. Der Freundliche meinte wir sollten es einfach ignorieren! &: Das haben wir dann auch gemacht, mit der Konsequenz das kurz darauf sämtliche Systeme ausgefallen find. Einige davon waren mir noch nicht einmal bekannt, zum Beispiel PBQ. Andere Ausgefallene sind sehr wohl bekannt, nämlich die Meldungen:

- Zündung ausgefallen
- Reifendruckkontrollsystem ausgefallen
- Parkbremse ausgefallen
- ABS ausgefallen
- und etliche andere Systeme auch noch

War ein ganz schöner Akt die Kiste wieder von Fehlern zu bereinigen.

Wie soll man dann die Kiste messen, mit Finger im Wind wird das ebenfalls schwierig? :b

Grüße
Chris

AW: Leistungsprüfstand

Da fallen mir als Gedanken ein:

- Allrad-Prüfstand
- mit dem Tester in den Prüfstand-Modus bringen (wie einen Z4M)?

Grüßle
Chris

Da fallen mir als Gedanken ein:

- Allrad-Prüfstand
- mit dem Tester in den Prüfstand-Modus bringen (wie einen Z4M)?

Grüßle
Chris

Der 2 achsige Prüfstand dreht sich aber nicht von alleine, demnach ändert das dann nix - oder gibt es auch welche, die die Vorderachse mittels der Kraft der Hinterachse antreiben???

Prüfstand-Modus wird auch zum Problem (wenn er so einen hat) - denn die Tester kennen den e89 noch nicht richtig und können nur auf Basisfunktionen zugreifen, und da wo es Tester gibt die den e89 in allen Funktionen kennen (bei BMW) ist kein Prüfstand &:

ja ... ich war hier: http://www.formulagt.de/

alles problemlos...wollte wissen wieviel das chip tuning beim e89 wirklich bringt. da sind unterschiede zum 335i. der typ meinte nicht schlecht, aber er hatte schon 335i mit 389PS drauf. meiner hatte nicht die angegeben 365PS, welche auch nicht mehr erreicht werden laut hersteller. habe mich danach mit meinem tuner getroffen. die karre hat jetzt 350PS und vmax ist draussen. was meiner vorher hatte, weiss ich nicht. indiesem gerät sind irgendwelche jumper drin, die man noch ändenr kann um bisschen mehr rauszuholen. ich werde das aber jetzt alles so lassen, weil die power ausreicht und das auto eh bald wegkommt ;-))))

Und wie haben die das gemacht? Warst Du dabei? Hatten die den Wagen dabei an einem Tester? Ist leider zu weit weg, ich komme ja aus dem Ruhrpott...

....

Prüfstand-Modus wird auch zum Problem (wenn er so einen hat) - denn die Tester kennen den e89 noch nicht richtig und können nur auf Basisfunktionen zugreifen, und da wo es Tester gibt die den e89 in allen Funktionen kennen (bei BMW) ist kein Prüfstand &:

Im Ernst, zieh mal hinten einen der ABS Sensoren ab, dann sollte das hinhauen.

Hat schon einer den lustigen Versuch unternommen seinen Zetti auf einem Leistungsprüfstand messen zu lassen?

Bei meinem Schalter blinkt ab 10 km/h die Parkbremslampe ganz wild. Der Freundliche meinte wir sollten es einfach ignorieren! &: Das haben wir dann auch gemacht, mit der Konsequenz das kurz darauf sämtliche Systeme ausgefallen find. Einige davon waren mir noch nicht einmal bekannt, zum Beispiel PBQ. Andere Ausgefallene sind sehr wohl bekannt, nämlich die Meldungen:

- Zündung ausgefallen
- Reifendruckkontrollsystem ausgefallen
- Parkbremse ausgefallen
- ABS ausgefallen
- und etliche andere Systeme auch noch

War ein ganz schöner Akt die Kiste wieder von Fehlern zu bereinigen.

Wie soll man dann die Kiste messen, mit Finger im Wind wird das ebenfalls schwierig? :b

Grüße
Chris

Hmmm, bei mir war das ne Sache von 20 Minuten.. Hast Du vielleicht einen DAU erwischt?

So sollte das dann ausssehen:

http://img196.imageshack.us/img196/7002/dynos35i.jpg

Gruss,
Tom

Hmmm, bei mir war das ne Sache von 20 Minuten.. Hast Du vielleicht einen DAU erwischt?

So sollte das dann ausssehen:

http://img196.imageshack.us/img196/7002/dynos35i.jpg

Gruss,
Tom

Hmm ... 309,86 PS? Das ist aber mal nicht stark nach oben gestreut &:

Ehhmm ... DAU? Ne, aber keinen Tuner. Ich war auf dem Prüfstand vom ADAC und die kennen sich noch nicht mit dem e89 aus. Eine Rückfrage beim Freundlichen ergab eben auch rein gar nix, außer der Empfehlung einfach weiter zu machen und alle Anzeigen zu ignorieren, die kennen sich demnach wohl auch noch nicht mit dem e89 aus :b

Wurde bei Dir vorher ein Prüfmodus aktiviert oder war der Allradstand auf dem Du warst vielleicht mit einer angetriebenen vorderen Rolle, so dass Dein Auto gar nicht aus dem Tritt kommen konnte?

@Winni: spinnt die Kiste dann nicht komplett rum, wenn ich dafür sorge dass das ABS nix mehr messen kann???

Wurde bei Dir vorher ein Prüfmodus aktiviert oder war der Allradstand auf dem Du warst vielleicht mit einer angetriebenen vorderen Rolle, so dass Dein Auto gar nicht aus dem Tritt kommen konnte?

Keine Ahnung, ich war beim Henni schon mit 4 Autos, die stecken den Stecker an, schnallen die Kiste fest und los geht der Spass.
Ahnung haben die Jungs, sind die Haustester all den Porsche Tunern hier in der Stuttgarter Ecke (Techart, Gemballa und Co)
Es gab kein Mal wo ich da war wo nicht ein Gemachter Porsche auf dem Hof Stand.

Die "nur" 309 PS sind vermutlich mit der EU05 Abgasnorm und den 2200km die der Wagen erst drauf hatte.
Zum Zeitpunkt der Messung wurde der Wagen auch noch nie im Vmax Bereich bewegt, ich meine 180 war das schnellste das ich bisher gefahren bin.
Auch in meinem Z4M damals habe ich nach knapp 10000km einen "deutlichen" Schub gemerkt.
Mal schaun wie sich das beim AG Zetty verhält.

Ich werde entweder im Herbst oder kommendes Frühjahr nochmal testen lassen.
Bis dahin sollte der Wagen 10000km weg haben und eingefahren sein.

Für die Stuttgarter Fraktion hier, am 26.09 ist vom M-Forum aus der DynoDay.
Natürlich alle leistungstests schon ausgebucht, ist aber wirklich nett dort.

Schöne Autos und viel Gänsehaut erregender R6, V8 und V10 Krach. :w
Geht den ganzen Tag, einfach mal vorbeischaun...

Grüße
Tom

Zurück
Oben Unten