Persönlich würde ich zu einem Tuner gehen, der auf BMW Motoren besser Programmierung spezialisiert ist. Der kann auch das Meiste rausholen. Schmickler-Performance hat es anhand zahlreicher Dyno Diagramme und dessen Herangehensweise bewiesen, dass sie sehr viel von der Materie verstehen und das zu guten Preisen.
90% der Tuner auf dem Markt verkaufen nur Maps aus dem Regal das sie irgendwo eingekauft haben, was nicht immer das Optimum ist.
Im Übrigen ist die PS Zahl überhaupt nicht aussagekräfig über die Kraftentfaltung und Fahrbarkeit eines Fahrzeugs. Der Drehmomentverlauf ist maßgebend. Liegen 220ps nur kurz an oder über ein breites Drehzahlband etc.
Mehr wie 1000€ würde ich auf keinem Fall ausgeben. Eine Box könnte eine günstige Alternative sein. Würde ich aber nur machen, wenn ich das Tuning immer wieder abklemmen möchte.