AW: Leistungssteigerung 35isDrive
Hi, ich lag da auch schon falsch. 540-550Nm ist in jedem Fall zu viel, Ingo meint 500Nm zuzüglich 5% Herstellertoleranz = 525Nm Maximum, da liegen wir mit den propagierten 520Nm beim Vishnu gerade noch drin.
Guckst du auch hier...
http://www.zroadster.com/forum/1267596-post189.html
...und die Folgeantworten!
@ Mick: stimmt schon deshalb hab ich ja auch geschrieben ...von der Vishnu Seite...
Für mich waren die Möglichkeit der Mappingänderungen und des Datenloggings die kaufentscheidenden Kriterien. Wegen dem Einbau habe ich mir weniger Sorgen gemacht, weil ich da beruflich in diese Richtung sehr stark vorbelastet bin und mich deshalb leichter über eine derartige Installation mit Kabelbaum "drübergetraut" habe...
@ npng - die von dir genannten BMW-Garantien kannst du im Zusammenhang mit Tuning vergessen. Ist für jeden sein eigenes Risiko, dessen bin ich mir bewusst...

...ob andere Tuner Garantie geben weiß ich nicht, meines Wissens gibt es eine Versicherung...
Gruß
Hannes
600NM würde ich dem Getriebe niemals zumuten. Außer du hast kein Problem damit, dass du ggf. ein neues kaufen musst.
540-550 wären für mich das absolute maximum.
Hi, ich lag da auch schon falsch. 540-550Nm ist in jedem Fall zu viel, Ingo meint 500Nm zuzüglich 5% Herstellertoleranz = 525Nm Maximum, da liegen wir mit den propagierten 520Nm beim Vishnu gerade noch drin.

Guckst du auch hier...
http://www.zroadster.com/forum/1267596-post189.html
...und die Folgeantworten!
@ Mick: stimmt schon deshalb hab ich ja auch geschrieben ...von der Vishnu Seite...

Für mich waren die Möglichkeit der Mappingänderungen und des Datenloggings die kaufentscheidenden Kriterien. Wegen dem Einbau habe ich mir weniger Sorgen gemacht, weil ich da beruflich in diese Richtung sehr stark vorbelastet bin und mich deshalb leichter über eine derartige Installation mit Kabelbaum "drübergetraut" habe...

@ npng - die von dir genannten BMW-Garantien kannst du im Zusammenhang mit Tuning vergessen. Ist für jeden sein eigenes Risiko, dessen bin ich mir bewusst...

...ob andere Tuner Garantie geben weiß ich nicht, meines Wissens gibt es eine Versicherung...

Gruß
Hannes

zu machen - auch das bietet von den ECU panschern aus europa niemand an! das schöne an procede (für mich und wohl auch für hannes) ist, daß es viel möglich macht und man sich mit der materie auseinander setzen muß! jeder der plug und play will (obwohl procede nicht weit davon entfernt ist) muß dies entsprechend natürlich auch bezahlen.
...

Meines Wissens hast du das schon mal irgenwo gepostet und mir ist auch bewußt, dass du das weißt, aber vielleicht macht es auch gerade das so schwer, deine Frage wegen der 80°C Motoröltemperatur zu verstehen!
....du sagst es doch, ihr habt irgendwie aneinander vorbei geredet!