Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

!!!sorry bin erst neu hier . Danke für die schnellen Antworten . Große umbauten wie downpipe usw sind nichts für mich . Eher dass normale nur luftfilter und kennfelder anpassen . Hab schon viel von jb4 gelesen und anderen boxen . Aber irgendwie blick ich da auch nicht durch
und ich dachte schon Jürgen bekommt endlich mal Konkurrenz
!!!Danke ich werde es mir mal in ruhe durchlesen . Der vorteil ist halt , dass ich die box wieder verkaufen kann wenn ich sie nicht brauche . Hab jetzt mal die app von mhd durchgelesen . Glaube da würde ich mehr falsch als richtig machen
seit 2 wochen . Für meine empfindung könnte der unten raus mehr power haben . Oben raus ist alles schön , behaupte ja nicht dass gegenteilSeit wann hast Du eigentlich den 35i?
Ich fürchte Du würdest da nicht nur beim flashen was falsch machen sondern generell im Betrieb mit diesem Wagen,
sofern Du es nicht gewohnt bist mit fast 400 PS und 500 Nm umzugehen.
Davor, und ich kann nur meine Kollegen hier wiederholen, stünde erst einmal ein Fahrertraining das Dir die Grenzen eines solchen Fahrzeugs aufzeigt.
Ich fahr jetzt wirklich schon lange Auto, aber gerade wenn man so einen Wagen pilotiert wird man doch überrascht was geht und vor allem was nicht geht.
Gruß Volker
Hi!
Ohne Hardwareveränderungen, bis auf einen Luftfilter von Pipercross, habe ich mit COBB-Flascher maximal 370PS rausgeholt.
Für 380-400 PS brauchst du einen größeren LLK. Und Ab 400 PS und aufwärts die DP´s und größere Turbos.
Und wenn du so viel PS hast, dann wäre die Optimierung des Fahrwerks z.B. beim Schmickler und ein Limited slip Differential auch notwendig.
LG
PS und nicht vergessen DKG auf 35IS-Firmware zu flashen!
Nein, dafür kann die Hardware unverändert bleiben. Thermische Entlastung ist natürlich nie verkehrt. Ein Muss ist das aber nicht!390-400 nur allein durch motor optimirung ohne umbauten sind aber viel . Dachte so viel bekommt mann nur durch downpipes und größeren ladeluft kühler . Jetzt müsste ich nur noch die passende box finden
Danke genau solche antworten brauche ich . Bist du zufrieden ? Gab es irgendwelche probleme oder ist dir irgendwas negatives aufgefallen nach der Optimierung ? Und welchen sprit tankst du nach der Optimierung.
Was hat dich die Optimierung gekostet ?

Nee, kannst du auch 98 er oder sogar 95 er tanken (Map Aggressiv bzw. Sport) hat mann ein bisschen weniger Leistung. Aber die Additiven von Ultimate sind natürlich sehr cool. Damit tust du deinem Motor und vor allem Injektoren was gutes.Hört sich gut an . Danke für die infos , ist 102 oktan ein muss bei der Optimierung ?
Genau hier, im Fahrer (Fahrerin) steckt oft das meiste Tuning-Potential um auf Dauer schneller zu sein. Bei meinem 30i hatte ich ein Mapping von Schmickler drauf, mit ca. 20 Mehr-PS. Die Probefahrt mit Dieter zeigte mir, dass der Fahrer mehr Potential hat als die 20 PS. Ganz klein und nivelliert versuche ich seitdem die Tipps, die mir Dieter während der Probfahrt gab umszusetzen und ich staune was so alles geht...Wenn man seinen Z erst seit 2 Wochen hat, wäre eine Investition in ein "Fahrertuning" vielleicht nicht falsch.
Finde die Grenzen Deines Wagens und Deine eigenen in diesem Wagen auf einem entsprechenden Gelände heraus, mache ein Fahrertraining, ... das macht am Ende des Tages oft schneller als ein paar PS mehr.
Tim
Genau hier, im Fahrer (Fahrerin) steckt oft das meiste Tuning-Potential um auf Dauer schneller zu sein. Bei meinem 30i hatte ich ein Mapping von Schmickler drauf, mit ca. 20 Mehr-PS. Die Probefahrt mit Dieter zeigte mir, dass der Fahrer mehr Potential hat als die 20 PS. Ganz klein und nivelliert versuche ich seitdem die Tipps, die mir Dieter während der Probfahrt gab umszusetzen und ich staune was so alles geht...