Also deiner mit 680NM/480PS ist mehr als stark genug und die maximale Leistung rufst du auch nicht immer ab.Die 60 PS sind der Unterschied zwischen Flitzebogen und Feuerwehr, so geht dann meiner.
Und die Kollegen hier mit 550 k.A. wie man das dann nennt?
MPS macht Dir auch über 700 wenn Du die Scheine hinlegst und TüV eine sekundäre Sorge ist.
Außerdem ist der Drehmomentverlauf am wichtigsten, wenn du deinen als "daily" fährst. Am besten kann ich es mit einer "chill" Map zeigen, weil mit der starken Maps hatte meiner Freundin immer Angst gehabt und ich musste auch eine entspanntere machen lassen. Nun habe ich eine die (auf Motorleistung hochkorrigiert) ebenfalls ~580PS hat aber bis 4000rpm kaum stärker ist als Serie (liegt deutlich unter MHD OTS Stage2), danach ist das maximale Drehmoment auch nur 680Nm wie deiner, kann aber bis 6500 halten und so kommt die o.g. Leistung aus. Aber im Alltag ist deiner bis 4500rpm sicherlich schneller, trotz -100PS in der Leistung.
Und noch ein Wort zu der 700PS Versionen : klar , man kann vieles machen aber da reden wir über 830NM bei 6000rpm, bei niedrigeren Drehzahlen wahrscheinlich über 900Nm. Glaube mir, das ist schon unfahrbar mit Hinterradantrieb. Während der Abstimmung hatten wir einmal versehentlich um die 800-830Nm bei cca. 4200-4500rpm und es hat schon locker die Räder durchgedreht im 4.Gang und war eher erschreckend als witzig. Im 3Gang war es echt lebensgefährlich und unfahrbar (stell dir die Kombination 800Nm mit Spurrillen in einem Z4 vor) ... ich will gar nicht vorstellen was da 900Nm anrichten.