Romario
Fahrer
- Registriert
- 12 August 2006
- Wagen
- BMW Z3 roadster 2,8i
AW: Leistungsverlust bei Umstieg auf 18Zoll
ja genau, warum die denn immer die Bunny abschleppen wollen
als mit breiteren Reifen und breiteren Felgen, hast Du erstmal ein höheres Gewicht, d. h. auch einen höheren Spritverbrauch. Durch die breiteren Felgen und Reifen hast Dein QP einen höheren cw-Wert, also mehr Luftwiderstand, d. h. einen höheren Spritverbrauch und eine niedrigere Vmax, er wird langsamer. Auch die Beschleunigung ist natürlich schlechter. Was ich auch nicht außer acht lassen würde, du bekommst mit breiteren Reifen auf jeden Fall mehr SPURRILLENEFFEKT und der ist grausam. Dazu kommt dann noch der Preis mit Anschaffung und jedesmal wieder teuere Reifen. Also überlege es Dir, Du hast natürlich auch Vorteile, und zwar die Optik und das Handling mit einer bessernen Straßenlage. Aber ob´s das Wert ist? 17" Zoll sind doch auch nicht schlecht, oder?
Komich, dass die Bunnythreads aber auch immer in diese Richtung laufen![]()
Nun aber gehts hier weiter![]()
http://www.zroadster.com/forum/caf/25927-sex-z.html
ja genau, warum die denn immer die Bunny abschleppen wollen

als mit breiteren Reifen und breiteren Felgen, hast Du erstmal ein höheres Gewicht, d. h. auch einen höheren Spritverbrauch. Durch die breiteren Felgen und Reifen hast Dein QP einen höheren cw-Wert, also mehr Luftwiderstand, d. h. einen höheren Spritverbrauch und eine niedrigere Vmax, er wird langsamer. Auch die Beschleunigung ist natürlich schlechter. Was ich auch nicht außer acht lassen würde, du bekommst mit breiteren Reifen auf jeden Fall mehr SPURRILLENEFFEKT und der ist grausam. Dazu kommt dann noch der Preis mit Anschaffung und jedesmal wieder teuere Reifen. Also überlege es Dir, Du hast natürlich auch Vorteile, und zwar die Optik und das Handling mit einer bessernen Straßenlage. Aber ob´s das Wert ist? 17" Zoll sind doch auch nicht schlecht, oder?