Lenkrad neu beziehen lassen.

Naja, an dem Umgang mit der Heizung würde ich mich jetzt nicht so aufhängen, andere renomierte Anbieter wie z.B. meinlenkrad.de schließen es gleich komplett aus über die AGB.
§5
(8.) Ein beheizbares Lenkrad verliert nach dem Umbau seine Funktion.

Ich war heute in der Nähe und bin vorbei gefahren in Augsburg. Halleluja, das ist eine Hinterhofbude vor dem Herrn :D 3 mal vorbei gefahren und wenn er nicht zufällig im Hof gerade ein Kundenlenkrad wieder eingebaut hätte, würde ich jetzt noch suchen. :D
Aber gut, so gleich mal eine Arbeit live gesehen, mein X3 Lenkrad bekommt er (ist eh nicht beheizt), dann sehen wir weiter.

@Z42019 : Dein Lenkrad hat heute einen Bruder bekommen - gleiches Leder und auch die BMW Naht.

740D0027-8E7F-440D-8E97-04BD731C4DF7.jpeg

ich bin ebenfalls begeistert. … und die Lenkradheizung funktioniert auch bei mir. Ich wusste schon gar nicht mehr wie schön sich ein Lenkrad anfassen kann.

ich musste auch erst fragen wo die Hausnummer 5A ist, denn man sieht sie vin der Straße aus nicht. Kleine Info dazu: er bekommt die nächsten Tage wohl seine Beschilderung. Um zur 5A zu kommen muss man die kleine Stichstraße nach links in den Hof nehmen.

Der Kontakt war sehr nett und machte auch einen sehr kompetenten Eindruck. Nach seinen Infos macht er Lenkräder seit 12 Jahren. Und im „Showroom“ wo man das Leder und die Nähte auswählt lagen noch einige hochwertige Lenkräder an denen er arbeitet/gearbeitet hat.

Leder und Nähte machen bislang einen hervorragenden Eindruck - keine Falten oder schiefen Nähte. Es ist logischerweise etwas dicker, aber das ist dem „aufpolstern“ geschuldet, da das alte Leder ja drunter bleibt. Für mich ist das Ideal von der Stärke - für zarte Hände könnte es schon etwas stark sein.

Der Preis lag bei 240€ + 40€ Ein- und Ausbau.

ach ja… er hat nicht mal 2 Stunden für seine Arbeit benötigt. Ich war gerade mit dem Einkauf fertig, da kam der Anruf.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie fühlt es sich an? Funktioniert die Lenkradheizung?
Tolle Haptik, ein klein wenig dicker als vorher. Die Heizung funktioniert. Ich habe mein eigenes Lenkrad beziehen lassen und nicht ein Austauschlenkrad gekauft. Das neue Leder wurde auch in diesem Falle über das alte Leder gezogen. Daher besteht keinerlei Problem mit der Heizung. Problematisch. wird es nur, wenn man das alte Leder entfernt. Dann wird/kann die Heizung schaden nehmen

Tolle Haptik, ein klein wenig dicker als vorher. Die Heizung funktioniert. Ich habe mein eigenes Lenkrad beziehen lassen und nicht ein Austauschlenkrad gekauft. Das neue Leder wurde auch in diesem Falle über das alte Leder gezogen. Daher besteht keinerlei Problem mit der Heizung. Problematisch. wird es nur, wenn man das alte Leder entfernt. Dann wird/kann die Heizung schaden nehmen
... und wo hast du es machen lassen? Und was hat es gekostet.
Mir gefällt gelochtes Leder auch sehr gut. Werde aber bei Gelegenheit mal das Lenkrad von @Z42019 probefühlen.:) :-)

lg
citycruise

Ich habe 269,00 € bezahlt. Die Firma werde ich an dieser Stelle nicht nennen, da ich das Geschäftsgebaren nicht gut heiße. Der Mitarbeiter hat bei Abgabe des Lenkrades und Auswahl des Leders einen Preis von 219 € errechnet. Als es zwei Wochen später ans Bezahlen ging, rief der Chef einen um 50€ höheren Betrag auf zzgl. Versand. Ich habe ihm die ursprünglich (schriftlich) vereinbarten 219€ genannt Und von da an wurde das Gespräch ziemlich unwürdig. Ich hätte ja im Konfigurator selber kalkulieren können und der Mitarbeiter hat einen Fehler gemacht. Wenn ich auf den 219€ bestehe, zieht er es dem Mitarbeiter vom Gehalt ab. Ich habe ihm die 269€ geschickt.
Empfehlen werde ich ihn daher trotz der top Arbeit nicht.

Wenn ich auf den 219€ bestehe, zieht er es dem Mitarbeiter vom Gehalt ab. Ich habe ihm die 269€ geschickt.
Naja, dass das arbeitsrechtlich nicht möglich ist, ist das Eine.
Ein solches Gebaren sollte man auch nicht unterstützen. Da hast du vollkommen Recht.

In Hannover gibts auch entsprechende Firmen, die Lenkräder beziehen.
Alternativ besuche ich auch einfach mal im Sommer wieder @Z42019 ...
Und vielleicht gefällt mir das glatte Leder ja auch so gut, dass es dieses sein sollte.
Das Originale sagt mir überhaupt nicht zu.

lg
citycruise

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 269,00 € bezahlt. Die Firma werde ich an dieser Stelle nicht nennen, da ich das Geschäftsgebaren nicht gut heiße. Der Mitarbeiter hat bei Abgabe des Lenkrades und Auswahl des Leders einen Preis von 219 € errechnet. Als es zwei Wochen später ans Bezahlen ging, rief der Chef einen um 50€ höheren Betrag auf zzgl. Versand. Ich habe ihm die ursprünglich (schriftlich) vereinbarten 219€ genannt Und von da an wurde das Gespräch ziemlich unwürdig. Ich hätte ja im Konfigurator selber kalkulieren können und der Mitarbeiter hat einen Fehler gemacht. Wenn ich auf den 219€ bestehe, zieht er es dem Mitarbeiter vom Gehalt ab. Ich habe ihm die 269€ geschickt.
Empfehlen werde ich ihn daher trotz der top Arbeit nicht.

Nenn ruhig diese Fa. der sollte schon merken, dass das kein gutes Geschäftsgebahren ist und die Schuld seinen Mitarbeiter in die Schuhe schiebt. :eek: :o

@Z42019 : Dein Lenkrad hat heute einen Bruder bekommen - gleiches Leder und auch die BMW Naht.

Anhang anzeigen 579525

ich bin ebenfalls begeistert. … und die Lenkradheizung funktioniert auch bei mir. Ich wusste schon gar nicht mehr wie schön sich ein Lenkrad anfassen kann.

ich musste auch erst fragen wo die Hausnummer 5A ist, denn man sieht sie vin der Straße aus nicht. Kleine Info dazu: er bekommt die nächsten Tage wohl seine Beschilderung. Um zur 5A zu kommen muss man die kleine Stichstraße nach links in den Hof nehmen.

Der Kontakt war sehr nett und machte auch einen sehr kompetenten Eindruck. Nach seinen Infos macht er Lenkräder seit 12 Jahren. Und im „Showroom“ wo man das Leder und die Nähte auswählt lagen noch einige hochwertige Lenkräder an denen er arbeitet/gearbeitet hat.

Leder und Nähte machen bislang einen hervorragenden Eindruck - keine Falten oder schiefen Nähte. Es ist logischerweise etwas dicker, aber das ist dem „aufpolstern“ geschuldet, da das alte Leder ja drunter bleibt. Für mich ist das Ideal von der Stärke - für zarte Hände könnte es schon etwas stark sein.

Der Preis lag bei 240€ + 40€ Ein- und Ausbau.

ach ja… er hat nicht mal 2 Stunden für seine Arbeit benötigt. Ich war gerade mit dem Einkauf fertig, da kam der Anruf.

So wie ich es sehe, ist das ein originales M-Lenkrad gewesen, dass auch vorher schon dicker als das Standardlenkrad war, richtig? Dann dürfte das normale LR in meinem Z4 nicht so dick werden!?

Es gibt aber auch Sattlereien in Hannover welche den Preis einhalten.
Die ,welche sich auf Lenkräder spezialisiert haben hatte ich mir vor Ort mal angeschaut,würd ich nicht hingehen.
Bei dieser Firma hatte ich auch vor Jahren im Autausch ein Lenkrad beziehen lassen:
- Druckstellen im Leder
- Nahtstellen für meinen Geschmack zu weit offen
- Öffnungen zum lösen der Airbag-Haltefedern aufgerissen.
War alles andere als zufrieden. Habe ich reklamiert und zurück geschickt. Glücklicherweise war mein Original-Lenkrad noch vorhanden.

Zurück
Oben Unten