Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

black dream

Fahrer
Registriert
15 Januar 2009
Neues von sportauto-online:

http://www.sportauto-online.de/szen...egorie-h1-cabrios-bis-40000-euro-1329959.html

"Die Sieger der Kategorie Cabrios bis 40.000 Euro

Aus 260 sportlichen Fahrzeugen wurden bei der sport auto-Leserwahl die schnellsten und sportlichsten Autos des Jahres 2009 gewählt. Dabei wurde in 16 Serien- und zehn Tuning-Kategorien unterschieden. Bei den Cabrios bis 40.000 Euro gewann der neue BMW Z4.

Mit einem knappen Vorsprung von 0,5 Prozent konnte das neue BMW Z4 sDrive23i-Modell (19,2 Prozent) den Audi TT Roadster 2.0 TFSI schlagen. Mit 16,5 Prozent der Leserstimmen rangiert auf Rang drei der sportlichen Cabrios bis 40.000 Euro die Lotus Elise S.

Unter den weiteren Kandidaten in dieser Klasse gehören das Audi A3 Cabrio sowie der offene BMW 1er, das Mini Cabrio und der Mercedes SLK. Auch der Opel GT, Honda S2000, Mazda MX-5 und das Saab 9-3 Cabriolet konnten sich keinen Podestplatz sichern."
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Scheint als hätte BMW den Geschmack der Leser was das Design angeht getroffen.

Aus 260 sportlichen Fahrzeugen wurden bei der sport auto-Leserwahl die schnellsten und sportlichsten Autos des Jahres 2009 gewählt.

Wenn man sich mal die anderen Kandidaten in der Klasse ansieht.... :y

BMW Z4 sDrive23i-Modell, Audi TT Roadster 2.0 TFSI, Lotus Elise S, Audi A3 Cabrio, BMW 1er, Mini Cabrio, Mercedes SLK, Opel GT, Honda S2000, Mazda MX-5, Saab 9-3 Cabriolet

Ciao,
Jim
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Absolut richtige Entscheidungen - BMW Z4 - E 89 - forever - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:t:t:t:t:t:t
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Soso, "der schnellsten und sportlichsten.."

Sorry, aber :d:d:d:d:d
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Scheint als hätte BMW den Geschmack der Leser was das Design angeht getroffen.
Wenn man sich mal die anderen Kandidaten in der Klasse ansieht.... :y
Ciao,
Jim

Stimmt, wenn man den Z4 35i gegen den MX-5 antreten läßt, kann man auch den F 430 in die Wertung nehmen :X
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Da steht doch deutlich Cabrios bis 40000€, wäre mir neu daß der Ferrari so billig zu haben ist. Logisch daß da immer eine gewisse Spreizung in einer Klasse vorhanden ist, aber es sind ja auch die 'echten' Konkurrenten vertreten, wie TT und SLK. Manche Leute hier scheinen echt ein Problem damit zu haben daß der E89 Leuten gefällt (und das meine ich nicht nur optisch). Mir ist übrigens so eine Wahl völlig Schnuppe, denn ich kaufe meine Autos nicht danach ob sie populär sind oder nicht und mehr sagt diese Wahl eh nicht aus.

Roland
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

versucht mal den Z4 in den anderen Klassen zu finden... da ist alles voller Porsche ;)
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Hello! :D

@alexis: Die "Wahl" betraf wohl neben der Cabriokategorie (>40.000) noch 16 weitere.

@sofasucht: Wie sind hier schon noch unter Erwachsenen, oder? :s

Die Leserwahl ist wohl die am wenigsten objektive Fahrzeugbeurteilung, die man finden kann... Eine Kategorie bis 40k sollte nicht Fahrzeuge enthalten, die fast nur halb so teuer sind... :T

Grüssle
Marcel
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Da steht doch deutlich Cabrios bis 40000€, wäre mir neu daß der Ferrari so billig zu haben ist. Logisch daß da immer eine gewisse Spreizung in einer Klasse vorhanden ist, aber es sind ja auch die 'echten' Konkurrenten vertreten, wie TT und SLK. Manche Leute hier scheinen echt ein Problem damit zu haben daß der E89 Leuten gefällt (und das meine ich nicht nur optisch). Mir ist übrigens so eine Wahl völlig Schnuppe, denn ich kaufe meine Autos nicht danach ob sie populär sind oder nicht und mehr sagt diese Wahl eh nicht aus.

Roland

So gut wie jeder glaubt, dass er sich weder von Werbung noch von Mode beeinflussen läßt. Aber ich denke, die Psychologen und Werbeexperten können beweisen, dass das ein Irrtum ist :s
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Hey Marcel, Du solltest langsam mal Deinen Wagentyp ändern :-)
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

So gut wie jeder glaubt, dass er sich weder von Werbung noch von Mode beeinflussen läßt. Aber ich denke, die Psychologen und Werbeexperten können beweisen, dass das ein Irrtum ist :s

Es geht mir nicht um die unterbewußte Beeinflussung, sondern um die bewußte Entscheidung ob einem Mode oder Image wichtig ist und da gibt es deutliche Unterschiede bei Menschen. Mir ist das unwichtigt und wenn du mich privat kennen würdest hättest du daran keinerlei Zweifel ;)

Ich habe das auch nur erwähnt weil es mir eben nicht darum geht ob der Z4 eine Leserwahl gewinnt oder nicht, sondern daß in diesem Unterforum ständig nachgetreten wird wenn irgendwas positives über den E89 geschrieben wird.

Roland
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Hello! :D

@sofasucht: Wie sind hier schon noch unter Erwachsenen, oder? :s
Marcel

Beschwören würde ich das nach manchen Aussagen jedenfalls nicht. :b

Die Leserwahl ist wohl die am wenigsten objektive Fahrzeugbeurteilung, die man finden kann... Eine Kategorie bis 40k sollte nicht Fahrzeuge enthalten, die fast nur halb so teuer sind... :T

Man kann ja schlecht 20 Katergorien machen um alles von 10.000-200.000€ abzudecken und dann hat man 3 Autos in jeder Kategorie. Es gibt auch eine Kategorie 60000-120000€, die auch nicht so sinnvoll erscheint. Ich denke es wurde so aufgeteilt daß man eine vergleichbare Anzahl Autos pro Kategorie hat.
Daß eine Leserwahl nicht objektiv, ist ist ja implizit, aber was ist daran falsch? Man sollte einfach nur nicht mehr hineininterpretieren als drin ist und darum ist eine objektive Auseinandersetzung mit dem Ergebnis ähnlich sinnvoll wie über eine Wahl zur schmackhaftesten Obstsorte.


Roland
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Man kann ja schlecht 20 Katergorien machen um alles von 10.000-200.000€ ..... sollte einfach nur nicht mehr hineininterpretieren als drin ist und darum ist eine objektive Auseinandersetzung mit dem Ergebnis ähnlich sinnvoll wie über eine Wahl zur schmackhaftesten Obstsorte.


Roland

Hi Roland,

scheinbar muß es nur eine einzige Kategorie hier geben:

- alter Z4 gegen alten Z4 gegen alten Z4........dann gewinnt der "Alte" und alle sind zufrieden und glücklich!

Nur damit kann man hier augenscheinlich einige zufriedenstellen! Anstatt das mal alles gelassen hinzunehmen, wird immer alles schlecht geredet! Das nervt mich langsam!

Liebe Grüsse
Daniel

...ich steig jetzt in meinen geilen Neuen "RQP" (liebe Grüsse an AKIBA) und habe Freude....
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Hallo Sofasucht,

auch wenn ich Dich privat kennen würde, hätte ich Zweifel daran, dass Du völlig unbeeinflussbar bist ;)

Das menschliche Verhalten ist derart komplex, dass man sich auch bei sich selbst nicht so sicher sein kann, wie man tickt. Geschweige denn bei anderen.

Aber - ich glaube, ich habe verstanden, was Du meinst.

Und das Geläster über den E89 muss man gelassen sehen. Das Auto ist zu neu, als dass es schon so viele Spezialisten gäbe, die über fachkundige Erfahrung verfügen, um das Auto objektiv (negativ) zu bewerten. Vielleicht sind auch welche neidisch, wenn jemand unter 40 soviel Geld hat, um sich einen Neuwagen für über 40 T-€ zu kaufen.

Ich denke, das ist eher ein Abneigung gegen das Blechdach, obwohl BMW stets betont hat, am Stoffverdeck fest zu halten. Und weil es so wirkt, als wolle BMW versuchen, sich von Benz/SLK nichts (Kunden) nehmen zu lassen. Obwohl BMW ja beim neuen 3er schon gezeigt hat, auch Cabrios mit Metalldach bauen zu können. Ich persönlich finde eine Metalldach-Lösung wie beim SLK oder E89 sehr gut. Das Auto ist geschlossen eben ein Coupe und hat die entsprechenden Vorzüge. Ist leiser und das Verdeck leidet nicht so sehr unter den Umwelteinflüssen. Jedoch beansprucht es mehr Platz im Kofferraum, die Passgenauigkeit kann zum Problem werden und meist dauert es auch ein wenig länger beim Öffnen/Schließen.

Vermutlich wünschen sich eben viele von einem Roadster ein Stoffdach. Denn das war eben der Ursprung eines Roadsters: Ein Cabriolet mit einer Art Notverdeck. Die ersten Roadster hatten überhaupt kein Verdeck - da gab es so Planen zum Abdecken beim Abstellen.

Aber - der Markt wird eben immer weiter entwickeln und versuchen, jedem Kunden etwas anbieten zu können. Und nie wird jedem alles gefallen. Das ist auch gut so!
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

"Die Sieger der Kategorie Cabrios bis 40.000 Euro

Mit einem knappen Vorsprung von 0,5 Prozent konnte das neue BMW Z4 sDrive23i-Modell (19,2 Prozent) den Audi TT Roadster 2.0 TFSI schlagen.
Es hat mich überrascht, dass es den Z4 unter 40k gibt. Ok, ich habe bisher auch nur nach dem 35i geschaut. Nicht überraschend ist, dass der Z4 mit dem TT um den 1. Platz kämpft. Bei 0,5% Unterschied kann müsste man ja den 1. Platz gerechterweise teilen.

Schade eigentlich, dass Porsche alles über 40k gewinnt. Etwas Konkurrenz würde Porsche bestimmt gut tun. :b
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

@TripleHHH:

Es ist ja nicht so daß ich ein Problem damit habe wenn jemandem der E89 nicht gefällt oder wenn er ihm zu unsportlich ist oder zu unpraktisch oder was auch immer. Und ich habe auch nix gegen eine sachliche Auseinandersetzung über den Wagen (den ich nur von einer Probefahrt kenne), aber dieses ständige 'Und er ist doch <beliebiger Schmäh>' hat IMHO in einem Unterforum zu dem betreffenden Fahrzeug nix verloren, das ist reine Provokation.

Ich habe übrigens nicht behauptet daß ich unbeeinflußbar bin, ich habe nur gesagt daß Image bei Menschen eine unterschiedliche Wertigkeit hat und für mich ist diese Wertigkeit gering.
Ansonsten stimme ich mit dem überein was du sagst. :)

Roland
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Hi Roland,

scheinbar muß es nur eine einzige Kategorie hier geben:

- alter Z4 gegen alten Z4 gegen alten Z4........dann gewinnt der "Alte" und alle sind zufrieden und glücklich!

Nur damit kann man hier augenscheinlich einige zufriedenstellen! Anstatt das mal alles gelassen hinzunehmen, wird immer alles schlecht geredet! Das nervt mich langsam!

Liebe Grüsse
Daniel

...ich steig jetzt in meinen geilen Neuen "RQP" (liebe Grüsse an AKIBA) und habe Freude....

Hi Daniel,

eine Ausfahrt mit dem 'Neuen' Ist vermutlich die beste Medizin gegen die Miesepeter im Forum, Viel Spaß!

Roland
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Sechs Siege für BMW-Modelle

BMW räumt diesmal - die Marke Mini eingerechnet - nicht weniger als sechs Klassensiege ab. Und Porsche steht vier Mal auf dem Podium. Bei aller Konstanz seitens des Leservotums sind aber wieder ein paar Neuheiten dabei, die sich ohne Umwege direkt in die Herzen der Fans manövriert haben: Der Ford Focus RS ist so ein Überzeugungstäter, ebenso der Nissan GT-R und der Aston Martin One-77.
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

@TripleHHH:

Es ist ja nicht so daß ich ein Problem damit habe wenn jemandem der E89 nicht gefällt oder wenn er ihm zu unsportlich ist oder zu unpraktisch oder was auch immer. Und ich habe auch nix gegen eine sachliche Auseinandersetzung über den Wagen (den ich nur von einer Probefahrt kenne), aber dieses ständige 'Und er ist doch <beliebiger Schmäh>' hat IMHO in einem Unterforum zu dem betreffenden Fahrzeug nix verloren, das ist reine Provokation.

Ich habe übrigens nicht behauptet daß ich unbeeinflußbar bin, ich habe nur gesagt daß Image bei Menschen eine unterschiedliche Wertigkeit hat und für mich ist diese Wertigkeit gering.
Ansonsten stimme ich mit dem überein was du sagst. :)

Roland


Dann sind wir einer Meinung - schön :t
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Man kann ja schlecht 20 Katergorien machen um alles von 10.000-200.000€ abzudecken und dann hat man 3 Autos in jeder Kategorie. Es gibt auch eine Kategorie 60000-120000€, die auch nicht so sinnvoll erscheint. Ich denke es wurde so aufgeteilt daß man eine vergleichbare Anzahl Autos pro Kategorie hat.
Daß eine Leserwahl nicht objektiv, ist ist ja implizit, aber was ist daran falsch? Man sollte einfach nur nicht mehr hineininterpretieren als drin ist und darum ist eine objektive Auseinandersetzung mit dem Ergebnis ähnlich sinnvoll wie über eine Wahl zur schmackhaftesten Obstsorte.

Roland, Du hast völlig Recht - ich seh's halt zusätzlich auch noch aus dem Blickwinkel, dass halt z.B. ein MX5 in dieser Umfrage keine Chance gegen TT oder Z4 haben kann, obwohl er für dünnes Geld ein nettes Konzept bietet, aber eben eine Kategorie tiefer angesiedelt. Die Tendenz ist einfach zu groß, für die teuersten Modelle der jeweiligen Kategorie zu votieren. Das wäre bei einem Voting zwischen z.B. F430, 911 und Z4 doch genauso... ;)

Grüssle
Marcel
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Roland, Du hast völlig Recht - ich seh's halt zusätzlich auch noch aus dem Blickwinkel, dass halt z.B. ein MX5 in dieser Umfrage keine Chance gegen TT oder Z4 haben kann, obwohl er für dünnes Geld ein nettes Konzept bietet, aber eben eine Kategorie tiefer angesiedelt. Die Tendenz ist einfach zu groß, für die teuersten Modelle der jeweiligen Kategorie zu votieren. Das wäre bei einem Voting zwischen z.B. F430, 911 und Z4 doch genauso... ;)

Grüssle
Marcel

Keine Frage, für den MX5 ist das 'Setup' ungünstig und es ist in der Tat ein schicker, fahraktiver und preiswerter Roadster. Wenn's mehr Konkurrenz in dem Bereich gäbe hätte er sicher auch eine fairere Kategorie bekommen, aber das Leben ist selten fair. ;)

Roland
 
AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Ich habe das auch nur erwähnt weil es mir eben nicht darum geht ob der Z4 eine Leserwahl gewinnt oder nicht, sondern daß in diesem Unterforum ständig nachgetreten wird wenn irgendwas positives über den E89 geschrieben wird.

Roland

Stimmt ja gar nicht, überall trete ICH mit Sicherheit nicht nach, blos dort wo der Neue als etwas hingestellt wird was er nicht ist. Und für viele mag der Neue (durchaus verständlich) der ideale Wagen sein. Was nichts an der Tatsache ändert, dass der 23i weder "sportlich noch schnell " ist. Eine Elise S zieht auf dem Pass Kreise um den 23i, auch wenn der komfortabler und vieleicht auch schöner ist, "sportlicher und schneller " aber Sicherheit nicht. Auch dann nicht, wenn du es vieleicht gerne anders lesen würdest.

Aber er sollte nicht zu etwas gemacht werden was er nicht ist !
Macht dies aber wer, dann bekommt er (zumindest von mir) diese hier :d:d:d:d, da das meine Meinung ist.
Und Diese wirst auch du mir nicht verbieten können !!!

Zu deinem anderen Post, der übrigens sehr kindisch ist, gehe ich nicht weiter ein.
 
Zurück
Oben Unten