Letztens auf der AB gesichtet

Uli_ESA

Frozen Grey mit Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo.
letztens habe ich auf der AB vermutlich den neuen 3er gesichtet, höhe Raststätte Riedner Wald.
Fotos sind aber nicht die besten da es nur Handy Fotos sind.
Von vorn ist ja OK, aber von hinten gefällt der mir gar nicht.
neruer3er1.jpg
neruer3er2.jpg

Wenn Du einmal >>>HIER schaust, wirst Du sehen können, dass das Heck wahrscheinlich dem 5er F10 ähneln wird. Somit folgt auch BMW dem Audi-Trend, das die Fahrzeuge immer gleich aussehen.

Was ich jedoch viel schlimmer finde: Lt. dem Bericht sollen auch hier vorrangig aufgeladene 4-Zylinder-Turbomotoren zum Einsatz kommen :#

Jo, der F30 !
Das mit den aufgepumpten Vierzylindern sagt mir auch absolut nicht zu.
Was bin ich froh, dass unser Zetti den schönen Sechsender unter der Haube hat...

Wird sicher ein schöner Wagen :t.

Doch ich freue mich erst einmal über meinen neuen E90 Edition Sport und wenn dieser Firmenwagen in 2 - 3 Jahren "fällig" ist, sind mit Sicherheit auch die Kinderkrankheiten beim F30 ausgemerzt.

(und hoffentlich auch begeisternde 6-Zylinder-Motoren lieferbar....:#)

Na der 335i bekommt ja einen Sechszylinder mit 306 PS - eigentlich könnten sie dann auch den 330i mit 272 PS anbieten. Der würde gut in die Lücke zwischen dem 245 PS starken vierzylindrigen 328i und dem 335i passen. Das wäre dann auch meine Wahl als Ersatz für den jetzigen 325i E91 (aber nach 3 Jahren, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind).

Wäre ja mal interessant, wenn jemand den 2.8er (bzw. aufgepumpten 2.0er) Probe fahren würde und schonmal einen Fahrbericht abgeben könnte - in den Zeitschriften kommt der Motor ja ganz gut weg, bis auf den Sound, logischerweise.

Was ich jedoch viel schlimmer finde: Lt. dem Bericht sollen auch hier vorrangig aufgeladene 4-Zylinder-Turbomotoren zum Einsatz kommen :#

Hi,
ja das mit den 4 zylinder Motoren ist schon Traurig, aber was sollen die machen, der Flottenverbrauch muss runter und die Kunden wollen halt immer mehr Autos mit geringen Spritverbrauch (zumindest der Verbrauch auf dem Papier).
Ich hoffe das die wenistens bei dem Top Modellen noch auf den 6 Zylinder setzen, auch in 10 Jahren.

Und es sind ja nicht einmal mehr BMW Motoren. Sondern die werden nun von Peugeot gebaut!

Denn der sahnige Reihen-Sechszylinder-Benziner in der klassischen Sauger-Konfiguration ist Geschichte. Künftig gibt's nur noch Turbo-Motoren mit deutlich reduzierten Hubräumen, die teilweise von PSA (Peugeot undCitroën) gebaut werden.

Quelle: http://www.autobild.de/bilder/mitte...el/bmw-3er-f30-ab-2012-erlkoenig-1685333.html

Das steht in der Quelle in der Tat :t. Persönlich vertraue ich jedoch auf die Informationen direkt von der BMWgroup, als denen von der AutoBild.

Ich finde es auch völlig überflüssig, dass sich BMW weiterhin mit dem Motorenbau beschäftigt. Die Konzentration auf weibliches Fahrzeugdesign und auf Energiesparmaßnahmen sind doch vollkommen ausreichend. %:

:d:d:d

Naja, lassen wir den F30 erstmal rauskommen, und dann schaun wir weiter !!!

Da steht doch nur, dass die BMW-Turbomotoren teilweise zusammen mit PSA entwickelt wurden, und das ist zum Beispiel der N14 (Mini-Motor).

Bei den größeren Triebwerken gibt es aktuell keine Kooperation mit PSA. Mit dem N14 gabs doch genug Ärger ;-)

Viele Grüße

Christian

Mein Arbeitskollege ist öfter bei BMW im Haus und die Aussage von dorrt war eindeutig: Ja, wir gehen auf 4 Töpfe aber wir bauen sie weiterhin bei uns (Alle 2.0 - Motoren) Ist eh immer der selbe Klotz... 316, 318, .... benzin, diesel... Alles ein und der selbe Brocken. Vom Drehmomentverlauf ist der Motor wohl sehr gut verglichen mit der Konkurenz (auch ohne Turbo versteht sich).

...was wir wohl sagen wenn diese aufgepumpten 4 und 3-Zylinder mit entspannten Fahrern am Steuer bei Tempo 250 locker auf der AB an uns vorbeiziehen....
na ja, egal, am WE auf den Serpentinen und Spitzkurven mit ohne Mütze werden wir wieder lächeln.....

Fehlt nur nuch den Frontantrieb im 3er, Und endlich wird es einem von BMW leicht gemacht, einen Audi, VW, oder sonst einen Weichspüler zu kaufen.
Und die rosa Brille kann dann auch endlich in den Müll.

Zurück
Oben Unten