Lieblingsmusik im Z3

Zyancali

Fahrer
Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren, welche musik ihr so hört beim autofahren. ich persönlich höre sehr gerne rockmusik. nicht zu schnell (wie viele heavy metal stücke), satter bass und schöne gitarrensolos, das ist mein ding. aber leider haben sehr viele bands auf ihren alben nur schrott und ein oder 2 hits. deshalb finde ich nur folgende 2 BANDS richtig gut:
-böhse onkelz (ja ja ich weiß: gehasst, verdammt, vergöttert ;-))
-Lordi (typischer 80er jahre rock, jedoch nur 2 alben, fast nur ohrwürmer)

folgende lieder höre ich unter anderem sehr gerne und dürfen im auto nicht fehlen:

-Gun - word up
-Velvet Revolver - slither
- Jeanette - run with me
- Guns n roses - welcome to the jungle
- backyard babies - song for the outcast
- 3 Doors down - cryptonite
-Nightwish - Wish i had an angel
- U2 - vertigo

das ist nur eine kleine auswahl.... hat jeamd ein ähnlichen geschmack ? wenn ja, kennt ihr noch songs, die mir gefallen könnten ?
wenn nein, welchen musikstil findet ihr gut ?

viele grüße, und einen schönen tag !!!
Andy

AW: Lieblingsmusik im Z3

Bei mir ist das geschmacksmäßig relativ breit aufgefächert - irgendwie alles zwischen Beatles und Rammstein. Rammstein ist primitiv, aber primitiv rockt! Boehse Onkelz hab ich auch mal ansatzweise gehört, aber die sind mir ZU primitiv. :w

Bin derzeit auf einem The-Who-Trip - begründet durch Behind Blue Eyes, das Limp Bizkit ziemlich schlecht gecovert hat. Die Version von The Who ist dagegen der Hammer. Wenn es etwas härter und langsam sein soll, solltest Du Dir mal das Album "Antidote" von Moonspell reintun. Oder halt Type O Negative, wenn man's mag. Für empfehlenswert in diesem Bereich halte ich auch Creed. Etwas anderer Stil, aber sehr gute Musik. Last but not least: Metallica. Load/Reload waren in den Augen vieler Metaller nicht der Hit, aber IMHO sehr gute und vielseitige Rockmusik.

Soviel erstmal. Outing beendet.

Gruß
Björn

PS: immer nur so laut hören, dass man die Umwelt nicht beschallt. Es gibt nichts peinlicheres... b:

BjoernZ3 schrieb:
PS: immer nur so laut hören, dass man die Umwelt nicht beschallt. Es gibt nichts peinlicheres... b:

Das unterschreibe ich mit voller Überzeugung! :t

Ich höre ziemlich unterschiedliche Musik, bin aber eher House- als Rock-Hörer.

Was mir immer auffällt: Ich fahre meistens in dem Stil in dem die Musik läuft und kann irgendwie nicht viel dagegen tun. :j
schnelle, agressive Musik => schnelle, aggressive Fahrweise
langsame, ruhige Musik => besonnene Fahrweise

Gehts Euch da auch so?

Gruß
Heinz

das kann ich nur unterstreichen; ab 120 bpm lasse ich sogar die Kupplung weg :d :s

hi björn,
also daß onkelz ZU primitiv sind, finde ich nicht. natürlich haben die auch sehr primitive lieder, aber auch viele mit tiefgründigeren hintergründen. ihr letztes album fand ich sogar zu komplex ! zu ernste themen, songs mit endlos langen texten, nix das man im suff mitsingen kann :-(

ABER: ist ja geschmackssache

danke für die tipps ! aber bei moonspell muß ich gestehen, daß ich die nicht so gut finde, das schlagzeug ist ZU sehr im vordergrund. ich war mal auf einem konzert von denen, der schlagzeuger hätte auf einer gallere anfangen können, so eine ausdauer hat der :-)

keine sorge, ich beschalle nicht die umgebung, das überlasse ich unseren mitmenschen mit abstammung aus dem nahen osten, die das wohl ziemlich gerne mache. kein vorurteil, nur eine feststellung :-)

Also, ich bevorzuge R`n&B und HipHop (Lieblinge: Alicia Keys / Eminem). Und ab und an Rammstein. Sonst gurkt hin und wieder noch ein 80er-Sampler rum.

OK dann oute ich mich auch mal als Altrocker. :)

Saxon, AC/DC, Iron Maiden, Metallica (nur die alten Alben), Judas Priest
(bis zur Painkiller Scheibe) und und und.
Je nach Laune kann´s aber auch mal was Bluesiges, Queen oder
Genesis sein.

Was ich ÜBERHAUPT nicht abkann sind Boy oder Girlgroups! Baaaah ne
davon muß ich
vomit-smiley-015.gif

okokok, AC/DC habe ich natürlich vergessen. die jungs müssen einfach dabei sein... :t

Monster Magnet rules!

Auch immer wieder gerne gehört:
Metallica
Motörhead
Marilyn Manson

ABER NUN MEIN PROFESSIONELLER RAT:

Da ich ja beruflich viel mit Verkehrssicherheit zu tun habe *hust*,
habe ich selbst eine CD herausgebracht mit der - unter Sicherheitsaspekten - optimalen Autofahrmusik: Klassiker des Soul (Otis Redding und so).

Die Scheibe ist vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat für Gut befunden worden und im gutsortierten CD-Handel erhältlich. :D

Habe noch ein paar rumfliegen. Wer will, einfach ne PN schicken.
Das Teil heißt: Die Entdeckung der Gelassenheit. Reisen mit den Klassikern des Soul.

Zyancali schrieb:
...mich würde mal interessieren, welche musik ihr so hört beim autofahren.

Hallo Zusammen,

bei mir fängt das bei AC/DC an und hört bei Montserrat Caballé auf... :M :M :t :t

Kommt ganz auf Wetter, Laune und Situation an...

Auf Rückfrage hier die Tracklist:

Isaac Hayes - Cafe Regio´s
The Dramatics -Whatcha See Is Whatcha Get
Booker T. And The MG´s - Hamg ´Em High
The Staple Singers - Respect Yourself
Otis Redding - The Dock Of The Bay
Linda Lyndell - What A Man
Jean Knight - Mr. Big Stuff
Rufus Thomas & Carla ThOmas - The Breakdown
Eddie Floyd - E´ve Never Found A GIrl
The Staple Singers - If Youré Ready
Isaac Hayes - Walk On By
Little Milton - That´s What Love Will Make You Do
The Staple Singers - I´ll Take You There
Eddie Floyd - Bring It On HOme To Me
The Dramatics - In The Rain
Roebuck Staples - Black Boy
The Emotions - So I Can Love You
Carla Thomas - I Like What Your´re DOing To Me

Und hier das Cover:

Anhänge

• front_02.jpg
    front_02.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 82

Momentan höre ich Jay-Z & Linkin Park - Collision Course oder das Livealbum von Linkin Park aus Texas.

Im Wechsler finden sich daneben noch Rammstein, DMX und Prodigy oder House von "too many DJs"

Also im Prinzip fast alles.

also ich bin auf der house- und technoschiene hab aber auch immer noch nen ordner mit den charts und einen mit r´n´b und so auf den meisten cd´s.
aber im normalfall läuft immer ne wochelang die cd die ich am wochenende beim auflegen aufgenommen hab, wo wir dann wieder bei house und techno wären :w

lg manu

Z on Speed schrieb:
aber im normalfall läuft immer ne wochelang die cd die ich am wochenende beim auflegen aufgenommen hab, wo wir dann wieder bei house und techno wären :w

lg manu

Hi manu,

davon hätte gern mal ne Kostprobe. :) mp3 wenns geht. :w
schick Dir ne PN mit der mail adresse wenn ich darf!?!
Grüsse
Martin

hi martin,

klar kein problem, wenn du eine mp3 mit 45 minuten länge haben willst *fg*
nee spass, kann dir schon ne kostprobe schicken :w

lg manu

...eigentlich höre ich alles, was irgendwie "gut" ist %: :) !!!

Bevorzugt aber auch eher das, was meine Plattensammlung hergibt:
Trance, House, Electro, Soul, Funk, manchmal BM, oder auch Modern Country :M :t !!!

PS: Save the Vinyl !!! B;

Z on Speed schrieb:
ich sags ja immer, die welt is eine scheibe und das gold is schwarz :t

Bloß dass man halt immer wie´n Außerirdischer angeschaut wird, wenn man
auf der Suche nach ner neuen Diamantnadel durch die Läden irrt. :D

Hey Ihr,

Da scheinen ja ein paar richtige "metalheadz" in der Planwagen und auch in der Obdachlosenfraktion zu sein:w SEEEEEEEEEEEEEHR Sympathisch!!!:b

Bei mir zurzeit im Player:

KoRn (alle Alben) absolut göttlich!
Slipknot (neues Album) .. gibt ja auch langsamere Stücke
Ill nino
P.O.D.
Nightwish - Wish i had an Angel
Apocalyptica
H.I.M.
Linkin Park
Metallica

na und letzten Sommer verirrte sich mal "Ragga" wie Sean Paul und so ...
Und wenns mal ruhiger sein darf: Trip-Hop wie Portishead, Moloko,Morsheeba oder Massive Attack%:

Aber mit schneller music macht so ein geiler Flitzer einfach mehr Spass.... also in diesem Sinne....keep on bangin` ....aber nicht während dem fahren!:w

Grüße vom schwäbischen Meer

Nadine

Jenzzz schrieb:
Bloß dass man halt immer wie´n Außerirdischer angeschaut wird, wenn man
auf der Suche nach ner neuen Diamantnadel durch die Läden irrt. :D

also beim plattenhändler meines vertrauens schaut da keiner komisch :M und wenn dir solche blicke ersparen willst musst halt online bestellen, mach ich bei nem grossteil meiner platten oder nadeln auch :t

lg manu

Beastmistress schrieb:
Hey Ihr,

Da scheinen ja ein paar richtige "metalheadz" in der Planwagen und auch in der Obdachlosenfraktion zu sein:w SEEEEEEEEEEEEEHR Sympathisch!!!:b

Bei mir zurzeit im Player:

KoRn (alle Alben) absolut göttlich!
Slipknot (neues Album) .. gibt ja auch langsamere Stücke
Ill nino
P.O.D.
Nightwish - Wish i had an Angel
Apocalyptica
H.I.M.
Linkin Park
Metallica

na und letzten Sommer verirrte sich mal "Ragga" wie Sean Paul und so ...
Und wenns mal ruhiger sein darf: Trip-Hop wie Portishead, Moloko,Morsheeba oder Massive Attack%:

Aber mit schneller music macht so ein geiler Flitzer einfach mehr Spass.... also in diesem Sinne....keep on bangin` ....aber nicht während dem fahren!:w

Grüße vom schwäbischen Meer

Nadine

ein riiiiiiesen lob!!!!

das ist musik! genau mein geschmack, sogar fast in der richtigen reienfolge:t

allerdings habe ich mich vor ein paar tagen überreden lassen, und da habe ich mir das album "encore" von mr. eminem besorgt. das eght auch richtig gut im zzz!!!:t

hey zusammen

bin so ein lust-und-laune hörer. ziehe mir alles rein von death metal über gangsta rap, das alles via klassik. was ich nicht mag ist die neue soundmode (üble remakes alter songs + rn'b (inkl. soul) is auch nicht mein ding.
vor einigen wochen habe ich eine alte nancy sinatra cd ausgegraben (60s). passt super zum retrodesign des coupe... -> kann ich nur empfehlen.

triple-z (long live oldschool ;-))

mir ist die elektronische musik aus den guten 70ern und 80ern
am liebsten (vor allen dingen KLAUS SCHULZE). als ehemaliger
synthesizer- und sequenzer-stöpseler der alten berliner schule
ist das ja auch kein wunder ;)

ansonsten ist mein geschmack breit gefächert. zur zeit höre
ich gerne die neue RAMMSTEIN, vor allen dingen der ohrwurm
"amerika" verfolgt mich. höre aber auch ab und zu WAGNER`s
walküre bis zum anschlag, wenn ich vor mir einen TT sehe :s

Zurück
Oben Unten