Liefertermin?

Meiner hätte auch diese Woche Produziert werden sollen und Übergabe am 25.9. Hab sogar am Samstag den Schrieb von der BMW Welt bekommen.....

Erst wurde Zubehör gestrichen, jetzt die Auslieferung/Produktion..... Die wollen mir nichts mehr verkaufen
 
Die wollen mir nichts mehr verkaufen
Die KÖNNEN es aktuell einfach nicht, weil die elektronischen Bauteile dafür fehlen. :(
Ich bin auch in einer Branche tätig, wo es aktuell leider ähnlich ist....die meisten Kunden haben dafür aber Verständnis - man bekommt es ja täglich aus
der Presse/ Medien mit.
 
Ich weiss es doch. In meiner Branche ist es noch nicht durchgeschlagen.
Aber es frustriert zu lesen das welche in ähnlichem Zeitraum bestellt haben und keine Probleme haben. Ich freue mich aber für die!
 
Ich weiss es doch. In meiner Branche ist es noch nicht durchgeschlagen.
Aber es frustriert zu lesen das welche in ähnlichem Zeitraum bestellt haben und keine Probleme haben. Ich freue mich aber für die!
Insgesamt kann ich Dich verstehen...ich hätte mich auch geärgert.
Man freut sich ja schließlich drauf und wartet sehnsüchtig....
 
Da ich ihn als Vorführer bestellt hab, weil ich geizig war, geht die Warterei jetzt allerdings erst richtig los...
Ist doch super.....dann musst Du ihn wenigstens nicht einfahren. Das machen dann die Kunden des Autohauses für Dich! :thumbsup:
Natürlich ganz schonend.... :whistle: :rolleyes:

Evtl. fährt er ja auch mal in einem Hochzeitskorso an Dir vorbei….da steigt doch die Vorfreude! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch super.....dann musst Du ihn wenigstens nicht einfahren. Das machen dann die Kunden des Autohauses für Dich! :thumbsup:
Natürlich ganz schonend.... :whistle: :rolleyes:
Gaaaanz sicher regelkonform wie es BMW vorgibt. 😂🤣

Denkt da mal jeder daran wie ihr den Testwagen gefahren seid! :whistle:🏎️

Genau aus diesem Grund würde ich mir NIE einen Vorführwagen kaufen. Die Ersparnis ist auch im Vergleich zum Gesamtpreis des Fahrzeugs verschwindend gering, dass sich weder das Geld noch die Wartezeit lohnen würde. Deshalb never ever!
 
Ist der Motor kalt - gib ihm zwölfeinhalb…. 8-)

ich hab auch schon mal ein Auto als Vorführer bestellt, aber da wusste ich auch wer ihn fährt - da ist Vertrauen ganz wichtig.
Bei einem Vorführer kannst du das nicht wissen, höchstens bei einem Auto das ein Werksangehöriger fährt. Der Vorführwagen wird in der Regel an jeden gegeben, der sich dafür interessiert und das normalerweise für drei Tage. Da sind auch sicherlich Leute dabei die kein ernstliches Interesse haben da ihnen die finanziellen Mittel dazu fehlen, sondern nur mal so ein Auto kostengünstig fahren wollen und das dann dementsprechend.
 
Auto wurde am 27.07. bestellt und ist heute angekommen! 3 Wochen vor Termin und mit H&K.

Da ich ihn als Vorführer bestellt hab, weil ich geizig war, geht die Warterei jetzt allerdings erst richtig los :D
Welchen Rabatt auf den Listenpreis hast Du denn bekommen und wie lange musste Du auf Deinen M40i noch warten?
 
Also ich hab ihn per Vermittler mit über 22 Prozent bestellt. Voraussetzung, er wird sechs Monate als Vermietfahrzeug zugelassen, ich miete ihn für die 6 Monate und habe einen verbindlichen Kaufvertrag nach den 6 Monaten. Fahrzeug wird ausschließlich von mir gefahren und in der Endsumme hab ich eine Ersparniss von über 22 Prozent. Nachteil, nur ein Jahr HU und ich muss ihn bei einem Verkauf als Mietfahrzeug angeben. Bestellt Anfang August, er soll Mitte Oktober beim BMW Händler sein, und voraussichtlich vom Vermieter dann Ende Oktober Anfang November mir übergeben werden. So zumindest der aktuelle Stand.
 
Also ich hab ihn per Vermittler mit über 22 Prozent bestellt. Voraussetzung, er wird sechs Monate als Vermietfahrzeug zugelassen, ich miete ihn für die 6 Monate und habe einen verbindlichen Kaufvertrag nach den 6 Monaten. Fahrzeug wird ausschließlich von mir gefahren und in der Endsumme hab ich eine Ersparniss von über 22 Prozent. Nachteil, nur ein Jahr HU und ich muss ihn bei einem Verkauf als Mietfahrzeug angeben. Bestellt Anfang August, er soll Mitte Oktober beim BMW Händler sein, und voraussichtlich vom Vermieter dann Ende Oktober Anfang November mir übergeben werden. So zumindest der aktuelle Stand.
Das Angebot hatte ich auch und der Kontakt war super nett, aber einen Eintrag auf einen Vermieter war es mir nicht wert. Du kannst es natürlich erklären und das Fahrzeug wird ja auch nur von Dir bewegt, ist allerdings dann 2. Hand. Bei längerer geplanter Nutzungedauer aber auch kein Problem.
 
Das Angebot hatte ich auch und der Kontakt war super nett, aber einen Eintrag auf einen Vermieter war es mir nicht wert. Du kannst es natürlich erklären und das Fahrzeug wird ja auch nur von Dir bewegt, ist allerdings dann 2. Hand. Bei längerer geplanter Nutzungedauer aber auch kein Problem.
Ja dessen war ich mir bewußt aber wenn ich überlege das ich ihn als 6monatigen für etwas über 57.000,- Euro kaufe und sehe was für adäquate Gebrauchte von Händlern aufgerufen wird hab ich ihn so gekauft. Insbesondere da ich ihn, wie von dir ja angemerkt, länger fahren möchte. Grundsätzlich hat mir mein 20i absolut gereicht aber es zuckt halt in den Fingern den Sechszylinder mal durch die Kurven zu scheuchen und der z4 war dieses Jahr als Gebrauchter echt gut zu verkaufen. Mit einem Verlust von ca. 6000,- Euro für meinen 18 Monate alten konnte ich sehr gut leben und wer weis wie lange ich/man noch sowas fahren kann. Also wenn nicht jetzt, wann dann.
 
Also ich hab ihn per Vermittler mit über 22 Prozent bestellt. Voraussetzung, er wird sechs Monate als Vermietfahrzeug zugelassen, ich miete ihn für die 6 Monate und habe einen verbindlichen Kaufvertrag nach den 6 Monaten. Fahrzeug wird ausschließlich von mir gefahren und in der Endsumme hab ich eine Ersparniss von über 22 Prozent. Nachteil, nur ein Jahr HU und ich muss ihn bei einem Verkauf als Mietfahrzeug angeben. Bestellt Anfang August, er soll Mitte Oktober beim BMW Händler sein, und voraussichtlich vom Vermieter dann Ende Oktober Anfang November mir übergeben werden. So zumindest der aktuelle Stand.
Ist ja nicht unbedingt ein Schnäppchen. 😔
Habe bei meinen Händler 18,75% ausgehandelt.
Mit diesem Rabatt war auch ein Jahreswagen vom Tisch.
 
Ja, aber wann war das ? Juni/ Juli war nicht mehr als knapp 16 Prozent zu holen. Bei knapp 19 hätte ich es auch nicht gemacht mit dem Vermietfahrzeug.
 
Da bin ich nicht hingekommen, selbst bei dem Händler bei dem ich damals den 20i bestellt hatte.
 
Was meinst Du woher die Angebote kamen ? Knapp 16 Prozent waren das höchste.
Und Entenmann über mobile angefragt auch nicht mehr usw usw
Vielleicht sollten wir mal nen Thread aufmachen mit Nennung der Händler die mehr als 15 Prozent geben. Und nicht immer nur „ ich hab ihn mit 18, 19, etc Prozent bestellt“ Dann hätte jeder Interessent die Möglichkeit bei diesen Händlern mal nach Verkaufspreisen anzufragen, ob man dann im Bereich 17+ landet ist ja dann Verhandlungssache.
Nur so ne Idee
 
Vielleicht wohnst Du auch im falschen Teil von Deutschland. 😉
Hier in Bayern kein Problem. ✌️
 
:11stopz:

@chris68 und @Bricco …..die „Rabatt-Diskussion“ gibt es schon:

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten