Liebe Forumsmitglieder,
ich habe meinen Z4 M40i am 03. September 2021 bestellt und warte bis heute auf irgend eine Meldung.
Natürlich bin ich öfter bei meinem Händler und Frage nach. Erst hieß es Liefertermin KW6, dann KW8. Bei aktueller Ersatzteilsituation mach ich mir ein wenig Sorgen.
Kann mir jemand hier aus Erfahrung verraten, ob das derzeit für dieses Fahrzeug noch im Rahmen ist (M40i)? Wundere mich das Einige die später bestellt haben, Ihren Z4 M40i schon erhalten haben.
Woran könnte das liegen?
Freue mich über eure Erfahrungen mit eurem BMW-Händler. Das Teil wird doch in Graz gebaut (Magna Steyr). Derzeit sind mir dort keine Probleme oder Verzögerungen bekannt?
Müsste ich nicht irgendwann eine Nummer für den Produktionsstart bekommen? Wie läuft das denn in der Regel heutzutage ab? Kann mir nicht vorstellen, dass der Händler urplötzlich und ohne Vorwarnung anruft und mitteilt ich solle doch mein Auto auf dem Hof gleich abholen.....da geh ich mal von einer Vorlaufszeit von mindestens einer Woche aus, nicht wahr?
Wie sah die bei euch aus? Gabs vorher Rückmeldung von eurem Händler oder wie läuft das bei BMW grundsätzlich ab wenn man einen Neuwagen bestellt hat?