Bavarimike
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive30i
Habe meinen 30i am 15.10. bestellt mit Farbänderung am 2.11.2021. Geplante Auslieferung im April. Ist das normal, dass der Händler noch keinen Fertigungstermin hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach Produktion ist das Fahrzeug innerhalb von 3 Wochen bei deinem Händler, also würde ich mir noch keine Gedanken machen.Habe meinen 30i am 15.10. bestellt mit Farbänderung am 2.11.2021. Geplante Auslieferung im April. Ist das normal, dass der Händler noch keinen Fertigungstermin hat?
Touch von was? Display oder iDrive Controller?Bei meinem fehlt lediglich die Touch-Funktionalität.
Ich habe Anfang Oktober bestellt. Die FIN ist wohl da, aber noch nicht mit Daten hinterlegt. Gerade wird der Rohbau gemacht. Was immer das bedeutet![]()
Das kann ich dir leider nicht sagen, weil mich diese Funktion grundsätzlich nicht anspricht. Touch im Auto bzw. beim Autofahren halte ich für unpraktisch/ineffizient/gefährlich. Bauzeitpunkt? Ich tippe auf Jan-Feb.Touch von was? Display oder iDrive Controller?
Wann wurde deiner gebaut?
Das kann man nicht selbst nachschauen. Ich erhielt diese Info immer von meinem Verkäufer zugemailt. Vor einigen Jahren gab es da mal ein Möglichkeit dies selbst nachzusehen und hieß "My car is born". Das war aber schon 2020 nicht mehr möglich. Aber normalerweise kann der Verkäufer immer den Status deines Fahrzeugs abrufen, zumindest wenn es eine BMW Niederlassung ist.Danke für die Info, dann kann ich ja noch entspannen. Ich finde den Link nicht mehr, wo man das nachschauen kann. Weißt du ihn noch?
Die Aufgabe eines Verkäufers ist den Kunden zu beraten und ihn auch zu informieren nach dem Kauf, selbstverständlich in auch als Kunden zu halten. Da gehört so eine Information auch dazu und ein guter Kontakt zum Kunden endet nicht nach der Unterschrift unter dem Kaufvertrag. Wenn er das nicht kann oder zu bequem dazu ist, hat er seinen Beruf verfehlt.Das kann ich dir leider nicht sagen, weil mich diese Funktion grundsätzlich nicht anspricht. Touch im Auto bzw. beim Autofahren halte ich für unpraktisch/ineffizient/gefährlich. Bauzeitpunkt? Ich tippe auf Jan-Feb.
Ich habe vom Verkäufer seit drei Monaten nichts gehört, will ihn aber auch nicht von wichtigeren Aufgaben ablenken.
Wurde hier im Forum schon erwähnt, es fehlt die Touch-Funktion beim iDrive ControllerTouch von was? Display oder iDrive Controller?
Wann wurde deiner gebaut?
Man kann aus dem Thema auch eine Schwangerschaftsbegleitung machen und jede Woche nerven, ob es news gibt, wie es dem baby geht, ob schon die Sitze verbaut sind oder die Fahrgestellnummer generiert wurde. Ich habe vereinbart, dass er sich meldet wenn er was braucht oder wenn etwas ist, dass ich wissen sollte. Alles andere erfahre ich bei der Übergabe und spare uns beiden unendlich viel Zeit.Die Aufgabe eines Verkäufers ist den Kunden zu beraten und ihn auch zu informieren nach dem Kauf, selbstverständlich in auch als Kunden zu halten. Da gehört so eine Information auch dazu und ein guter Kontakt zum Kunden endet nicht nach der Unterschrift unter dem Kaufvertrag. Wenn er das nicht kann oder zu bequem dazu ist, hat er seinen Beruf verfehlt.
OMGMan kann aus dem Thema auch eine Schwangerschaftsbegleitung machen und jede Woche nerven, ob es news gibt, wie es dem baby geht, ob schon die Sitze verbaut sind oder die Fahrgestellnummer generiert wurde. Ich habe vereinbart, dass er sich meldet wenn er was braucht oder wenn etwas ist, dass ich wissen sollte.
Mein Verkäufer hat dies von sich aus gemacht ohne dass ich nachfragen mußte, so was nennt sich Service am Kunden. Außerdem lassen sich eventl. Fehler auch schon im Vorfeld ausmerzen, bei der Übergabe ist es zu spät dafür. Da gab es ja schon diverse Diskussionen hier z.B. mit der Kennzeichenbefestigung.Alles andere erfahre ich bei der Übergabe und
Brauchst du so viel Zeit um eine Mail zu verschicken? Adlersuchsystem?spare uns beiden unendlich viel Zeit.
Ich musste zwei mal bestellen. Lieferzeit jeweils ca. 14 Wochen. Das passt zu deinem Zeitfenster.
Man kann aus dem Thema auch eine Schwangerschaftsbegleitung machen und jede Woche nerven, ob es news gibt, wie es dem baby geht, ob schon die Sitze verbaut sind oder die Fahrgestellnummer generiert wurde. Ich habe vereinbart, dass er sich meldet wenn er was braucht oder wenn etwas ist, dass ich wissen sollte. Alles andere erfahre ich bei der Übergabe und spare uns beiden unendlich viel Zeit.
OMG
Mein Verkäufer hat dies von sich aus gemacht ohne dass ich nachfragen mußte, so was nennt sich Service am Kunden. Außerdem lassen sich eventl. Fehler auch schon im Vorfeld ausmerzen, bei der Übergabe ist es zu spät dafür. Da gab es ja schon diverse Diskussionen hier z.B. mit der Kennzeichenbefestigung.
Brauchst du so viel Zeit um eine Mail zu verschicken? Adlersuchsystem?![]()
Alles gut. Jeder Kunde hat individuelle Bedürfnisse (nach Liebe). Wenn man vom Teufel spricht: BMW hat sich soeben gemeldet. Das Auto könne in einer Woche abgeholt werden. Ich bleibe beim März-Termin, da das Wetter ziemlich kaka ist und wer seit Mai wartet, ist schon dunkelschwarz vor Warten.OMG
Mein Verkäufer hat dies von sich aus gemacht ohne dass ich nachfragen mußte, so was nennt sich Service am Kunden. Außerdem lassen sich eventl. Fehler auch schon im Vorfeld ausmerzen, bei der Übergabe ist es zu spät dafür. Da gab es ja schon diverse Diskussionen hier z.B. mit der Kennzeichenbefestigung.
Brauchst du so viel Zeit um eine Mail zu verschicken? Adlersuchsystem?![]()
Genau. Ich kam zur Übergabe an und beide Parteien merkten, dass es nie eine Bestellung gab.Musstest Du 2x bestellen, weil bei der geplanten Übergabe bemerkt wurde, dass die erste Bestellung nicht geklappt hat?
Alles gut. Jeder Kunde hat individuelle Bedürfnisse (nach Liebe). Wenn man vom Teufel spricht: BMW hat sich soeben gemeldet. Das Auto könne in einer Woche abgeholt werden. Ich bleibe beim März-Termin, da das Wetter ziemlich kaka ist und wer seit Mai wartet, ist schon dunkelschwarz vor Warten.![]()
Aber erzähl doch mal: Wie sollte das Kennzeichen angebracht werden? Halterung vorne ja, hinten nein?
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es dieses mal 100% klappt.Genau. Ich kam zur Übergabe an und beide Parteien merkten, dass es nie eine Bestellung gab.Die Wahrheit ist, dass das erste Exemplar beim Transport beschädigt wurde und ich es so nicht mehr haben wollte. In diesem Sinne gehe ich extrem davon aus, dass im März die frischesten Blumen Hamburgs am Start sind sonst fahre ich zum einzigen Händler an der Aussenalster und kaufe dort. Alles wird gut. Ich vertraue BMW.
Sind die Löcher vorne/hinten nicht vorgestanzt? Hast du eine Nahaufnahme von deiner Lösung mit Halter?Bei dieser Wartezeit wäre ich das auch und hätte mir überlegt einen vorhanden zu nehmen so einer in etwa nach meiner Vorstellung greifbar gewesen wäre.
Oh das ist Geschmackssache und da gibt es ein Spektrum vom Klettkennzeichen bis zu keinem Halter (direkt hingeschraubt) oder selbstgestaltetem Halter. Da kann jeder seine Kreativität walten lassen. Ich habe den KFZ-Halter von der BMW Welt und zwar vorn und hinten, da ich nicht wollte dass das Metallkennzeichen direkt auf die Stoßstangen geschraubt werden. Außerdem passen so auf alle Fälle auch die schon vorhanden Löcher und es müssen keine neuen gebohrt werden was ja bekannterweise schon mal zu einem Schweizer Käse geführt hatte (Chaton)
Anhang anzeigen 531565
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es dieses mal 100% klappt.
Aber den Ärger mit beschädigtem Lack kenne ich auch. Mein Mercedes SLC (Z4-Vorgänger) und auch der Skoda Kodiaq wiesen Lackfehler (Staub- bzw. Lufteinschlüsse) auf. Beim SLC zwaren zwei Teil davon betroffen (Motorhaube und Kotflügel) beim Skoda waren sogar 5 Fehler bis hin zu Kratzern. Alles wurde aber zeitnah neu lackiert und man konnte keine Lackunterschiede sehen. Ich habe mir das aber von Mercedes schriftlich bestätigen lassen, da ja hier der Lack dann dicker war und mir das beim Verkauf als Unfall ausgelegt werden könnte. Das war auch gut so, denn der Händler der ihn dann kaufte hat dies auch gleich bemerkt.
Sorry war jetzt ein wenig OT.
ja da sind Löcher vorhanden. Die stimmern aber oft nicht mit den Löchern am Kennzeichen überein und ich denke da werden dann einfach neue gebohrt siehe Bilder oben. Die KFZ-Halter haben aber ja viele Löcher zur Auswahl, da passen dann welche und das Kennzeichen wird ja nur reingeklickt.Sind die Löcher vorne/hinten nicht vorgestanzt? Hast du eine Nahaufnahme von deiner Lösung mit Halter?
Nein, ich denke es sieht so aus.Danke, das hilft.Ich denke, dass ich hinten auf deine Lösung gehe. Vorne ist mir die doppelte Aufnahme eine zu viel. Da würde ich vier Löcher im Schild akzeptieren. Diese kann man ja farbecht abdecken. Die vordere Aufnahme, also nicht der schwarze Kennzeichenhalter inkl. "Werbung", ist serienmässig immer drauf, richtig?
Bei meinem ist laut Händler die Produktion auch im März vorgesehen.Good News ;-) Mein Verkäufer hat sich gestern gemeldet. Produktion wurde auf März vorverlegt ;-)