Liefertermin?

Wir haben Ende Januar unseren Z4 bestellt, heute wurde die Fahrgestellnummer zugewiesen. In letzter Sekunde noch von weiß auf silber umbestellt ;-)

Der Wagen sollte damit jetzt direkt in Produktion gehen. Kann jemand grob sagen, wie viel Zeit durchschnittlich zwischen Produktion und Auslieferung in der BMW Welt vergehen?

Hier noch ein weiterer Artikel zu dem Thema:
//Madcon

Wir haben Ende Januar unseren Z4 bestellt, heute wurde die Fahrgestellnummer zugewiesen. In letzter Sekunde noch von weiß auf silber umbestellt ;-)

Der Wagen sollte damit jetzt direkt in Produktion gehen. Kann jemand grob sagen, wie viel Zeit durchschnittlich zwischen Produktion und Auslieferung in der BMW Welt vergehen?
Bei mir war 2020 die Einplanung für den Rohbau am 24.8.20 und der Eingang Rohbau am 27.8.20, bestellt hatte ich am 4.8.20. Am 3.9.20 war die Übergabe an den Vertrieb und am 17.9.20 habe ich ihn in der BMW Welt abgeholt. Also 24 Tage. Aber du müsstest jetzt schon den Abholtermin genannt bekommen. Ich habe meinen schon bei der Bestellung (war aber Ende September 20) genannt bekommen, aber da der Z4 schneller fertig war als geplant wurde dann auch der Termin vorverlegt. Die Rechnung habe ich am 14.09.20 gemailt bekommen, denn er muss vor der Abholung komplett bezahlt sein, außer du least den Z4. Die Papiere hat mir der Verkäufer dann am 15.9.20 vorbei gebracht, da es mit dem Zulassungsdienst wegen Corona damals nicht geklappt hat.

Annahmebestätigung 25.04.2022
Termin Abholung BMW Welt 16.09.2022

(30i)

Bei mir war 2020 die Einplanung für den Rohbau am 24.8.20 und der Eingang Rohbau am 27.8.20, bestellt hatte ich am 4.8.20. Am 3.9.20 war die Übergabe an den Vertrieb und am 17.9.20 habe ich ihn in der BMW Welt abgeholt. Also 24 Tage. Aber du müsstest jetzt schon den Abholtermin genannt bekommen. Ich habe meinen schon bei der Bestellung (war aber Ende September 20) genannt bekommen, aber da der Z4 schneller fertig war als geplant wurde dann auch der Termin vorverlegt. Die Rechnung habe ich am 14.09.20 gemailt bekommen, denn er muss vor der Abholung komplett bezahlt sein, außer du least den Z4. Die Papiere hat mir der Verkäufer dann am 15.9.20 vorbei gebracht, da es mit dem Zulassungsdienst wegen Corona damals nicht geklappt hat.
Herzlichen Dank für die Antwort!

Erstaunlich, unser Wagen ist in Produktion aber von der BMW Welt zwecks Abholung noch keinerlei Information/Termin.

Herzlichen Dank für die Antwort!

Erstaunlich, unser Wagen ist in Produktion aber von der BMW Welt zwecks Abholung noch keinerlei Information/Termin.
Dann ist da vielleicht etwas schiefgelaufen. Ich hatte meinen Termin zur Abholung rund 14 Tage nach der Bestellung, wurde auch sauber eingehalten!

Kann bitte noch jemand berichten, ob der BMW Welt Termin, der 2 Wochen nach Auftragsbestätigung kommuniziert wurde, eingehalten wurde?

Ich hatte meinen Termin auch erst 3 Wochen vor Abholung bekommen. Das lag aber eher am Freundlichen. Der war wohl nicht so auf Ballhöhe 😆 Du musst dich besser selbst kümmern, sooo viele Termine haben die auch nicht kurzfristig. Produktionsbesichtigung ist dann evtl ausgebucht.

Kann bitte noch jemand berichten, ob der BMW Welt Termin, der 2 Wochen nach Auftragsbestätigung kommuniziert wurde, eingehalten wurde?
Wir hatten Ende Oktober 2021 bestellt, dann Produktion wegen fehlenden Komponenten verschoben. Übergabe war 15.03.2022 verbindlich zugesagt, dann 2 Wochen geschoben, dann nochmal verschoben auf 11.04.2022.

Dann wurde BMW Welt komplett storniert und es hieß vom Freundlichen.....entweder wir holen ihn im Juli in der Welt ab, oder Ende April bei ihm im Autohaus....da wir Exklusive-Abholung gebuchten hatten, war sowieso alles eine Katastrophe.

Naja, Auto war wichtiger also abgeholt beim Autohaus am 22.04.2022....Waffe🔥🔥💪... mittlerweile 1000 km drauf.

In der BMW Welt weiß der eine im Kundencenter nicht was der andere macht...alle überfordert. Es hieß, es gibt 20.000 zwischengeparkte BMWs auf einem Firmengelände in Hodenhagen...diese werden jetzt erstmal bevorzugt und dashalb gäbe es für Neubesteller wenig bis keine Slots in der BMW Welt...dies wurde uns gesagt.

....

Wir hatten Ende Oktober 2021 bestellt, dann Produktion wegen fehlenden Komponenten verschoben. Übergabe war 15.03.2022 verbindlich zugesagt, dann 2 Wochen geschoben, dann nochmal verschoben auf 11.04.2022.
Hatte Mitte November 21 bestellt und am 25.3.22 war Übergabe beim Händler. Die BMW Welt wäre sicher interessant gewesen aber ich habe mich dagegen entschieden um bei der Abholung flexibler zu sein.

Fahrzeuge, die jetzt im Mai gebaut werden sollen ja angeblich ACP haben. Kann das schon jemand bestätigen? Hole meine Nummer 7 Ende Mai ab. Werde berichten ob‘s drin ist.

Meiner ist am 20.4 produziert und hat nur den Entfall 6P1 Wifi…., vom Entfall des Digital Key finde ich bei mir nichts.

Meiner am 16.2. Produziert.
Digital key dabei. Rest wie bei dir.

(Außer M40i war wohl nicht lieferbar, da haben die doch glatt einen 20i eingebaut. Aber der Unterschied ist marginal, damit kann ich leben 🤣).

So, Jungens und Mädels, gestern Nachmittag war es dann tatsächlich soweit und ich durfte meinen neuen Zetti abholen. So aufgeregt und voller Vorfreude war ich zuletzt als Kind an Heiligabend, kurz vor der Bescherung.

Von der Auftragsbestätigung am 28. Februar bis zur Übergabe am 5. Mai vergingen 66 Tage. Und das trotz Chipmangel und Ukraine Krise! Da habe ich wohl wirklich Glück gehabt, denn ich hatte schon befürchtet, dass es mit dem Liefertermin bis spät in den Herbst dauert.
Es funktioniert auch alle so, wie abgesprochen. Touch auf dem Controller entfällt und ebenfalls der BMW Digital Key. Apple Car Play wird nachgerüstet. So ist es mir auch vor dem Kauf erklärt worden.
Ansonsten ist der Umstieg von meinen immer gut gepflegten E85 2.5i (FL) mit eisenhartem Bielstein B8 Fahrwerk auf den top ausgestatteten M40 kaum zu beschreiben und die Autos sind absolut nicht mehr miteinander zu vergleichen. Der E85 ist ein tolles Cabrio und hat uns 9 Jahre lang viel Freude gemacht. Hätte ich eine Garage übrig, würde ich ihn behalten, weil er einfach ein toller Roadster ist, der seinem Namen alle Ehre macht. Kein Schnickschnack wie Navi, Parkpiepser, Kamera oder irgendwelche Assistenzsysteme. Einfach nur spartanisch, tief, breit, hart und vor allen Dingen offen. Dem M40 sind die 16 Jahre Weiterentwicklung überall anzumerken und er macht sowas von Spaß zu fahren, das ist echt der Hammer. Ich bin nicht nur zufrieden sondern sogar überrascht, wie viel Spaß dieses Auto mit diesem genialen Motor und dem für mein Dafürhalten perfekt abgestimmten Fahrwerk macht. Aber es wird einem viel abgenommen und die Unebenheiten der Straße werden alle souverän geschluckt vom Fahrwerk.
Sehr schön! Ich hate Glück Touch und digital key sind bei mir !

Hallo zusammen,

Update zu unserem Z4 (bestellt Mitte/Ende Januar).

Auto ist produziert, aber kein Termin zur Abholung in der BMW Welt bisher erhalten. Deshalb nochmal beim Händler angerufen.

Aussage der Disposition: BMW Welt bis September kein Termin verfügbar, da anscheinend viel Rückstau.

Alternativ Abholung beim Händler nach grob 14 Tagen möglich.

Natürlich wieder alles nur auf Nachfrage erfahren. Aber immerhin Licht am Horizont ;-)

Zurück
Oben Unten