Liefertermin?

Ich habe im Dezember eine Z4 bestellt (in die Niederlande) und sehe jetzt, dass es sich um ein HEA-Fahrzeug handelt. Ursprünglich war er als Ausstellungsfahrzeug für den Händler gedacht, er hat diese Produktionsstätte jedoch umgebaut. Der Kaufvertrag enthält auch einen Optionscode 999. Aber er wird mir direkt geliefert, ohne zuerst in den Showroom zu kommen. Weiß jemand, ob dies eine geringere Verarbeitungsqualität ist, als ich hier lese?
Anhang anzeigen 360287
Ich denke hier bist du besser aufgehoben :)
Besteller / Besitzer
 
Ich habe im Dezember eine Z4 bestellt (in die Niederlande) und sehe jetzt, dass es sich um ein HEA-Fahrzeug handelt. Ursprünglich war er als Ausstellungsfahrzeug für den Händler gedacht, er hat diese Produktionsstätte jedoch umgebaut. Der Kaufvertrag enthält auch einen Optionscode 999. Aber er wird mir direkt geliefert, ohne zuerst in den Showroom zu kommen. Weiß jemand, ob dies eine geringere Verarbeitungsqualität ist, als ich hier lese?
Anhang anzeigen 360287

Nein, Du brauchst keinerlei qualitativen Unterschiede befürchten - die HEA, also die Händlererstausstattung wird ganz normal bei Magna auf dem Produktionsband produziert - kommt halt als erstes zu den Händlern und man hat dadurch einen zeitlichen Vorteil.
 
In Holland gibt es auch den Z4 immer mit Agrarhaken bzw. Anhängekupplung - extra verstärkt für große Wohnanhänger.
 
Warum? Die Zulieferer fahren Magna nicht an, wenn das länger anhält, ist die Situation doch klar, oder?
 
Warum? Die Zulieferer fahren Magna nicht an, wenn das länger anhält, ist die Situation doch klar, oder?

Nö, wir haben völlig normalen Winter (ist ja scheint völlig überraschend, dass im Winter auch mal Schnee liegt) und selbst die wenigen Regionen, wo aktuell die Schneehöhe gerade mal etwas höher ist, sind nicht die nächsten 8 Wochen derartig eingeschneit...

Ich kenne da von meiner Zeit in Kiefersfelden deutlich höhere Schneewerte und damals (ist nur ein paar Jahre her) reagierte da niemand so übertrieben panisch, wie sich aktuell die Presse verhält. Es gibt halt gerade in den Bergregionen mittlerweile derartig viele, welche meinen, auch im Winter mit Sommerreifen durch zu kommen. Wenn dann ein Winter mal wieder etwas mehr Schnee hat, drehen alle durch und werden panisch. Derweilen ist es immer noch ein ganz normaler Winter - halt mit etwas mehr Schnee für 1-2 Wochen...

Selbst hier in Holzkirchen (also Region Miesbach, welche aktuell so arg in der Presse mit Katastrophenschutzwarnungen zitiert wird) ist zwar aktuell mit viel Schnee (ca. 80cm) gesegnet, aber meilenweit davon entfernt, "abzusaufen"... Da waren vor gut 6-7 Jahren ganz andere Schneehöhen im Spiel und das war dann auch nur maximal 2-3 Wochen so.

Also man (in die Fall die Medien) kann das mit der Panik auch übertreiben! (Das war jetzt von mir durchaus ironisch gemeint, nichts für Ungut). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis zu 4 Mon. Wartezeit ist doch nichts besonderes. Auf die ersten M2 haben manche Erstbesteller teilweise 1 Jahr und mehr gewartet😉 Und großzügige Rabatte, sowie beim neuen Z4 gab es auch nicht.
 
... wobei es ja wie gesagt konkrete Erfahrungen waren, keine bloße Einschätzung. :unsure:

Für den Kauf des Z4 würde ich mir aber dennoch keine Sorgen machen. Wenig engagierte Verkäufer gibt es ja überall, da wird @NoiZyBMW halt noch ein paar Mal nachfragen müssen, bis endlich jemand in die Gänge kommt.

Gott sei Dank bauen die den Z4 ja nicht, sie liefern ihn nur aus. :whistle:
 
Staus 112 Z4 M40i

PW Werk 10/03.2019
PW Handel 12/03.2019
Händler sagt Vorstellung/ Premiere ist auf den 09.03.2019 vorgezogen worden. Meiner kommt fast pünktlich 8-) LW also KW Ende 11
 
Ich habe nun auch Infos zum M40i FE:
PW Werk 10/03.2019
PW Handel 10/03.2019
LW vorauss. 11/03.2019

Für die Abholung in der BMW-Welt wurden mir drei Termine ab KW 13 angeboten.

Gruß, Falk
 
Immer offensichtlicher war die offizielle Vorstellung des G29 zeitlich doch gut platziert: Die Fahrzeuge der Frühbesteller werden alle pünktlich zum Frühjahr ausgeliefert. :t
 
Zurück
Oben Unten