Liefertermin?

Immer offensichtlicher war die offizielle Vorstellung des G29 zeitlich doch gut platziert: Die Fahrzeuge der Frühbesteller werden alle pünktlich zum Frühjahr ausgeliefert. :t
So soll da ja auch sein.
Aber obwohl ich recht früh bestellt habe bin ich recht spät dran, liegt aber an der Lackierung, da bei Frozen nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung stehen und Anfangs wohl ziemlich viele Frozen Grey und First Edition bestellt wurden.
aber Ende März werde ich ihn dann wohl auch haben Lt Liefertermin.
 
Ist wie immer eine Geschmacksfrage, aber m. E. wird sich das Warten auf das Frozen Grey lohnen. Ich hätt‘ das jedenfalls auch genommen. :) :-)
 
BMW Welt Termin wurde wie angekündigt in KW19 für den 10.5.2018 bestätigt, Uhrzeit steht auch fest. Countdown läuft .....
 
Ich habe heute 3 LKWs mit nagelneuen 3er BMWs (G20) gesehen. Die haben doch auch erst im März Premiere, oder?
 
So habe nun eine Auftragsbestätigung. Da steht zwar April drin, aber es soll wohl in der letzten Märzwoche noch klappen.
Ärgert mich zwar sehr dass es nun nicht wie geplant 9. März wird, weil ich ja am 02.10.18 bestellt habe aber was solls...
 
Abholung Anfang April bei BMW Welt bestätigt. Datum & Uhrzeit stehen fest. Wie kommt man jetzt an VIN für die App?
 
Abholung Anfang April bei BMW Welt bestätigt. Datum & Uhrzeit stehen fest. Wie kommt man jetzt an VIN für die App?

Für den Bestell-Status in der Connected App, oder für die Bedienungsanleitung für die App "Driver's Guide"?

Die VIN erhälst Du erst ab einem bestimmten Produktionsstatus, den Aktivierungscode für die Bestellverfolgung nur bei bestimmten Händlern, welche am aktuellen Beta-Test teilnehmen (angeblich ab März/April dann für alle BMW-Händler). Beides läuft infoseitig über den Händler...
 
...für meine Order des M40i in Frozen Grey Ende Oktober sieht es derzeit auch extrem ungünstig aus - vermutlich bin ich am 10. Mai zur gebuchten Schottlandtour Radfahrer oder Fußgänger.
Wenn ich die Farbe wechseln würde, bekäme ich laut Aussage des Händlers einen schnellen Termin...:confused:
 
...für meine Order des M40i in Frozen Grey Ende Oktober sieht es derzeit auch extrem ungünstig aus - vermutlich bin ich am 10. Mai zur gebuchten Schottlandtour Radfahrer oder Fußgänger.
Wenn ich die Farbe wechseln würde, bekäme ich laut Aussage des Händlers einen schnellen Termin...:confused:
Horror :eek: :o
 

Jepp :confused::g

Ich überlege mir tatsächlich eine Stornierung, wenn ich bis Anfang Februar keine Info habe.
Dann wird's halt doch ein gebrauchter F-Type R, ein 911er oder ein AMG-GT S - die treffen meinen Verwendungszweck zwar nicht so gut, aber wären sicherlich nicht die schlechteste Alternative...
 
Jepp :confused::g

Ich überlege mir tatsächlich eine Stornierung, wenn ich bis Anfang Februar keine Info habe.
Dann wird's halt doch ein gebrauchter F-Type R, ein 911er oder ein AMG-GT S - die treffen meinen Verwendungszweck zwar nicht so gut, aber wären sicherlich nicht die schlechteste Alternative...
Ich bin, aber das sagte ich anderer Stelle schon, im Fall der Fälle für den GT S.
 
...für meine Order des M40i in Frozen Grey Ende Oktober sieht es derzeit auch extrem ungünstig aus - vermutlich bin ich am 10. Mai zur gebuchten Schottlandtour Radfahrer oder Fußgänger.
Wenn ich die Farbe wechseln würde, bekäme ich laut Aussage des Händlers einen schnellen Termin...:confused:

Ohje, wie furchtbar :(

Käme denn eine andere Farbe nicht in Frage?
 
Ohje, wie furchtbar :(

Käme denn eine andere Farbe nicht in Frage?


...ja welche denn - einzig Weiß wäre brauchbar, ist aber leider ein Uni-Farbe. Gäbe es Mineralweiß Metallic würde ich vermutlich umschwenken - obwohl mir Frozen Grey erheblich besser zusagt.

Schwarz will ich nicht, weil diese Farbe auf dem G29 schrecklich konturenlos wirkt und ich 12 Jahre meinen Z4M in schwarz gefahren habe, das Blau und das Rot kommen für mich nicht in Frage - bleibt somit nichts übrig für den M40i.
 
Keine Panik @RainerW
der Händler soll Dir zur Schottlandtour einen G29 Vorführer zur Verfügung stellen, da ist die Farbe dann egal ;)
 
Keine Panik @RainerW
der Händler soll Dir zur Schottlandtour einen G29 Vorführer zur Verfügung stellen, da ist die Farbe dann egal ;)

...dazu ist er zu klein - er wird keinen G29 Vorführer bekommen und wer stellt Dir schon für eine 6.000 km Tour einen Vorführer zur Verfügung?
 
  • Like
Reaktionen: JML
...ja welche denn - einzig Weiß wäre brauchbar, ist aber leider ein Uni-Farbe. Gäbe es Mineralweiß Metallic würde ich vermutlich umschwenken - obwohl mir Frozen Grey erheblich besser zusagt.

Schwarz will ich nicht, weil diese Farbe auf dem G29 schrecklich konturenlos wirkt und ich 12 Jahre meinen Z4M in schwarz gefahren habe, das Blau und das Rot kommen für mich nicht in Frage - bleibt somit nichts übrig für den M40i.

Silber ist nichts?
 
Rainer, jetzt hör mal auf mit der Heulerei. Du wirst Dein Auto schon passend zu Anfang Mai bekommen.
Dein Händler hat in meinen Augen nen Lattenschuss. Es mag sein dass mehr Frozen Grey bestellt wurde als erwartet, aber ein bestelltes Fahrzeug fällt nicht 3Monate nach hinten in der Produktion weil die falsche Farbe bestellt wurde....
 
Silber ist nichts?

...haut mich nicht wirklich um - silber ist eine Farbe, wenn einem rein gar nichts mehr einfällt - nicht Fleisch, nicht Wurst. Außerdem müsste man einen M40i erst einmal in Silber sehen, um ein Gefühl zu bekommen, ob man da auch nur eine Sekunde darüber nachdenken kann. Ich will einfach nicht so viel Geld ausgeben, um dann in der Farbe einen Notkompromiss einzugehen und mich in Folge jahrelang darüber zu ärgern...
 
Rainer, jetzt hör mal auf mit der Heulerei. Du wirst Dein Auto schon passend zu Anfang Mai bekommen.
Dein Händler hat in meinen Augen nen Lattenschuss. Es mag sein dass mehr Frozen Grey bestellt wurde als erwartet, aber ein bestelltes Fahrzeug fällt nicht 3Monate nach hinten in der Produktion weil die falsche Farbe bestellt wurde....

Dein Wort in Gottes Ohr...:thumbsup:;)
 
Ich will einfach nicht so viel Geld ausgeben, um dann in der Farbe einen Notkompromiss einzugehen und mich in Folge jahrelang darüber zu ärgern...

Ja, das ist verständlich. War auch meine Hemmschwelle.

Ich selbst finde Silber allerdings ganz gut beim G29. Sportliche Autos in Silber mit schwarzen Elementen passt meist ganz ordentlich. (Auch der Z8 funktioniert ja super mit Silber ;))


Aber ich denke guesne hat recht: Das wird schon hinhauen mit deinem Frozen :12thumbsu:t
 
Also habe heute ein Zeitfenster vom 29.03. bis 12.04. in der BMW-Welt von meinem Händler bekommen, auch M40i Frozen Grey, bestellt erste November Woche. Da sollte Dein Händler aber mal Gas geben.

PS: Hätte ich das Budget, wäre es bei mir sofort der AMG geworden😉
 
  • Like
Reaktionen: JML
Zurück
Oben Unten