Liefertermin?

Ist der Liefertermin denn wirklich vom Motor abhängig?
Also werden mehr B58 bestellt als produziert werden können, und dagegen weniger B48?

Sehr interessant. Dachte bisher nur, dass die Farbe einen großen Einfluss hat.

Allerdings spricht die Lieferzeit jetzt nicht mehr für den großen Ansturm auf den G29. Was mir persönlich jetzt nicht soo missfallen würde (selteneres Auto, höhere Rabatte)
 
Ist der Liefertermin denn wirklich vom Motor abhängig?
Also werden mehr B58 bestellt als produziert werden können, und dagegen weniger B48?

Sehr interessant. Dachte bisher nur, dass die Farbe einen großen Einfluss hat.

Allerdings spricht die Lieferzeit jetzt nicht mehr für den großen Ansturm auf den G29. Was mir persönlich jetzt nicht soo missfallen würde (selteneres Auto, höhere Rabatte)

Das Auto wurde Anfang März '19 der Öffentlichkeit vorgestellt, bis dahin nur Bestellungen von Pressefahrzeugen, Händlervorführwagen, und denen, die blind bestellt haben.

Da die ersten beiden die Masse weltweit erst einmal abdecken mussten (Startermin!), die Blindbesteller eher an Menge zum Ganzen vernachlässigbar sein dürften, tippe ich jetzt Ende April '19 auf reguläre (Kreti-Pleti-Endkunde) Auslastung der Fertigung.

Ich würde daraus kein “oh, wird wohl nur wenige davon geben, her mit dem Rabatt!“ ableiten wollen 😉
(Auch meldet sich nicht jeder Käufer in einem Autoforum an, im seine Lieferzeiten zu posten)
 
Ist der Liefertermin denn wirklich vom Motor abhängig?
Also werden mehr B58 bestellt als produziert werden können, und dagegen weniger B48?

Sehr interessant. Dachte bisher nur, dass die Farbe einen großen Einfluss hat.

Allerdings spricht die Lieferzeit jetzt nicht mehr für den großen Ansturm auf den G29. Was mir persönlich jetzt nicht soo missfallen würde (selteneres Auto, höhere Rabatte)

Obwohl ich natürlich auch gerne ein selteneres Auto fahre und auch nicht nein zu einem höheren Rabatt sage, wünsche ich BMW doch Erfolg mit dem Auto. Ansonsten wird das der letzte Z4 für eine Weile - das möchte ich nun auch nicht. Dann lieber etwas mehr zahlen und etwas öfter einen anderem Z4 auf der Strasse begegnen!
 
Moin Albert,
.... die Auslieferung ist fest für die KW21 geplant.
Ich habe vom 29. - 31. Mai ein mittelgroßes Z4-Chaotentreffen organisiert. Kurz danach geht es dann Richtung Alpen in den Jahresurlaub
Bis dahin muss das Auto da sein, ansonsten stellt mir ja mein Händler wie vereinbart einen Z4 Vorführwagen zur Verfügung :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt geht es tatsächlich auf die Zielgerade...
Morgen soll er beim Händler ankommen und Freitag kann ich ihn wahrscheinlich abholen. Leider ist mein WE schon fest verplant und ich kann da keinen Roadster einbauen, da ich was Größeres transportieren muss.

Bestellt KW 7, Auslieferung KW 18 - bin zufrieden 🙂
 
Also ich habe KW 17 bestellt. Lieferung wohl Ende Juni (aber leider noch kein Datum, keine Nummer usw 😔 )
 
Also ich habe KW 17 bestellt. Lieferung wohl Ende Juni (aber leider noch kein Datum, keine Nummer usw 😔 )
Ohne Nennung der Farbe sagt so ein Liefertermin erst einmal gar nichts aus. Bei "normalen" Farben geht das wohl ganz zügig.
Bei Frozen Grey werden die Termine offensichtlich immer weiter nach hinten geschoben.
 
Also ich habe KW 17 bestellt. Lieferung wohl Ende Juni (aber leider noch kein Datum, keine Nummer usw 😔 )

Habe auch in KW17 bestellt (weiß)- unverbindlicher Übergabetermin wurde mir mit Ende Juli angegeben &:.
Ich hoffe ja, dass mein Freundlicher sich hier eine großzügige „Reserve“ eingebaut hat.
 
Zurück
Oben Unten